• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPad Pro: Rendering zeigt die kolportierte neue iPad-Serie

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Die französische Webseite NowhereElse.fr hat ein geleaktes Foto veröffentlicht, das angeblich ein Rendering des iPad Pro zeigen soll. Das Bild stamme aus einer verlässlichen Quelle, die bereits in der Vergangenheit vorab Informationen zum iPhone 6 lieferte, so die Kollegen. Leaks dieser Art könnten sich zwar leicht als Fake herausstellen, NowhereElse.fr hat in der Vergangenheit jedoch sehr häufig zuverlässige Vorabinfos zu iPhones und iPads geliefert.[prbreak][/prbreak]

Das Rendering deutet einen zusätzlichen Lautsprecher an, der an der Oberkante des Gerätes neben dem Power-Button angebracht ist. Bereits zuvor wurde vermutet, dass das iPad Pro echten Stereo-Sound bieten wird – bei den normalen iPads liegen die Lautsprecher dafür zu knapp beisammen. Die Quellen von NowhereElse.fr berichten weiter, dass das iPad Pro rund 6,9 bis 7,5 mm dünn sein soll – also etwas dicker als das iPad Air 2. Weitere Rückschlüsse zur Displaygröße lässt das geleakte Foto nicht zu, Experten gingen bisher jedoch von einer Bildschirmdiagonale von rund 12 Zoll aus. Angeblich soll es sich bei einer der neuen Funktionen für das iPad Pro um das damals bereits für iOS 8 angekündigte Split-Screen-Multitasking handeln.

Auch zum Veröffentlichungsdatum kann NowhereElse.fr keine neuen Angaben machen. Der ebenfalls für seine zuverlässigen Informationen bekannte Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Marktstart im zweiten Quartal 2015 aus, andere Quellen sprechen vom iPad-typischen dritten Quartal. Bloomberg berichtete letzten Sommer, dass das iPad Pro bereits Anfang 2015 erscheinen soll. Zuletzt gab es jedoch Gerüchte, dass Apple aufgrund der hohen Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen die Produktion des neuen iPads nach hinten verschoben habe.

ipad-pro-air-plus-prototype.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich frage mich immer noch, was ein 12" iPad soll. Also, was soll es im Vergleich zum 9,7" bieten, featuretechnisch?
 
  • Like
Reaktionen: Semih91 und 10tacle

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Na hoffentlich hält dann auch der Akku wesentlich länger durch.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.358
Müsste ich wirklich praktisch mal ausprobieren, welchen größeren Nutzen das bringt. Mit der aktuellen Größe bin ich sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vergrößerung dem immer älter werdenden -technikbegeisterten- Kundenklientel zugute kommt, denen die Darstellung möglicherweise aufgrund nachlassender Sehstärke zu klein ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wie ist denn die Samsung Produktstrategie?
Für jeden Furz ein neues Produkt rausbringen, damit der Kunde sich am Ende zwischen 10 iPads entscheiden darf.

Und genau das dacht ich mir letztens auch als im Kino diese Samsung Werbung lief (irgendwas mit "Manchmal ist es praktisch klein zu sein... manchmal groß... oder noch größer... oder ganz winzig klein." etc. pp.). Da haben die am Ende des Werbespots doch echt 5 oder 6 Samsung Smartphones nebeneinander gehabt, die sich in der Displaygröße teilweise nur im Millimeterbereich unterschieden haben...

... das ist Samsung Produktstrategie.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Für jeden Furz ein neues Produkt rausbringen, damit der Kunde sich am Ende zwischen 10 iPads entscheiden darf.
Bei Macs und MacBooks kann man sich doch auch zwischen verschiedenen Displaygrößen entscheiden oder nicht? Wieso dann nicht auch beim iPad?

Und wenn das iPad größtenteils stationär genutzt wird und nicht unterwegs, dann wäre ein 12 Zoll Display sicher sehr praktisch.

Dass gewisse Funktionen dann bei einem größeren Display Sinn machen und bei kleineren Displays halt weg gelassen werden (Split-Screen, andere Position der Lautsprecher durch größeres Gehäuse, etc) macht ja durchaus Sinn bzw das könnte ich gut verstehen. Beim iPad mini Stelle ich mir den Split-Screen z.B. sehr unhandlich vor.

