• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
finde ich nicht so. Gerade auf diesen spooky Effekt kam es mir ja an. ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hier mal wieder 2 Bilder von mir. Geschossen am Samstag im Feld:)




Danke fürs Meinung sagen ;)

Bei dem ersten Bild find ich den Schärfepunkt richtig gut! Gefällt mir.
Beim zweiten fehlt mir irgendwas in Mittel oder Vordergrund, das das Bild spannender gestaltet.

Im Anhang gibt's noch eins von mir. Ein Wasserglas, auf einer Lampe stehend, von oben fotografiert.
 

Anhänge

  • wasserglas (1).jpg
    wasserglas (1).jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 110

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Wo wir schon bei Wasser sind... dreh mit einem Kumpel ein Musikvideo nach (Pink Floyd - High Hopes) und mussten dafür eine Gitarre durchs Wasser schwimmen lassen. Dabei ist diese Bild entstanden.

2631338361_d5db0ea9b6.jpg


Wie immer.. mehr auf Flickr .. http://www.flickr.com/photos/doubleneck/
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Bei dem ersten Bild find ich den Schärfepunkt richtig gut! Gefällt mir.
Beim zweiten fehlt mir irgendwas in Mittel oder Vordergrund, das das Bild spannender gestaltet.

Danke für das Lob. Ich finde das zweite Bild aber auch ohne ein Objekt relativ spannend. Irgendwie sehe ich die "Harmonie" zwischen Himmel und Feld als Spannungserzeuger ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Mal wieder was von mir und meiner Lieblingsstadt:



Nach dem Sturm :)

Gruß und gute Nacht,
Venden
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Wow, sehr cooles Wolkenbild!
Von wo aus in FFM haste das geschossen und was hatteste alles an Objektiven dabei? :)
 
  • Like
Reaktionen: Venden

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wow, sehr cooles Wolkenbild!
Von wo aus in FFM haste das geschossen und was hatteste alles an Objektiven dabei? :)
Danke :)

Aufgenommen habe ich das Bild vom Sachsenhäusener Ufer aus, unter der Ignatz-Bubis-Brücke.

Für die Aufnahme habe ich mein "Immer-Dabei"-Objektiv, Nikkor AF-S 18-135mm, benutzt.

Mit dem gleichen Objektiv und vom gleichen Standort aus, habe auch dieses Bild aufgenommen (die Wolken sehen ein wenig dramatischer aus, finde ich ):


Gruß,
Venden
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
wenn du den kopf drehst sehen die wolken so aus wie ein sandsturm in der wüste :)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Das zweite Bild sieht auch sehr gut aus!
Ich komme selbst aus der Nähe FFM (hab auch schon ein paar Bilder dort geschossen)
Die Ignatz-Bubis-Brücke werd ich mir auch nochmal genauer anschauen!




beide sehr verwackelt, ich ärger mich heute noch dass ich kein statif mitgenommen hatte.

und hier nochmal was "einfacheres"



Positive wie negative Kritik sind stets wilkommen :)

Edit: Seid wann kann man hier keine Bilder mehr verlinken? :O