Big Brother geht in die 8. Staffel

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
"Big Brother 8" startet früher und dauert länger


(25.11.2007) Früher als bislang vermutet, etwas länger als gedacht und mit einer dritten Moderatorin schickt RTL II im Januar die achte "Big Brother"-Staffel auf Sendung.

1170949283.jpg


Wie bereits bekannt steht im Januar bei RTL II die achte Staffel "Big Brother" auf dem Programm. Allerdings kommt sie nun noch eine Woche früher als bislang gedacht. Während in Trailern im Internet bislang von einem Start am 14. Januar die Rede war, kündigt RTL II die dreistündige Auftaktshow schon für den 7. Januar ab 20:15 Uhr an. Zur Einstimmung gibt's davor ab 19 Uhr bereits "Exklusiv - Das Big Brother Spezial".
Eine Überraschung hält RTL II auch beim Sendeplatz der regulären Entscheidungsshows parat: Statt wie zuletzt um 21:15 Uhr starten die weiterhin montags ausgestrahlten Entscheidungsshows nun bereits wieder um 20:15 Uhr. Die Tageszusammenfassungen bleiben wie erwartet auf dem 19 Uhr-Sendeplatz, wo RTL II derzeit nur "A-Team"-Wiederholungen zeigt. Sonntags gibt es keine Wiederholung.

Die achte Staffel wird wieder etwas länger dauern als die letzte, siebte Staffel. Statt wie bislang spekulierte 150 Tage, wird sie sich über ein halbes Jahr erstrecken. Das Finale will RTL II also am 7. Juli zeigen, genau sechs Monate nach dem Einzug der insgesamt 12 Kandidaten. Gewinnen können die Kandidaten wie zuletzt wieder 250.000 Euro.
Auch personell gibt es eine Neuerung: Neben Charlotte Karlinder und Jürgen Milski, die schon die letzte Staffel präsentiert hatten, ist diesmal auch Miriam Pielhau an Bord. Welchen Part sie in der montäglichen Sendung genau übernehmen wird, ist bislang nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass Hardcore-Fans auch diesmal wieder auf den 24-Stunden-Live-Kanal bei Premiere nicht verzichten müssen.

Redakteur: Uwe Mantel
(25.11.2007) - 10:25
DWDL.de Medienmagazin

Als mündiger Bürger weiß ich wie das Fernsehprogramm entsteht. Es wird das gesendet womit man bei niedrigen Kosten die meisten Werbeeinnahmen generieren kann. Die höchsten Werbeeinnahmen gibt es bei der höchsten Quote. Die höchste Quote bedeutet das es wirklich nicht wenige Menschen gibt die sich für ein solches Format (immer noch) interessieren.

Und Ich hielt free Rainer noch für eine übertriebene Darstellung des Privatfernsehens. Sehr bedenklich das alles. Nicht das RTL II soetwas sendet. Sondern das es offensichtlich so erfolgreich ist das es mittlerweile ins 8. Jahr geht.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich brauche kein TV, welches meinen Horizont einschränkt...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Und Ich hielt free Rainer noch für eine übertriebene Darstellung des Privatfernsehens. Sehr bedenklich das alles. Nicht das RTL II soetwas sendet. Sondern das es offensichtlich so erfolgreich ist das es mittlerweile ins 8. Jahr geht.

Jap, genau meine Meinung. Free Rainer sollte sich jeder mal im Kino angucken. Der Film hat nicht nur gute Kritiken, er ist auch nicht perfekt, aber durch die krasse Überzeichnung regt er einen schon zum Nachdenken an.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Und Ich hielt free Rainer noch für eine übertriebene Darstellung des Privatfernsehens. Sehr bedenklich das alles. Nicht das RTL II soetwas sendet. Sondern das es offensichtlich so erfolgreich ist das es mittlerweile ins 8. Jahr geht.

Kann deine Bedenken total nachvollziehen. Für mich auch vollkommen unverständlich, aber dieser 'Voyeurismus fürs Wohnzimmer' ist irgendwie eine beliebte Abwechslung...o_O
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
gibts eigentlich Studien, welche Menschen Big Brother gucken? Ich kann nur aus meinem Freundeskreis/Schulumgebung sagen, dass die Zahl bei Gymnasiasten und Studenten schwindend gering ist.
Gibt's DEN Klischee-BB-Gucker?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schreck lass nach!
Diese Sendung geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei...o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
gibts eigentlich Studien, welche Menschen Big Brother gucken? Ich kann nur aus meinem Freundeskreis/Schulumgebung sagen, dass die Zahl bei Gymnasiasten und Studenten schwindend gering ist.
Gibt's DEN Klischee-BB-Gucker?
Sozialhilfeempfänger???
Verlassene Frauen um die 20???
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Gibt's DEN Klischee-BB-Gucker?

Ich hab da so meine eigene Theorie aber wenn ich die hier äußere gibt es bestimmt Haue.

hoshi: Mit der Äußerung wäre ich extrem vorsichtig. Nicht jeder Sozialhilfeempfänger sitzt den ganzen Tag im Trainingsanzug vor der Glotze. :)


Ergänzenderweise:
Ich kann mir gut vorstellen, dass Leute BB gucken weil sie ihr eigenes Leben nicht spannend genug finden. Das sagt aber wahrlich nichts über den sozialen Status aus.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Alles nur Vermutungen u. eigentlich ziemlich unverschämt sowas zu behaupten. Das zieht sich eher durch alle sozialen Schichten vermutlich.
genau
Viele Menschen findens schlichtweg ordinär ausgedrückt geil ein Voyeur zu sein und andere Leute einfach mal von außen beobachten zu können ohne selber ins Bickfeld zu geraten und dann wird angerufen und zugeschaut das bringt Geld und Erfolg und wenns nciht mehr läuft dann kann mans ja beenden - sowas will man doch nicht einfach absetzten oder?

Gruß
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Ich versteh auch nicht, dass sie schon wieder eine neue Staffel produzieren -.- und wenn man etwas anderes auf RTL II anschaut, kommt hundertmal die Werbung für BB. Das ist ätzend...
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
wenn man überhaupt mal zu RTL II kommt ich glaub das liegt bei mir auf programm nummer 78 (die anderen hören aber schon bei 30 auf :p )
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich gucke Mythbusters. :) Steinigt mich. :cool:

(Aber die kommen zum Glück auch auf dem Discovery Channel ;))
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Nuvolaris_03

Gast
Naja RTL II ist auch nicht besser als RTL.

Gerade um die Mittagszeit.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich muss eingestehen, dass ich gerne "hör mal, wer da hämmert" auf RTL2 sehe. das gucke ich aber schon seit 10 Jahren oder so und freu mich daher immer, wenns mal reinschneit.
Ansonsten meide ich diesen Kanal auch. RTL und SAT1 sind bei mir gar nicht mehr einprogrammiert. ach doch, auf 47 und 48, damit ich einen eventuell mal guten blockbuster doch sehen kann.
na ja, schon traurig, wie de Medienwelt verkommt. und dann meckern so viele über die GEZ, ich denke, man sollte den öffentlich-rechtlichen gelegentlich mal danken.
Danke für (Teile von) WDR, 3Sat oder ARTE!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja RTL II ist auch nicht besser als RTL.

Gerade um die Mittagszeit.
Ich würde den ersten Satz zwar anders herum formulieren, da "der Pöbel" ja imho eher RTL als RTLII für einen Sender mit Qualität hält, aber dennoch stimme ich dir aus tiefstem Herzen zu :D