• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Bild eines angeblichen iPad Pro-Produktionswerkzeugs aufgetaucht

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Gerüchte rund um ein größeres iPad reißen nicht ab. Nun ist bei Weibo ein Bild von einer Bearbeitungsvorrichtung aufgetaucht, die angeblich für die Produktion des iPad Pro gedacht sein soll – genauer für Fräsarbeiten im Inneren des vermeintlichen Gehäuses. In der Tat passt die Form zum Design der aktuellen iPads, die Größe wirkt auf dem relativ schlecht aufgelösten Bild ebenfalls größer als ein iPad Air 2.[prbreak][/prbreak]

ipad-pro-weibo.jpg

Trotz der schlechten Qualität lassen sich einige mutmaßliche Details erkennen. So ist wohl in der Mitte ein Apple-Logo zu erkennen. In der oberen rechten Ecke könnte sich zudem eine Aussparung für eine Kamera befinden, die in einem weiteren Arbeitsschritt ausgeschnitten wird. Ob diese Details jedoch tatsächlich in der Form vorhanden sind oder nachträglich hinzugefügt wurden, lässt sich nicht sagen.

Bereits in der Vergangenheit fanden angeblich Bilder aus der Produktion von neuen Apple-Produkten den Weg an die Öffentlichkeit. In vielen Fällen stellten sich die Behauptungen im Nachhinein sogar als wahr heraus. Es bleibt also abzuwarten, ob dies auch diesmal der Fall ist. Mit einer Veröffentlichung wird demnach noch im Frühjahr dieses Jahres gerechnet. Erst kürzlich tauchten Renderings des spekulierten iPads auf.

via Macrumors

Hinweis: Anders als im ursprünglichen Artikel beschrieben, handelt es sich weder um eine Guss- noch um eine Pressform. Vielmehr handelt es bei dem abgebildeten Werkzeug aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Bearbeitungsvorrichtung, um das Bauteil zu fixieren. Der Artikel wurde entsprechend geändert. Vielen Dank an Lukas für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Killerfeature wird sicherlich, dass man Einbrecher damit erschlagen kann.

Ich frage mich ja wirklich, wie das mit dem Handling gehen soll, das Air ist doch schon nicht gerade leicht. Ich glaube erst an das Teil, wenn ich es auf der Keynote sehe!
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das Problem finde ich, dass man irgendwann eine Stelle erreicht wo solch ein Gerät nicht mehr die Wertigkeit haben wird. Das iPhone 6+ ist für mich persönlich sehr gross und durch das leichte Gewicht hat es nicht mehr das "schwere" und feste Gefühl. Wenn man das neue iPad 2 Air in der Hand hält, ist es auch federleicht und durch tippen auf das Display in der Mitte kommt nur ein etwas hohles Geräusch als Feedback zurück. Wie soll sich dann das auf solch ein grosses iPad auswirken?

Noch mehr blechende Lautsprecher? Kenn mich mit Aluminum nicht zu sehr aus, aber irgendwo gibt es doch auch Grenzen? Das MacBook Air hat wenigstens noch ein Gewicht, aber auf ein iPad will ich mich nicht versehentlich drauf setzen wollen. Das sich das iPhone 6+ verbiegt kam auch nicht ohne Grund. Bis heute hatte das iPhone 4 und 4+ das beste Verhältnis, nicht zu schwer, nicht zu leicht, eigentlich perfekt.

Hatte seit dem iPhone 3G nie eine Hülle für mein iPhone gekauft, aber seitdem iPhone 6 habe ich teilweise Schwierigkeiten das iPhone mit einer Hand in der Hand zu halten, zu dünn, zu leicht, kein greifbares Gehäuse, muss ich mir doch eventuell die Silikon Hülle von Apple kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Mitglied 105235

Gast
Ich finde das schaut zu groß aus für etwas was ein 12" Bildschirm beinhalten soll. Die Gabel dürfte so 12-15cm haben, diese sieht man 2 mal und dann ist da auch noch ein guter Spalt dazwischen.

Die Gabel Aussenkanten haben so ca. einen Abstand von 34-40cm und das könnte auch so ca. die Außenkanten sein von den Gehäuse das mit dieser Form gemacht wird.

Das MBA 13,3" hat eine Breite von 325mm bis 330mm je nachdem aus welchen Jahr.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Als ich den Titel gelesen hab und das Vorschaubild auf der Hauptseite gesehen hab, musste ich laut lachen :D

So ein "Produktionswerkzeug" haben wir auch in der Firma, so ein Wägelchen ist schließlich sehr praktisch XD
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Killerfeature wird sicherlich, dass man Einbrecher damit erschlagen kann.

...und das du deine Gurken dann auf einmal durchschnibbeln kannst.


Naja.
Wenn das iPad Pro auch so extrem dünn wird, dann wird's echt gefährlich mit dem Handling, und dem Biegen.
Ich höre jetzt schon leise, wie sich die ersten beschweren.
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
wenigstens ist das hier realistischer, als der

ALU IPHONE DUMMY, der hier mal präsentiert wurde, und von jedem Lehrling im Metallhandwerk sofort als fake erkannt worden wäre...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Sollte nun auch noch ein iPad Pro neben dem iPad Air 2, iPad Air, iPad Mini 3, iPad Mini 2 und iPad Mini hinzukommen, dann wird eines sehr deutlich. Apple verliert seine klare Produktlinie. So wird zukünftig unter dem Motto verkauft:

Wir haben alles aber nicht alles davon ist wirklich sinnvoll.
Hauptsache irgendjemand kauft es.​

Das gefällt mir ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das kann alles mögliche sein, sieht nicht gerade nach einem hoch technisierten Standort eines Apple Zulieferer aus.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich lach mich schlapp, hier wird auch alles als iPad oder iPhone Teil verkauft?
Dieses Pressteil liegt auf der Gabel von einen Gabelstabler und ist viel zu groß für ein iPad, das kann alles mögliche sein wir hatten solche Formen um Kunststoffkanister zu blasen aber dafür fehlt die Kühlung, wird ne Stanzform sein für ein Blechteil.
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Wenn ich das Bild so betrachte, scheint das ziemlich groß zu sein. Wie man erkennen kann, liegt die Form auf einem Gabelstapler. Die Gabeln von einem Stapler sind ca. 10 bis 12 cm breit, von daher schätze ich eine Bildschirmdiagonale von 40 bis 45 cm. Ist das realistisch?

Ups, hatte den vorigen Kommentar überlesen - bitte entschuldigt ;)

Aber ein Bildschirm in DIN A4 wäre mal interessant.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Wenn ich das Bild so betrachte, scheint das ziemlich groß zu sein. Wie man erkennen kann, liegt die Form auf einem Gabelstapler. Die Gabeln von einem Stapler sind ca. 10 bis 12 cm breit, von daher schätze ich eine Bildschirmdiagonale von 40 bis 45 cm. Ist das realistisch?

Ups, hatte den vorigen Kommentar überlesen - bitte entschuldigt ;)

Aber ein Bildschirm in DIN A4 wäre mal interessant.
:) :) so hätte ich auch geschätzt, aber wenn es was Revolutionäres sein soll was noch keiner hat dann wird das so groß werden:) oder doch der neue Apple TV??
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Das kann tatsächlich keine Form für ein iPad sein. Es sei denn das Teil wird riesengroß.
 

m.n..l

Golden Delicious
Registriert
28.03.13
Beiträge
9
... und kann aufgeklappt werden. Oder was, außer Scharnieren, könnte das Links noch sein?
 
  • Like
Reaktionen: Olaf@

Mitglied 105235

Gast
Das kann alles mögliche sein, sieht nicht gerade nach einem hoch technisierten Standort eines Apple Zulieferer aus.
Wie stellst du dir denn bitte den Zulieferern vor der das Gehäuse macht? Das ist eine ganz normale Fertigungswerkstatt, wie es überall auf der Welt gibt.

Ändert aber nichts daran, das diese Form da viel zu groß ist. Könnte eher die Form sein für etwas mit 15" oder 17".
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
... und kann aufgeklappt werden. Oder was, außer Scharnieren, könnte das Links noch sein?
Sicher für die ansteck Tastatur und Schreibtisch:p die man bei der Größe schon brauch. oder das wird die neue Wetterkarte bei ARD:oops:
 

_pilleck

Erdapfel
Registriert
09.01.15
Beiträge
2
Also für mich sieht das eher noch größer aus. Ich denke an einen Aussenabstand der Gabelkanten von ca. 50cm bis 60cm... ergo viel zu groß für ein iPad....
 
  • Like
Reaktionen: Olaf@

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie stellst du dir denn bitte den Zulieferern vor der das Gehäuse macht? Das ist eine ganz normale Fertigungswerkstatt, wie es überall auf der Welt gibt.

Ändert aber nichts daran, das diese Form da viel zu groß ist. Könnte eher die Form sein für etwas mit 15" oder 17".

Wie ich mir den Zulieferer vorstelle? Sehr saubere Lackböden. Präzisons-Laser und Fräsmaschinen. Vor allem steht steht da kein Zeug im Gang rum und es sieht nicht so schäbig aus.

Sieht eher aus wie eine Hersteller von Servier-Blechen für den Finger-Food Abend, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Man sieht du bist leider sehr Weltfremd bei solchen Dingen, selbst die sogenannten Premium Firmen in Deutschland haben keine solche Fertigung wie du sie dir vorstellt wenn richtig Produziert wird.

Diese Festigungen schauen zwar hin und wieder so aus, aber dann sind vorher Führungen angekündigt worden. So das mal eben wieder alles auf Vordermann gebracht wird.

Ach ja was für Maschinen in dieser Fertigung so stehen, siehst du ja auf diesem Bild nicht wirklich. Da dies ja nicht Fotografiert wurden sondern die Form in Mittelpunkt steht. Hinten rechts stehen Bohrer oder Fräser rum, was es genau ist kann man nicht so genau erkennen. Es liegt nahe das dem entsprechend auch eine CNC-Fräsmaschine oder ein Dreh-Fräszentrum das da hinten ist. Dann da die Form rum gefahren wird, kann es auch sein das die Maschine eben umgerüstet werden und deswegen auch so Wagen im Gang stehen.


MfG
ein ehemaliger Industriemechaniker für Maschinen- & Systemtechnik der fast ein Jahrzehnt solche Maschinen Programmiert und anschließend auf ihnen gearbeitet hat bei einem deutschen Premium Hersteller.