1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildbetrachter / IView & Co.

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von f5pro, 03.04.06.

  1. f5pro

    f5pro Gast

    Hallo !

    ich bin neu hier, und langsam am verzweifeln bei der Suche nach einen guten und schnellen Bildbetrachter für den mac. Zu PC Zeiten kam AcDSee zu einsatz. Für den Mac kann man es getrost jedoch vergessen.

    Graphik Convertrer hat mir ganz gut gefallen, nur wie bekomme ich dort eine Listenansicht hin ??
    IView war auch nicht schlecht, nur konnte ich da keine Vorschau finden. (Wenn man Bilder in der Listen Ansicht durchblättert, eine kleine Vorschau in einen extra Fenster ??

    Evtl. kann mir ja jemand helfen, wie ich die Listenansicht oder die Vorschau angezeigt bekomme.

    1000 Dank
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Oben, über der Listenansicht, findest Du drei Karteikartenreiter: Liste, Minibild, Medium.
    Klick doch mal eins nach dem anderen an.

    Mit der Minibildvorschau hast Du den iPhoto-Effekt, den Du auch aus ACDSee kennst.
     
  4. weebee

    weebee Gast

    … hat keine Listenansicht.

    Vielleicht ImageBrowser? Der kann aber nix, außer Bilder anzeigen.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    adobe bridge?
     
  6. f5pro

    f5pro Gast

    Danke für die Hilfe, ich werde die Programme, bzw. Tipps mal ausprobieren. AcDSee für Mac ist ja der größte Schrott den es gibt!
     
  7. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    Also wenn ich meine betreffenden Bilder markiere und mit Rechtsklick "Öffne" auswähle, bekomme ich auch eine einfache Listenansicht, die im übrigen dem ImageBrowser verdammt ähnlich sieht!
     
  8. Pafu

    Pafu Gast

    Das Beste...

    Hi, das Beste Proggie, was mit AcdSee auf dem Apfelrechner mithalten kann, ist Picturearena, das es unter www.picturearena.com auch zum ProbeDL gibt. Wird ausserdem wirklich gut gepflegt... Gebt mal Feedback !!! Cheers Uwe
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Wem? Dir? Bist Du geschaeftlich mit denen verbandelt?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Okay, trifft jetzt nicht 100% Deine Anforderungen, aber falls mal jemand anderes Apfeltalk nach "Bildbetrachter" absucht:

    Ich bin mittlerweile von Xee ganz begeistert. Ist meiner Meinung nach auch besser als ViewIt - trotz weniger Features. Einzig eine Thumbnail-View fehlt noch.

    Xee Download: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29046

    Ansonsten mal unter Google nach "Phoenix Slides" suchen. Ist auch Freeware.
     
  11. weebee

    weebee Gast

    Das hat aber eine sehr umständliche Navigation.

    Ferner finde ich nicht, dass es gut gepflegt wird; da ist seit langem kein Update mehr gekommen. Gerade im Hinblick auf die umständliche Navigation wäre dies wünschenswert. Der Autor scheint sich aber wohl mittlerweile auf ein anderes Programm zu konzentrieren (Remote Buddy).
     
  12. weebee

    weebee Gast

    Auch das ist sonst meine Empfehlung; es hat aber leider ebenfalls den großen Nachteil keine Listenansicht zu bieten. (Wieso gibt es so wenig Bildbrowser, mit denen man durch Ordner surfen kann? Seltsam.)
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Für's "durch Ordner browsen" gibt es ja Phoenix-Slides.

    Mitterweile hab ich mich aber so an iPhoto (für private Bilder) und Aperture (für geschäftliche Shootings) gewöhnt, dass ich eigentlich nur noch Xee brauche, um vorab ohne Import Bilder zu sichten.

    Ordner mit Photos lasse ich mir als Symbole mit sehr großen Icons und eingeschalteter Symbolvorschau anzeigen, so dass ich auf die Funktionalität in einem Bildbetrachter verzichten kann.
     
  14. mili

    mili Gast

    Ich benutze sehr gern diese zwei tools:
    CocoViewX und ToyViewer - beide Freeware :-D
    Gruß
     
  15. youngalcapone

    youngalcapone Jonagold

    Dabei seit:
    19.10.05
    Beiträge:
    20
    Also ich bin mit Vorschau schon zufrieden.
    Man kann die Bilder ja miteinander öffnen, dann hat man sie im Fach und kann so ganz konfortabel browsen.
    iPhoto (ich hatte das ältere) benutze ich nicht mehr.
     
  16. mawis28

    mawis28 Gast

    Ich "komme" auch von ACDsee und habe QPict entdeckt. Hier gibt es auch eine Demoversion. Schau mal bei macupdate.com.
     
  17. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  18. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    da wir eine würdige ablöse für ACDSee suchen ... ich benutz das u.a. für Extreme-Bildersortierung und anschließendes Extreme-Umbenenning. Welches Tool kann das am Mac? Also mit drag und drop erst die Thumbnails in eine gewünschte Reihenfolge bringen und dann entsprechend dieser Sortierung zum Beispiel nach Ostern001.jpg bis Ostern999.jpg umbenennen lassen.
     
  19. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen