• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BibelSoftware für Mac (Intel)

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Aha, hier reden die Leute aneinander vorbei. Siehe mein Posting vom 18.9., 9:59. Der obige Beitrag ging an Macholino.

:)
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
In der Hybridanschau ist dein Beitrag aber direkt auf meinen Anfangsbeitrag "gebunden".
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Seltsam. Bei mir ist's genau umgekehrt... Ein Bug in der Forensoftware? Sei's drum, wir haben uns ja jetzt verstanden.

Einen sonnigen Tag (draussen und im Herzen) wünscht
moornebel
 

Anhänge

  • 06_10_24_08_58_28.jpg
    06_10_24_08_58_28.jpg
    34 KB · Aufrufe: 104

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
die siehst doch wo die gestrichelte linie hinführt, die führt zu meinem beitrag, deiner ist zwar _unter_ dem von macholino, nicht aber auf den von macholino folgend.
wie auch immer, wir haben uns mitlerweile, wie du ja schon gesagt hast, verstanden :)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde diese Software MacSword sehr cool, weil man dort auch die gleiche stelle in mehreren Sprachen nebeneinander öffnen kann. Das ist sehr cool. :)

Gruß Rasmus
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Danke für den Hinweis auf MacSword, da habe ich noch einiges gefunden, was mir bei der OnlineBible fehlte (z.B. die Vokalpunkte im Hebräischen)! Die Online Bible kann das parallele Anzeigen von Übersetzungen übrigens mindestens so gut. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass ich durch Doppelklicken auf einzelne Worte die Lexikoneinträge zu Hebräisch und Griechisch erhalte. Und der Klick auf die Versnummer öffnet ein Fenster mit Parallelstellen.

Aber wie gesagt: Es gibt z. Zt. eine Classic-Version mit allen Downloads und eine klaglos funktionierende OS X-Beta-Version, die man dann einfach an die Stelle der Classic-Programmdatei plumpsen lässt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Ganz neu gibts die Mac-Bibel in deutscher Sprache. Die ist laut MacLife der Knüller.

Mac-Bibel

Kostet zwar 199,- im Bundle, werde ich mir aber wahrscheinlich zulegen. Naja, als Pastor braucht man sowas. ;)

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hat die vielleicht schon irgendwer hier gekauft und getestet? Die Mac-Bibel meine ich.

Best Wishes!

Sascha
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Danke für den Hinweis und Link. Sieht sehr interessant aus.

Juhu, hab heute die Meldung bekommen, dass meine Bibel-Software unterwegs ist. Bin schon sehr auf die Mac-Studienbibel gespannt.

Best Wishes!

Sascha
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
Wen es interessiert, MacSword bietet auf seiner Sourceforge.net Seite ( http://sourceforge.net/projects/macsword ) Eine 1.3.1b1 Version von eben dem Programm. MacSword 1.3.1b1 ist eine Universal Binary. Leopardkompatibilität kann ich nicht "erkennen" (bin Tiger-User) - 1.3.1b1 kam bereits am 20. September raus!

Bei mir startet es ungemein schneller und ich bin somi sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hoa, schade das die diskussionen auf seite 1 versandet sind...vor allem weil sich ein paar leute gefunden haben, die tatsächlich wussten, dass es mehrere bibeln gibt.

da kenn ich mich ja nicht aus. ich glaube das ja eh alles nicht. für mich ist eine bibel eh nur ein rahmen für ein paar gute denkanstöße und handlungsanweisungen. vieles was wir heute auch unter den begriffen "grundgesetz" und "respektvoller umgang" kennen lässt sich in geschichten der bibel wiederfiden. gute sache. aber der rest drumrum ist mir über. die netten geschichten kann auch mal einer umschreiben und in ein neues buch packen, was nicht ganz so angefüllt ist mit beiwerk.
mir ist im grunde wurscht, ob jesus übers wasser ging, oder gott am 15. tag die eichhörnchen erschuf...aber meinen nächsten lieben finde ich ganz passabel.

naja, solange noch menschen eine religion brauchen um zurecht zu kommen, wird dieses thema wohl immer wieder die gemüter erhitzen und manchmal auch einen heiligen krieg auslösen...warten wir mal ab, ob es der islam schafft die welt im sturm zu erobern.

in der zwischenzeit versuche ich mich einfach weiter in nachbarschaftshilfe (nächstenliebe) und verfolge die ergebnisse der naturwissenschaftlichen forschung mit begeisterung (können mir ja mein weltbild nicht zerstören).

ach so, ich biete euch mal eben 2 alternativen an, um mich besser kennenzulernen:
1. ich habe noch nie ernsthaft in einer bibel gelesen und wurde schon beim ladendiebstahl erwischt. ich hatte in religion immer gute bis sehr gute noten und habe meiner großmutter bis zu ihrem umzug in ein altenheim im haushalt geholfen und ihre einkäufe erledigt.
2. ich habe noch nie ernsthaft in einer bibel gelesen und habe meiner großmutter bis zu ihrem umzug in ein altenheim im haushalt geholfen und ihre einkäufe erledigt. ich hatte in religion immer gute bis sehr gute noten und wurde schon beim ladendiebstahl erwischt.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Wen es interessiert, MacSword bietet auf seiner Sourceforge.net Seite ( http://sourceforge.net/projects/macsword ) Eine 1.3.1b1 Version von eben dem Programm. MacSword 1.3.1b1 ist eine Universal Binary. Leopardkompatibilität kann ich nicht "erkennen" (bin Tiger-User) - 1.3.1b1 kam bereits am 20. September raus!

Bei mir startet es ungemein schneller und ich bin somi sehr zufrieden damit.

Super Hinweis, danke!
Hatte mir es damals, als es erstmals im Forum diskutiert wurde gar nicht runtergeladen....Aber jetzt wo es als UB erhältlich ist, noch mehr ein Grund das nachzuholen. :)
 

Rahmenlos

Gloster
Registriert
17.09.06
Beiträge
64
Danke für den Hinweis und Link. Sieht sehr interessant aus.

Juhu, hab heute die Meldung bekommen, dass meine Bibel-Software unterwegs ist. Bin schon sehr auf die Mac-Studienbibel gespannt.

Best Wishes!

Sascha

sag mal, Sascha, wie sieht die Mac-Studienbibel denn aus?
Ist das Programm Universal Binary, für Tiger/Leopard?

Sieht mir irgendwie alles ziemlich alt aus, als ob das noch für Classic wäre, evtl.!
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
sag mal, Sascha, wie sieht die Mac-Studienbibel denn aus?
Ist das Programm Universal Binary, für Tiger/Leopard?

Sieht mir irgendwie alles ziemlich alt aus, als ob das noch für Classic wäre, evtl.!

Hallo!

Nein, die Mac-Studienbibel ist Universal Binary. Hab´s sowohl auf meinem Powerbook G4 unter Tiger laufen gehabt und nun auf meinem MacBook unter Leopard ohne Probleme laufen.

Best Wishes!

Sascha
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und da behaupte nochmal einer, nach über einem Jahr wäre ein Thread endgültig erledigt.

:p