Bild & Welt kostenpflichtig im AppStore aufgetaucht

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ähem, hüstel, Nivea schreibt sich N I V E A, is' irgendwie ein Buchstabe weniger... ;)
Gruß
Andreas

Na gratuliere, du hast das Wortspiel also verstanden... oder doch nicht?


Und einmal mehr wünsche ich mir einen Ironie-Button! o_O
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, ich kann mir besseres Entertainment vorstellen, das nicht aus Hetze, Verletzen von Persönlichkeitsrechten usw. besteht. Dazu genügt ja nur ein Blick auf bildblog um zu sehen, was sich die Bild regelmäßig so leistet o_O
Ach ja, der Bildblog. Im Endeffekt ist doch klar, dass in der Bild nur Käse steht, dafür brauche ich keinen Blog lesen. Ich muss mich jedes mal kaputt lachen, wenn ich die Überschriften nur lese. Zum Beispiel titelt bild.de heute: "Mini-Dieb flieht durch Essensklappe". Naja, vielleicht habe ich auch bloß einen merkwürdigen Sinn für Humor, oder Ihr, oder was auch immer... ich find's jedenfalls lustig.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...da das Rauchen sehr schädlich ist und Zigaretten auch Geld kosten, ist es nur konsequent, auch die Bild-App nicht mehr kostenlos anzubieten...oder?:cool:
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hier übrigens der offizielle Werbespot:

[yt]qADTOT22IkQ[/yt]
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Warum regt ihr euch eigentlich so auf?
Offenbar ist das kostenpflichtige Anbieten von Informationen, die hier scheinbar niemand will ein Riesenskandal. Warum also das Ganze?
Mal ganz abgesehen davon, dass selbst sie Informationen in der BILD, genau wie die in der WELT und auch der Süddeutschen irgendwie zusammengetragen und aufbereitet werden. Dabei entstehen natürlich Kosten.
Vor einigen Jahren, als das Internet noch eine Spielwiese für Freaks und einige wenige Technikaffine war, hat es sich eingebürgert, dass man für alles was das Netzt bereitstellt möglichst nichts bezahlt. (vielleicht interessiert auch das hier)
Inzwischen ist das Netz aber einer der wichtigsten Verbreitungswege für alles Mögliche geworden. Unternehmen (wie Verlage) verlegen ganze Zweige auf das Internet.
Im Grunde müsste man sonst auch den kostenpflichtigen Download von Musik oder Filmen für sehr fragwürdig halten.
Es war also nur eine Frage der Zeit...

cineflow
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es geht weniger um die Kosten (wobei die schon verdammt hoch sind, meine Meinung nach), als vielmehr um den Inhalt, der die Kosten nochweniger vertretbar macht… ;) Mir zumindest!
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Es geht weniger um die Kosten (wobei die schon verdammt hoch sind, meine Meinung nach), als vielmehr um den Inhalt, der die Kosten nochweniger vertretbar macht… ;) Mir zumindest!

Eben das meine ich ja... Dann kann es dir doch egal sein ob die App was kostet oder nicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Eben das meine ich ja... Dann kann es dir doch egal sein ob die App was kostet oder nicht.

Ja, ist es mir auch. Es ist aber trotzdem unverschämt hoch. Mir ist es ja z.B. auch egal wie viel ein schlechter Film kostet, aber ich finde den Preis unverschämt.
Gut ist eher ein schlechter Vergleich, aber ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
unverschämt hoch?
die BILD kostet auf dem iPhone 1/3 (20 Cent statt 60 Cent für die Printausgabe)
und man hat Sie schon am Vorabend

die MacWelt wird auch bald (2) Apps rausbringen
und dann vermutlich auch die Artikel online anbieten
dann könnte man auch schneller sein als die Printausgabe, die ja nur monatlich erscheint

ich gönne mir vielleicht die Welt kompakt
25 Cent je Ausgabe ist ein Spottpreis
wenn da nicht die schlechte Schriftqualität wäre
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
weltapp2.jpg
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Ich denke nicht dass viele iPhone Nutzer Bild lesen...ich habe mir das Welt App geholt
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Werde mir auch das Welt kompakt Abo leisten. Der Preis dafür ist echt super und leider gibts diese Zeitung nicht überall zu kaufen, obwohl ich sie super finde..

Was stört sind jetzt allerdings die langen Ladezeiten. Er lädt seit 10 Minuten über WLAN für den ersten Programmstart :(
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ich habe mir gestern die Welt-App geholt. Bei mir initialisiert sich aber mal gerade gar nix. Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht auch die Lösung? Hab ein 3G OS3!

Vielen Dank
eredrain
 

Laubfrosch

Tokyo Rose
Registriert
11.06.09
Beiträge
69
Habs bei mir grad nochmal probiert mit dem initialisieren und nun klappts super. App ist noch etwas langsam aber das ändert sich ja hoffentlich noch mit der Zeit.

Die Welt Kompakt kann man auf jeden Fall sehr komfortabel lesen wie ich finde und von schlechter Schrift kann ich da nichts erkennnen.