1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Big Brother geht in die 8. Staffel

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BerndderHeld, 26.11.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    DWDL.de Medienmagazin

    Als mündiger Bürger weiß ich wie das Fernsehprogramm entsteht. Es wird das gesendet womit man bei niedrigen Kosten die meisten Werbeeinnahmen generieren kann. Die höchsten Werbeeinnahmen gibt es bei der höchsten Quote. Die höchste Quote bedeutet das es wirklich nicht wenige Menschen gibt die sich für ein solches Format (immer noch) interessieren.

    Und Ich hielt free Rainer noch für eine übertriebene Darstellung des Privatfernsehens. Sehr bedenklich das alles. Nicht das RTL II soetwas sendet. Sondern das es offensichtlich so erfolgreich ist das es mittlerweile ins 8. Jahr geht.
     
    AgentSmith gefällt das.
  2. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Ich brauche kein TV, welches meinen Horizont einschränkt...
     
  3. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Jap, genau meine Meinung. Free Rainer sollte sich jeder mal im Kino angucken. Der Film hat nicht nur gute Kritiken, er ist auch nicht perfekt, aber durch die krasse Überzeichnung regt er einen schon zum Nachdenken an.
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Kann deine Bedenken total nachvollziehen. Für mich auch vollkommen unverständlich, aber dieser 'Voyeurismus fürs Wohnzimmer' ist irgendwie eine beliebte Abwechslung...o_O
     
  5. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    gibts eigentlich Studien, welche Menschen Big Brother gucken? Ich kann nur aus meinem Freundeskreis/Schulumgebung sagen, dass die Zahl bei Gymnasiasten und Studenten schwindend gering ist.
    Gibt's DEN Klischee-BB-Gucker?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schreck lass nach!
    Diese Sendung geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei...o_O
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sozialhilfeempfänger???
    Verlassene Frauen um die 20???
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hab da so meine eigene Theorie aber wenn ich die hier äußere gibt es bestimmt Haue.

    hoshi: Mit der Äußerung wäre ich extrem vorsichtig. Nicht jeder Sozialhilfeempfänger sitzt den ganzen Tag im Trainingsanzug vor der Glotze. :)


    Ergänzenderweise:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute BB gucken weil sie ihr eigenes Leben nicht spannend genug finden. Das sagt aber wahrlich nichts über den sozialen Status aus.
     
  9. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Alles nur Vermutungen u. eigentlich ziemlich unverschämt sowas zu behaupten. Das zieht sich eher durch alle sozialen Schichten vermutlich.
     
  10. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    genau
    Viele Menschen findens schlichtweg ordinär ausgedrückt geil ein Voyeur zu sein und andere Leute einfach mal von außen beobachten zu können ohne selber ins Bickfeld zu geraten und dann wird angerufen und zugeschaut das bringt Geld und Erfolg und wenns nciht mehr läuft dann kann mans ja beenden - sowas will man doch nicht einfach absetzten oder?

    Gruß
     
  11. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Ich versteh auch nicht, dass sie schon wieder eine neue Staffel produzieren -.- und wenn man etwas anderes auf RTL II anschaut, kommt hundertmal die Werbung für BB. Das ist ätzend...
     
  12. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    wenn man überhaupt mal zu RTL II kommt ich glaub das liegt bei mir auf programm nummer 78 (die anderen hören aber schon bei 30 auf :p )
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wer schaut schon freiwillig RTLII?
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich gucke Mythbusters. :) Steinigt mich. :cool:

    (Aber die kommen zum Glück auch auf dem Discovery Channel ;))
     
    AgentSmith gefällt das.
  15. Naja RTL II ist auch nicht besser als RTL.

    Gerade um die Mittagszeit.
     
  16. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich muss eingestehen, dass ich gerne "hör mal, wer da hämmert" auf RTL2 sehe. das gucke ich aber schon seit 10 Jahren oder so und freu mich daher immer, wenns mal reinschneit.
    Ansonsten meide ich diesen Kanal auch. RTL und SAT1 sind bei mir gar nicht mehr einprogrammiert. ach doch, auf 47 und 48, damit ich einen eventuell mal guten blockbuster doch sehen kann.
    na ja, schon traurig, wie de Medienwelt verkommt. und dann meckern so viele über die GEZ, ich denke, man sollte den öffentlich-rechtlichen gelegentlich mal danken.
    Danke für (Teile von) WDR, 3Sat oder ARTE!
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich würde den ersten Satz zwar anders herum formulieren, da "der Pöbel" ja imho eher RTL als RTLII für einen Sender mit Qualität hält, aber dennoch stimme ich dir aus tiefstem Herzen zu :D
     
  18. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    Ich nicht ^^ aber man merkts ja schon beim durchzappen...
     
  19. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    wer zappt schon freiwillig durch?
    :p :p :p :p :p :p :p :p :p



    ich
     
  20. tigerlilly

    tigerlilly Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    145
    hm... es gibt da so gewisse Leute... :p
     

Diese Seite empfehlen