• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Big Apple Project | Leucht Logo beim 3G / 3GS

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Respekt, hab auch nen schwarzen Rahmen, der sieht einfach Bombe aus :D
Währe ja kuhl, wenn du mal erzählst was du für SMD`s genommen hast, wo du die am Logicboard!? angelötet hast...
MFG
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Weil zwischen dem Display und dem Apfel bei Macbooks nichts mehr ist. Beim iPhone kann man da nicht einfach die Technik weglassen.. das wäre doof..


Jojo, weiß ich ... trotzdem ist es irgendwie "Apple-Typisch" :D
Ich hoffe du schaffst das ; ) - Freu mich schon
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Cool! :)
Sieht klasse aus. So ähnlich, wie bei meinem (ex)Avatar.
 

Anhänge

  • iphone-mit-leuchtendem-apfel-logo.jpg
    iphone-mit-leuchtendem-apfel-logo.jpg
    40 KB · Aufrufe: 500

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Jetzt mal ne blöde Frage, aber ich habe selbst absolut keine Ahnung von der Materie. Von wo zweigst du dir denn den die Anschlussstelle und somit den Strom für den Leuchtapfel ab?
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Danke @ all :oops:)

Leider ist beim 3G immo baustopp, da ich es noch nicht zusammen bauen kann weil mir Teile fehlen die ich denke anfang der kommenden Woche fertig haben werde :)

Strom nehme ich von verschiednen Quellen. 1X vom logicbord und vom Frame Audiojack. Also von der Umsetzung her läuft das ganze bisher ohne Probleme.

Ansonsten habe ich heute mal ein altes 2G Cover die erleuchtung gebracht ;o)

4140298369_7807dbdef6_o.jpg



Gruß

René
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Geht der Akku spürbar schneller runter?
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Dankö ;o)

@Taddl

Minimal, da die SMD nur an ist wenn das Teil genutz wird. ansonsten ist sie aus. der stromverbauch ist sehr gening. daher gibts keine wirklichen auswirkungen. :oops:)
 

Mahlzeit

Cox Orange
Registriert
11.09.09
Beiträge
96
Wieviel hat denn der Spaß gekostet? Das wär richtig toll, wenn ich das auch hätte.

Toll wäre es noch, wenn es mithilfe dem Helligkeitssensors automatisch ein und aussschalten würde. Aber die Umsetzung wär dann wohl doch zu schwer.
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Hi,

naja gekostet hat mich das ganze nur nerven ;o)

Also das logo brennt nicht permanent, es ist nur an wenn auch das Display an ist.

Gruß

René
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Absoluter Respekt vom schwarzen Ritter!!!!!!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!!!
Auch mich würde interessieren, was dich das materiell gekostet hat. Also hast du Kabel benutzt? Dieses Licht... den Lack etc. ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kannst ja mal Nathea fragen, ob sie das nach Serienreife in ihren AT-Shop aufnehmen würde... ;)
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
Danke Schwarzer Ritter :oops:)

Freut mich, verwendet hab ich bis jetzt nicht viel, die Umsetzung ist meist kniffliger. Als LeuchteMittel verwende ich smd / led´s und als Lack, Autolack per Lackierpistole. Ansonsten benötigt man noch recht viel Werkzeug..wie eine Digitalelötstation, feilen..Kleinkram und viiiieeeell Geduld sowie die Zeit dazu ;o)

@ Taddel

Nathea ? ist doch hier eine Adminesse oder? ^^
Naja Serienreife liest sich schon lustig, ich stell mir grade vor wie ich tage und Wochen an den Covern sitze und im Accort die Dinger löte und feile lol ^^

Ich denke das ich erstmal meines Zusamm Fummel und dann schaun wa ma ;o) Ich wurde freundlich darauf hingewiesen das wenn ich solch einen Service anbieten möchte dies hier nicht über diesen Thread machen darf.

Gruß

René
 

Beetleguise

Braeburn
Registriert
06.12.08
Beiträge
44
;o) Danke für die vielen Positiven Reaktionen zu meinem Projekt ^^


Also soweit habe ich meine zwei Cover fertig. Nun geht es ans beleuchten. Die frage ist nun ob die LED konstant brennt. Also auch im Standby mit 20% der Leuchtintensivität.Wenn das Display dann in Benutzung ist leuchtet die LED mit voller Kraft.

Diese Variante habe ich grade zur Probe verbaut und ohne das IPhone zu benutzen ist der Akku von 100% innerhalb von 24h auf 94% nur gesunken. Ich denke das kann sich sehen lassen vom Stromverbrauch her ;o)


Die Zweite Variante der Beleuchtung wäre dann Display OFF / LED OFF Display ON LED ON
ich könnte das ganze auch noch soweit ausreizten das bei einem Anruf eine anders Farbige SMD aufleuchtet. Aber mal schaun. Das Gehäuse ist wirklich sehr sehr eng für soen Zeugs ;)

Ich halt Euch auf dem Laufenden ! ^^

Gruß,

René
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
voll geil an sich. Mit sowas kannst du voll Geld machen. Und ich würde das mit der Beleuchtung wie beim macbook machen. Display an = Apfel an , Display dunkler = Apfel dunkler, Display aus = Apfel aus. Dann sparst du auch noch mehr Strom obwohl es jetzt schon krass ist wie gering der Strom verbrauch ist.

mfg schneckenschiss