1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Big Apple Project | Leucht Logo beim 3G / 3GS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Beetleguise, 24.11.09.

  1. Beetleguise

    Beetleguise Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    44
    Nabend,

    ich wollt mal mein bzw. eines meiner neuen IPhone Projekte vorstellen.

    Habe mir vorgenommen das Logo vom 3G und 3GS per SND zu beleuchten, natürlich mit Minimalem Stromverbrauch und Maximaler Optik und Umsetzung ;)

    Soweit ist mir das auch gelungen. Das Erste Cover ist fertig. Es wurde heute noch neu Lackiert , und ich denke das ich die nächsten Tagedas IPhone wieder zusammen setzen wenn der Lack durchgetrocknet ist. :-D Die Technik für´s innere habe ich auch fertig gestellt und ausreichend getestet.


    [​IMG]
    (Das Logo wurde ausgeschnitten, und aus Macrolon ein neuer Transparenter Einsatz gefertigt.)



    Der Nächste Schritt vor dem Zusammenbau ist das die Buttons sowie der Rahmen schwarz gefärbt werden. Also ein Richtig edel schwarzes IPhone wird dabei heraus kommen mit weißem SMD Logo. Aber ich halt Euch auf dem Laufenden.

    Danke für´s Schaun.
    René :cool:
     
  2. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Könntest du dann auch eine Anleitung online stellen. Wäre geil wenn ich sowas auch hätte^^
     
  3. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Phatt! Sehr innovativ.

    Lass Bilder sehen und ein Licht im Advent hell strahlen :-D
     
  4. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Tolles Projekt. Ich freue mich auf die Bilder :)
     
  5. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Klasse Idee, freue mich auf die Bilder.
     
  6. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    bin schon auf die bilder gespannt
     
  7. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    mein kompliment. ich glaube du hast hier viele leute neugierig gemacht. MICH AUCH :)

    lass bilder sehen. und verdiene damit am besten bald deinen lebensunterhalt ;)
     
  8. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Mich hättest du als Kunden sicher :)
     
  9. Beetleguise

    Beetleguise Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    44
    @All

    Dank für Eure Positiven Reaktionen , hätt ich nicht gedacht das sich so viele finden die auch der Meinung sind das Apple das Logo von Werk aus beleuchten hätte können ;o)

    Hab heute mal das Logo ins Cover verpflanzt. Ich werde das Cover aber noch zusätzlich mit Klarlack überziehen sodas es wieder wie im Original eine schöne glatte oberfläche bekommt, denn so ist der Apfel ertastbar. Ist zwar ok so aber mal schaun ob ich denn so verbessern kann [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soo...ich fummel dann mal weiter.

    Gruß,

    René
     
    zeno, Synoxis, Ben und einer weiteren Person gefällt das.
  10. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    was du noch hättest machen können anstatt smd Dioden wäre diese el Folie wo auf so leuchtshirts verwendet wird. denk die frisst noch weniger Strom.
     
  11. Beetleguise

    Beetleguise Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    44
    Hi,

    geht leider nich da die EL Folie einen inverter braucht. und soen teil bekommt man nur wirklich nicht im iphone unter ;o)
     
  12. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Geniale Idee :D
     
  13. @pple_eater

    @pple_eater Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    19
    Hallo liebe Apfeltalker =)
    Ich bin neu hier und bin doch glatt auf diesen genialen Thread gestoßen.
    Nicht nur die Idee, sonder auch die Umsetzung gefallen mir bis jetzt sehr sehr gut.
    Mach weiter so =)

    PS: und lass noch mehr bilder sehn^^
     
  14. Beetleguise

    Beetleguise Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    44
    Danke ;o)

    ja ich geb gas. allerdings muss ich noch die anderen Bauteile fertig bekomm. Davor kann ich das 3G nich twieder zusammenbauen.

    Gruß

    René
     
  15. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Wahnsinn , geile Idee wenn du das vermarktes bin ich dein erster Kunde :D

    Istja fast so spannend wie auf Weihnachten zu warten , ich wünsch dir viel Freizeit um dien Projekt zu beenden und natürlich viel Erfolg , das nichts Kaputt geht.
     
  16. Jerre023

    Jerre023 Braeburn

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    43
    Freu mich auch schon total auf neue Bilder ( :

    Geile Idee - habe mich eig schon immer gefragt, warum Apple bei allen neuen MacBooks den Apfel leuchten lässt und nicht beim iPhone. Sehe wahrsch. bombe aus. Mach weiter so : )
     
  17. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Weil zwischen dem Display und dem Apfel bei Macbooks nichts mehr ist. Beim iPhone kann man da nicht einfach die Technik weglassen.. das wäre doof..
     
  18. Momolino

    Momolino Gala

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    48
    Das ist ja echt eine klasse Idee.
    Wo ich das jetzt zum ersten Mal sehe mache ich mir da auch Gedanken drüber, wieso Appel das nicht eingebaut hat. :p Wäre eine super Neuerung fürs nächste iPhone. :)

    Nacht. :cool:
     
  19. @pple_eater

    @pple_eater Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    19
    Weil bei den Macbooks wird der Apfel durch die Hintergrundbeleuchtung des Displays beleuchtet.
    Beim Iphone ist zwischen Apfel und Display das ganze Mainboard usw.
    Jedoch könnte Apple einfach SMD LED's verbauen.
     
  20. Beetleguise

    Beetleguise Braeburn

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    44
    Nabend @ all

    ja das habe ich mich auch gefragt..aber ich denke das den leuten von Apple ihr IPhone schon genug Storm frisst ;o) Die von mir verbauten Leuchtmittel denke ich werden genügsahm sein....so zumindest in der Theorie. Mal schaun wenn ich das ganze in Betrieb habe wie es dann ausschaut ;o)

    Leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen weiter zu machen, aber dafür habe ich ein weiteres eigendlich "unmoddbares" Problem am 3G gelöst..aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben auch wenns jetz schon fast 1 uhr nachts ist ;o)

    Ich fummel einfach mal weiter morgen, denn es gibt nix gutes außer man tut es ^,^

    Nacht zusamm.

    René
     

Diese Seite empfehlen