• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Big Apple Project | Leucht Logo beim 3G / 3GS

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Die Zweite Variante der Beleuchtung wäre dann Display OFF / LED OFF Display ON LED ON
ich könnte das ganze auch noch soweit ausreizten das bei einem Anruf eine anders Farbige SMD aufleuchtet. Aber mal schaun. Das Gehäuse ist wirklich sehr sehr eng für soen Zeugs ;)

Ich wäre für die zweite Variante, denn wenn ich das iPhone in der Tasche habe, dann verbraucht das nur unnötig Strom und viel bringen tuts auch nicht. Gleichzeitig möchte man auch nicht immer das auffallende Apple-Logo haben, wenn man das iPhone mal hinlegt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Schreib mich an wenn's fertig ist. Dann schau ich mal, ob ich Platz für eine News habe :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Es hat schon seinen Grund warum das MacBook Logo leuchtet und das iPhone Logo nicht.

Beim MacBook leuchtet das Apfellogo ja nur wenn der Bildschirm auch leuchtet, sprich durch die Helligkeit des Bildschirms wird das Logo zum leuchten gebracht. Kann man gut testen wenn man sein Logo anguckt und dann die Bildschirmhelligkeit runter dreht.

Beim iPhone leuchtet der Bildschirm nicht bis hinter zum Logo, also leuchtet das Logo auch nicht.

Sieht aber trotzdem nett aus ^^
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Also soweit habe ich meine zwei Cover fertig. Nun geht es ans beleuchten. Die frage ist nun ob die LED konstant brennt. Also auch im Standby mit 20% der Leuchtintensivität.Wenn das Display dann in Benutzung ist leuchtet die LED mit voller Kraft.
Hmm ... ich fände eine Variante am besten, die wie folgt ist: Wenn der Bildschirm des iPhones an ist, ist auch die LED an - macht ja auch Sinn ; ) - Wird der Bildschirm ausgestellt, so leuchtet die LED noch ca. 10 - 20 Sek. weiter und dimmt dabei das Licht. Also sie ist zuerst ganz hell und wird immer dunkler bis sie dann aus ist.
Naja nur ne Idee : P Die Umsetzung dafür wäre nur etwas schwerer ;)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Ich freue mich schon auf neue Bilder.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber durch den Eingriff ins iPhone verlierst du die CE-Genehmigung für das iPhone.
D.h. du darfst dieses veränderte iPhone eigentlich in Deutschland (auch EU) nicht weiter verwenden!
In einem anderen Forum hat ein User ein ähnliches Projekt am laufen gehabt!
Dies wurde aber dann dadurch gestoppt, weil sich auf einmal der TÜV eineschaltet hat und es untersagt hat, dies weiter anzupreisen!
Also vorsicht! Wenn du dies kommerziell anbieten möchtest, dann muß das geänderte iPhone eine neue CE-Zulassung erhalten, was vermutlich Apple nicht zulassen wird bzw. was so teuer werden könnte, dass es sich nicht lohnen wird, dies "offiziell" anzubieten!
Wie gesagt: ich möchte kein Spielverderber sein, da ich selbst die Idee ganz geil finde und dies selbst gerne bei meinem 3GS hätte!
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber durch den Eingriff ins iPhone verlierst du die CE-Genehmigung für das iPhone.
D.h. du darfst dieses veränderte iPhone eigentlich in Deutschland (auch EU) nicht weiter verwenden!
In einem anderen Forum hat ein User ein ähnliches Projekt am laufen gehabt!
Dies wurde aber dann dadurch gestoppt, weil sich auf einmal der TÜV eineschaltet hat und es untersagt hat, dies weiter anzupreisen!
Also vorsicht! Wenn du dies kommerziell anbieten möchtest, dann muß das geänderte iPhone eine neue CE-Zulassung erhalten, was vermutlich Apple nicht zulassen wird bzw. was so teuer werden könnte, dass es sich nicht lohnen wird, dies "offiziell" anzubieten!
Wie gesagt: ich möchte kein Spielverderber sein, da ich selbst die Idee ganz geil finde und dies selbst gerne bei meinem 3GS hätte!


Spielverderber :-D:p
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
vielleicht solltest du dich direkt mal an Apple wenden und schauen was die dazu sagen. vielleicht finden die das ha auch geil. :)
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Das glaub ich ja mal nicht wenn apple sieht das einem ihrer Kinder ne Birne eingepflanzt wurde und wenn du pech hast zeigen die dich an weil du ein patent verletzt hast;):)