• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Big Apple Project | Leucht Logo beim 3G / 3GS

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Nabend,

ich wollt mal mein bzw. eines meiner neuen IPhone Projekte vorstellen.

Habe mir vorgenommen das Logo vom 3G und 3GS per SND zu beleuchten, natürlich mit Minimalem Stromverbrauch und Maximaler Optik und Umsetzung ;)

Soweit ist mir das auch gelungen. Das Erste Cover ist fertig. Es wurde heute noch neu Lackiert , und ich denke das ich die nächsten Tagedas IPhone wieder zusammen setzen wenn der Lack durchgetrocknet ist. :-D Die Technik für´s innere habe ich auch fertig gestellt und ausreichend getestet.


4131591004_3d6bcf2339_o.jpg

(Das Logo wurde ausgeschnitten, und aus Macrolon ein neuer Transparenter Einsatz gefertigt.)



Der Nächste Schritt vor dem Zusammenbau ist das die Buttons sowie der Rahmen schwarz gefärbt werden. Also ein Richtig edel schwarzes IPhone wird dabei heraus kommen mit weißem SMD Logo. Aber ich halt Euch auf dem Laufenden.

Danke für´s Schaun.
René :cool:
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Könntest du dann auch eine Anleitung online stellen. Wäre geil wenn ich sowas auch hätte^^
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Phatt! Sehr innovativ.

Lass Bilder sehen und ein Licht im Advent hell strahlen :-D
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Tolles Projekt. Ich freue mich auf die Bilder :)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Klasse Idee, freue mich auf die Bilder.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
mein kompliment. ich glaube du hast hier viele leute neugierig gemacht. MICH AUCH :)

lass bilder sehen. und verdiene damit am besten bald deinen lebensunterhalt ;)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Mich hättest du als Kunden sicher :)
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
@All

Dank für Eure Positiven Reaktionen , hätt ich nicht gedacht das sich so viele finden die auch der Meinung sind das Apple das Logo von Werk aus beleuchten hätte können ;o)

Hab heute mal das Logo ins Cover verpflanzt. Ich werde das Cover aber noch zusätzlich mit Klarlack überziehen sodas es wieder wie im Original eine schöne glatte oberfläche bekommt, denn so ist der Apfel ertastbar. Ist zwar ok so aber mal schaun ob ich denn so verbessern kann
biggrin2.gif


4132783571_c6a1721818_o.jpg


4133543746_e9c861a0e5_o.jpg


Soo...ich fummel dann mal weiter.

Gruß,

René
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
was du noch hättest machen können anstatt smd Dioden wäre diese el Folie wo auf so leuchtshirts verwendet wird. denk die frisst noch weniger Strom.
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Hi,

geht leider nich da die EL Folie einen inverter braucht. und soen teil bekommt man nur wirklich nicht im iphone unter ;o)
 

@pple_eater

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
19
Hallo liebe Apfeltalker =)
Ich bin neu hier und bin doch glatt auf diesen genialen Thread gestoßen.
Nicht nur die Idee, sonder auch die Umsetzung gefallen mir bis jetzt sehr sehr gut.
Mach weiter so =)

PS: und lass noch mehr bilder sehn^^
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Danke ;o)

ja ich geb gas. allerdings muss ich noch die anderen Bauteile fertig bekomm. Davor kann ich das 3G nich twieder zusammenbauen.

Gruß

René
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Wahnsinn , geile Idee wenn du das vermarktes bin ich dein erster Kunde :D

Istja fast so spannend wie auf Weihnachten zu warten , ich wünsch dir viel Freizeit um dien Projekt zu beenden und natürlich viel Erfolg , das nichts Kaputt geht.
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Freu mich auch schon total auf neue Bilder ( :

Geile Idee - habe mich eig schon immer gefragt, warum Apple bei allen neuen MacBooks den Apfel leuchten lässt und nicht beim iPhone. Sehe wahrsch. bombe aus. Mach weiter so : )
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Geile Idee - habe mich eig schon immer gefragt, warum Apple bei allen neuen MacBooks den Apfel leuchten lässt und nicht beim iPhone. Sehe wahrsch. bombe aus. Mach weiter so : )
Weil zwischen dem Display und dem Apfel bei Macbooks nichts mehr ist. Beim iPhone kann man da nicht einfach die Technik weglassen.. das wäre doof..
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
Das ist ja echt eine klasse Idee.
Wo ich das jetzt zum ersten Mal sehe mache ich mir da auch Gedanken drüber, wieso Appel das nicht eingebaut hat. :p Wäre eine super Neuerung fürs nächste iPhone. :)

Nacht. :cool:
 

@pple_eater

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
19
Weil bei den Macbooks wird der Apfel durch die Hintergrundbeleuchtung des Displays beleuchtet.
Beim Iphone ist zwischen Apfel und Display das ganze Mainboard usw.
Jedoch könnte Apple einfach SMD LED's verbauen.
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Nabend @ all

ja das habe ich mich auch gefragt..aber ich denke das den leuten von Apple ihr IPhone schon genug Storm frisst ;o) Die von mir verbauten Leuchtmittel denke ich werden genügsahm sein....so zumindest in der Theorie. Mal schaun wenn ich das ganze in Betrieb habe wie es dann ausschaut ;o)

Leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen weiter zu machen, aber dafür habe ich ein weiteres eigendlich "unmoddbares" Problem am 3G gelöst..aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben auch wenns jetz schon fast 1 uhr nachts ist ;o)

Ich fummel einfach mal weiter morgen, denn es gibt nix gutes außer man tut es ^,^

Nacht zusamm.

René