• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bildbetrachter / IView & Co.

f5pro

Gast
Hallo !

ich bin neu hier, und langsam am verzweifeln bei der Suche nach einen guten und schnellen Bildbetrachter für den mac. Zu PC Zeiten kam AcDSee zu einsatz. Für den Mac kann man es getrost jedoch vergessen.

Graphik Convertrer hat mir ganz gut gefallen, nur wie bekomme ich dort eine Listenansicht hin ??
IView war auch nicht schlecht, nur konnte ich da keine Vorschau finden. (Wenn man Bilder in der Listen Ansicht durchblättert, eine kleine Vorschau in einen extra Fenster ??

Evtl. kann mir ja jemand helfen, wie ich die Listenansicht oder die Vorschau angezeigt bekomme.

1000 Dank
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
f5pro schrieb:
Hallo !

ich bin neu hier, und langsam am verzweifeln bei der Suche nach einen guten und schnellen Bildbetrachter für den mac. Zu PC Zeiten kam AcDSee zu einsatz. Für den Mac kann man es getrost jedoch vergessen.

Graphik Convertrer hat mir ganz gut gefallen, nur wie bekomme ich dort eine Listenansicht hin ??
IView war auch nicht schlecht, nur konnte ich da keine Vorschau finden. (Wenn man Bilder in der Listen Ansicht durchblättert, eine kleine Vorschau in einen extra Fenster ??

Evtl. kann mir ja jemand helfen, wie ich die Listenansicht oder die Vorschau angezeigt bekomme.

1000 Dank

Oben, über der Listenansicht, findest Du drei Karteikartenreiter: Liste, Minibild, Medium.
Klick doch mal eins nach dem anderen an.

Mit der Minibildvorschau hast Du den iPhoto-Effekt, den Du auch aus ACDSee kennst.
 

f5pro

Gast
Danke für die Hilfe, ich werde die Programme, bzw. Tipps mal ausprobieren. AcDSee für Mac ist ja der größte Schrott den es gibt!
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Also wenn ich meine betreffenden Bilder markiere und mit Rechtsklick "Öffne" auswähle, bekomme ich auch eine einfache Listenansicht, die im übrigen dem ImageBrowser verdammt ähnlich sieht!
 

Pafu

Gast
Das Beste...

Hi, das Beste Proggie, was mit AcdSee auf dem Apfelrechner mithalten kann, ist Picturearena, das es unter www.picturearena.com auch zum ProbeDL gibt. Wird ausserdem wirklich gut gepflegt... Gebt mal Feedback !!! Cheers Uwe
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Pafu schrieb:
Hi, das Beste Proggie, was mit AcdSee auf dem Apfelrechner mithalten kann, ist Picturearena, das es unter www.picturearena.com auch zum ProbeDL gibt. Wird ausserdem wirklich gut gepflegt... Gebt mal Feedback !!! Cheers Uwe
Wem? Dir? Bist Du geschaeftlich mit denen verbandelt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Okay, trifft jetzt nicht 100% Deine Anforderungen, aber falls mal jemand anderes Apfeltalk nach "Bildbetrachter" absucht:

Ich bin mittlerweile von Xee ganz begeistert. Ist meiner Meinung nach auch besser als ViewIt - trotz weniger Features. Einzig eine Thumbnail-View fehlt noch.

Xee Download: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29046

Ansonsten mal unter Google nach "Phoenix Slides" suchen. Ist auch Freeware.
 

weebee

Gast
Pafu schrieb:
Hi, das Beste Proggie, was mit AcdSee auf dem Apfelrechner mithalten kann, ist Picturearena, das es unter www.picturearena.com auch zum ProbeDL gibt. Wird ausserdem wirklich gut gepflegt... Gebt mal Feedback !!! Cheers Uwe

Das hat aber eine sehr umständliche Navigation.

Ferner finde ich nicht, dass es gut gepflegt wird; da ist seit langem kein Update mehr gekommen. Gerade im Hinblick auf die umständliche Navigation wäre dies wünschenswert. Der Autor scheint sich aber wohl mittlerweile auf ein anderes Programm zu konzentrieren (Remote Buddy).
 

weebee

Gast
Bananenbieger schrieb:
Ich bin mittlerweile von Xee ganz begeistert. Ist meiner Meinung nach auch besser als ViewIt - trotz weniger Features. Einzig eine Thumbnail-View fehlt noch.

Auch das ist sonst meine Empfehlung; es hat aber leider ebenfalls den großen Nachteil keine Listenansicht zu bieten. (Wieso gibt es so wenig Bildbrowser, mit denen man durch Ordner surfen kann? Seltsam.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für's "durch Ordner browsen" gibt es ja Phoenix-Slides.

Mitterweile hab ich mich aber so an iPhoto (für private Bilder) und Aperture (für geschäftliche Shootings) gewöhnt, dass ich eigentlich nur noch Xee brauche, um vorab ohne Import Bilder zu sichten.

Ordner mit Photos lasse ich mir als Symbole mit sehr großen Icons und eingeschalteter Symbolvorschau anzeigen, so dass ich auf die Funktionalität in einem Bildbetrachter verzichten kann.
 

mili

Gast
Ich benutze sehr gern diese zwei tools:
CocoViewX und ToyViewer - beide Freeware :-D
Gruß
 

youngalcapone

Jonagold
Registriert
19.10.05
Beiträge
20
Also ich bin mit Vorschau schon zufrieden.
Man kann die Bilder ja miteinander öffnen, dann hat man sie im Fach und kann so ganz konfortabel browsen.
iPhoto (ich hatte das ältere) benutze ich nicht mehr.
 

mawis28

Gast
Ich "komme" auch von ACDsee und habe QPict entdeckt. Hier gibt es auch eine Demoversion. Schau mal bei macupdate.com.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
da wir eine würdige ablöse für ACDSee suchen ... ich benutz das u.a. für Extreme-Bildersortierung und anschließendes Extreme-Umbenenning. Welches Tool kann das am Mac? Also mit drag und drop erst die Thumbnails in eine gewünschte Reihenfolge bringen und dann entsprechend dieser Sortierung zum Beispiel nach Ostern001.jpg bis Ostern999.jpg umbenennen lassen.