Aber im Grunde geht es doch erstmal nur nun verschiedene Displaygrößen beim iPad. Also Mini, Normal und Groß. Das finde ich persönlich sehr übersichtlich. Wer dadurch ernsthaft überfordert ist, der hat echt ganz andere Probleme.

Beim iPhone könnte ebenso gerne noch ein Mini (4 Zoll) die Auswahl abrunden. Dann hätte man bei beiden Produkten klein, mittel und groß zur Auswahl und jeder könnte seine passende Größe wählen. Wie gesagt, wären es ja nur verschiedene Displaygrößen des selben Produkts.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: reiga

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich frage mich immer noch, was ein 12" iPad soll. Also, was soll es im Vergleich zum 9,7" bieten, featuretechnisch?

Eine vollwertige DIN A 4 Darstellung wäre mal das erste was mir einfallen würde. Die ist mit einem normalen iPad seit der ersten Generation leider nicht 1:1 möglich. Mir wäre es aber auch viel zu unhandlich und das wo ich glaube ich der einzige bin der das 17 Zoll MacBook Pro vermisst ...
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@ReeN
Ok, das klingt ja auch irgendwo einleuchtend. Drei Größen pro Kategorie, die dann aber auch alle den gleichen Namen tragen (iPad Mini und Air <-> iPhone 6 und 6+ macht für mich zum Beispiel 0 Sinn), würden ja vielleicht noch gehen.
Im Moment kommt es mir trotzdem so vor, als würde Apple so werden wollen wie Samsung. Und drei Größen sind ja noch gnädig. Das ist für mich nicht das gleiche wie gefühlt zehn verschiedene Geräte pro Generation, die sich dann auch noch in ihrer Technik unterscheiden so wie bei der Konkurrenz.
Letzteres ist bereits beim 6/6+ der Fall, wenn auch nur marginal. Also wenn dann bitte mit gleicher Technik, damit der Kunde sich WIRKLICH nur bei der Größe entscheiden muss.

Und das finde ich alles grad ein bisschen bekloppt.

Außerdem denke ich dabei auch noch an die Apps.
Mich nervt es ja jetzt schon bei meinem 6, dass es (wieder mal...) zahlreiche Apps gibt, die immer noch nicht an das Display angepasst wurden.
Und jetzt sind bei Apple immerhin 3 Displaygrößen allein unter den iPhones im Umlauf (die noch offiziell verkauft werden), beim iPad gibt es das alte ohne Retina, dann das Mini ohne Retina (welches gar nicht sooo alt ist), dann das iPad mit Retina, das Mini mit Retina und bald angeblich eins mit 12".
Da fand ich es früher halt angenehmer, als die Displaygrößen überschaubarer waren. Da hat man sich nicht so viele Gedanken darüber gemacht, wann denn die Apps endlich mal angepasst werden. Das war ja beim iPhone 5 schon nervig. Kaum sind alle Apps nachgezogen, kommt ein iPhone 6.

Das ganze mag Meckern auf hohem Niveau sein solange die Apps technisch funktionieren, aber dass bei iDevices immer alles angepasst war, also diese Einfachheit und Überschaubarkeit, das war mal eines der Dinge, die bei Apple groß geschrieben wurden. Eben um diesen Mischmasch mit nicht-angepassten Apps zu vermeiden, wie es ja bei Android seit jeher der Fall ist.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Müsste ich wirklich praktisch mal ausprobieren, welchen größeren Nutzen das bringt. Mit der aktuellen Größe bin ich sehr zufrieden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vergrößerung dem immer älter werdenden -technikbegeisterten- Kundenklientel zugute kommt, denen die Darstellung möglicherweise aufgrund nachlassender Sehstärke zu klein ist.
Jo, darum gibt es jetzt auch iPhone 6 und 6 Plus:p
Wenn ein vernünftiges Betriebssystem rauf kommt dann würde ich es begrüßen wenn es nur ein riesen Handy ohne Telefonfunktion wird, ist es nur ein teurer Bilderrahmen
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wenn dann iOS noch einen vernünftigen Splitscreen Modus erhält ist das iPad 12'' gekauft:cool: