• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bild & Welt kostenpflichtig im AppStore aufgetaucht

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Naja schön, für die, die das Geld dazu haben ;)

Die Ärzte haben das mal schön ausgedrückt;

Zitat:
(Die Bild) besteht aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

So sehe ich das leider auch ;) lieber ne Wirtschaftszeitung, ehrlich
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Der Satz ging sogar etwas anders :

Bild besteht aus 40% Angst, 40% Hass, 15% Titten und 5% Wetterbericht. Habe das mal irgend wo so gelesen. ;)

Also wer dafür Bezahlt .... !
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Über die journalistische Qualität der Zeitungen lässt sich streiten (eigentlich aber nicht ...). Sinn macht eine solche Aktion aber allemal.

[YT]FiE-YApW4Fk[/YT]
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
ich finds halt einfcah daneben das es hier nur um die iphone user geht und alle anderen munter weiter per handybrowser draufgehn können.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Irgendwie klar, dass das wieder eine Bild-Diskussion wird...

Ich lese die Bild und stehe dazu:D
Nur sollte man nicht alles glauben, was man liest.

Nur kannst Du das nicht beeinflussen. Von allem, womit Du Dich beschäftigst, was Du liest und siehst und hörst, bleibt etwas hängen, so funktioniert unser Gehirn und es währe schlecht für Dich, wenn es bei Dir anders wäre, was ich nicht glaube, denn sonst würdest Du Dich an diesem Forum nicht beteiligen können... also wähle die Quellen Deiner Informationen mit bedacht, unabhängig vom Medium. Was nicht heißt, sich nicht mehr kritisch mit anderen Meinungen oder zweifelhaften Inhalten auseinanderzusetzen. Aber die bewusst gewählte, regelmäßige Berieselung mit der Bild hinterlässt Spuren. Ob Du willst oder nicht. Willst Du es nicht, lese die Bild nicht.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Zitat:
Zitat von Thaddäus
Wer liest schon die Bild... :p

ca. 12 Mio Menschen, täglich!

auch wenn eine bild diskussion nicht erwünscht ist, ich würde gerne eine kleine geschichte erzählen.

ich war in meiner stammkneipe, vor mir lag die sueddeutsche zeitung. obwohl sie sogar mir teilweise ein bisschen zu linksorientiert ist lese ich die als hannoveraner sehr gerne. ich mag den stil, ich mag die themen. ist halt meine lieblingstageszeitung. die einzige bei der ich mich nach dem lesen nicht schlecht und deprimiert fühle.

wie auch immer, da kommt jemand rein und sagt "was liegt dieses kommunisten blatt hier rum?". am ende war das jemand der für die bild arbeitet, als ich beim raten im gespräch nicht drauf gekommen bin meinte er "ich arbeite für die auflagenstärkste zeitung europas". ich habe das nicht geprüft aber wenn dem so ist dann habe ich irgendwie wenig hoffnung für europa.

denn ob ich nun "alles glaube" oder nicht, das lesen einer zeitung prägt meine meinung sehr. vor allem wenn ich das täglich mache.

irgendwie macht mir das angst. nicht wegen der politischen orientierung der bild, zumindest nicht hauptsächlich. eher weil das eigentlich keine richtige zeitung ist. und weil durch das lesen der bild kein guter wähler oder bürger entstehen kann. zugegeben, das ist meine sehr subjektive und vielleicht auch etwas zu einfach gestrickte meinung.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich finde jeder sollte die Zeitung lesen, die er will, egal ob Bild, Süddeutsche, New York Times oder die Allgäuer Zeitung! :)
Ob man den Inhalt nun glaubt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich bleibe dabei. die bild ist keine zeitung.

ansonsten gebe ich dir recht :)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Wieso kauft man eigentlich eine Zeitung bei der man schon selber weiß dass man den Großteil eh nicht glauben bzw. mit einiger Skepsis lesen sollte? o_O
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
was wirklich gut an bild ist, das ist der sportteil.
sie waren die ersten, die damals von der koserei von christoff daum geschrieben haben. da haben alle gelacht und sie mußten gegendarstellung drucken.
doch ein paar monate später hat er es gestanden..

nur so mal am rande..klar, da ist viel klatsch und tratsch drinn..aber der sport(fußball) sehr gut.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wieso kauft man eigentlich eine Zeitung bei der man schon selber weiß dass man den Großteil eh nicht glauben bzw. mit einiger Skepsis lesen sollte? o_O
Wieso schaut man sich Kinofilme an? Entertainment ist das Stichwort und in der Hinsicht hat die Bild einiges zu bieten.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wieso schaut man sich Kinofilme an? Entertainment ist das Stichwort und in der Hinsicht hat die Bild einiges zu bieten.

Naja...aber ein Kinofilm ist wohl doch um einiges besser als so ein simple Zeitung mit Massenhaft Bildern, die bei weitem nicht so "entertaining" sind...
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Naja, ich kann mir besseres Entertainment vorstellen, das nicht aus Hetze, Verletzen von Persönlichkeitsrechten usw. besteht. Dazu genügt ja nur ein Blick auf bildblog um zu sehen, was sich die Bild regelmäßig so leistet o_O