• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aepplermädchen

Granny Smith
Registriert
31.03.15
Beiträge
17
@raven: Danke für deine Antwort! Nein, die Seite kannte ich noch nicht. habe sie aber durchgeschaut und muss geschockt zugeben, dass ich den CleanMyMac2 schon mal benutzt habe und Onyx ebenfalls installiert habe ..:confused: Danke für den Hinweis..

@mafri: Danke für die Tipps..Hab nicht gedacht, dass ich so viel Müll noch habe.. Habe vorkurzem erst mit Appcleaner..(jaja meine Liebe zu Aufräumtools..) was deeinstalliert.. Growl und Perian werde ich definitiv deeinstallieren.
 

aepplermädchen

Granny Smith
Registriert
31.03.15
Beiträge
17
nein ein Backup habe ich nicht.. Habe die wichtigsten Sachen immer auf usb gehabt (habe eine Macbook Versicherung..falls was passieren sollte) Aber komme an einer externen Platte wohl nicht vorbei.. Bin da selbst dran schuld dass es dazugekommen ist..o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@aepplermädchen Hast du wichtige Daten auf deinem MBP? Wenn man leist was du alles installiert hattest und *aufgeräumt* hast, wäre der gedenke an einen Cleaninstall nicht unangebracht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo und willkommen im Forum,

  1. bjango - kann man nutzen, muss man aber nicht. ich bin der Meinung dass das den Otto-Normalverbraucher eher ablenkt und verunsichert.
  2. InsomniaT ist auch unter Yosemite nicht mehr nützlich.
  3. nutzt du rogueamoeba noch?
  4. DAS wird wohl eines deiner größten Problemchen sein: sophos - Das bitte so deinstallieren
  5. anchorfree ist auch nicht sooo rühmlich für ein sauberes OS X
  6. Spotify ist im Ordner Trash und startet automatisch? Das hab ich glaube ich so auch noch nicht gesehen. :oops: Wolltest du das mal deinstallieren?
  7. Growlist unter Yosemite auch eher veraltet und unnötig. Das kannst du auch gern deinstallieren.
  8. CCleaner war oder ist auf deinem Mac? Wenn er noch drauf ist dann ebenfalls bitte nach der Supportseite deinstallieren. Wenn er nicht mehr drauf ist dann wäre es gut wenn das so bleibt. :)
Schau mal was nach deinstallieren dein Mac so meint und Posten noch mal einen neuen EtreCheck.

Danke das du dich vorher so bemüht hast und den Code schon mal korrekt gepostet hast. Eine der wenigen neuen die das auf Anhieb schaffen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maddi06 Auf dem MB waren schon Onyx und noch andere *Schiessmichtot* Tools. Was die am system angerichtet haben ist ja nicht zu sehen.

@aepplermädchen Versuch das mal alles zu deinstallieren, danach mal einen sichern Systemstart (booten mit gedrückter Shifttaste) und danach normal. dann nochmal Etrecheck laufen lassen. Vielleicht kannst du dir dann einen Cleaninstall vermeiden.
 

aepplermädchen

Granny Smith
Registriert
31.03.15
Beiträge
17
Hahaha...Danke an maddi06! Bin nur den zwei schritten gefolgt..^^Leider krieg ich auf meinem eigenen Mac die Krise.. z.b. die vielen Faktoren die den Mac langsam gemacht haben..
1. Was ist rogueamoeba?
2. Spotify hab ich versucht mehrmals zu deinstallieren und wieder neu zu laden.. Haha.. Werde wohl auch da komplett deinstallieren müssen..
Ich gebe Bescheid wenn ich etwas "aufgeräumt habe" wie der Check Code dann aussieht! Danke also im voraus:)

@raven: ja habe wichtige Daten aufm Mac.. Bin gerade in der Abschlussphase meines Studiums, und mein Mac treibt mich in den Wahnsinn... Werde also überlegen müssen, ob ich mir die ext. Festplatte jetzt hole und dann ein Backup mache und dannnn ein cleaninstall mache..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Werde also überlegen müssen, ob ich mir die ext. Festplatte jetzt hole und dann ein Backup mache und dannnn ein cleaninstall mache..
Ist sicher keine schlechte Idee. Danach musst du aber nur deine Daten und sonst nichst aus dem Backup holen. Ob dies mitten in deiner Abschlussarbeit der richtige zeitpunt ist, kann ich dir naicht sagen. Backup ist zwingend und lieber gleich als später.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
/etc/hosts - Count: 1
Verdächtig - hast da mal was dran verändert oder jemanden verändern lassen oder Mac gebraucht gekauft und nicht neu aufgesetzt?
com.anchorfree.tun
VPN - Dienstleister. Noch wichtig?
Schon angesprochen - weg damit
com.rogueamoeba.InstantOn
Audio Software - noch in Benutzung?
net.trajano.driver.InsomniaT
Im Museum mitgehen lassen? ;)
net.culater.SIMBL.Agent.plist
"a simple system for loading custom code into Cocoa applications"
com.barebones.authd.plist
BBEdit
com.wyse.PocketCloud.plist
"Discontinued: Effective immediately, Dell will discontinue development on the PocketCloud"
 
  • Like
Reaktionen: raven

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Verdächtig - hast da mal was dran verändert oder jemanden verändern lassen oder Mac gebraucht gekauft und nicht neu aufgesetzt?
Die /etc/hosts zu" modifzieren" ist eigentlich nichts schlimmes. Hier gehts lediglich um die lokale Namensauflösung. Das hängt wohl mit dem VPN Teil zusammen. Meiner war schon bei 36 und ich habe keine Probleme gehabt.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@aepplermädchen Bitte bitte bitte vor dem Aufräumen jetzt wenigstens die Daten / Dokumente für Deinen Studienabschluß irgendwie auf einem USB Stick / externe Platte oder ähnlichem einmal sichern :)
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
So, ich habe ziemlich aufgeräumt und auch sämtliche Adobe Produkte deinstalliert. Versuche mal ohne damit auszukommen. Ebenso mit dem Java-Zeugs. Leider bringe ich die "User Launch Deamons" nicht weg. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe die "Launch Agents" und "Launch Deamons" einfach aus dem Library Ordner gelöscht... War das richtig so?

Darf ich euch nochmals bitten, den EtreCheck anzusehen, ob es allenfalls noch Optimierungspotential gibt?

Besen Dank nochmals für alle die Hilfe!!

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 31. März 2015 16:28:50 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ??
    MacBook Pro (15-inch, Mid 2012) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro9,1
    1 2.6 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    8 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n
    Battery Health: Normal - Cycle count 366

Video Information: ??
    Intel HD Graphics 4000
        Color LCD 1440 x 900
    NVIDIA GeForce GT 650M - VRAM: 1024 MB

System Software: ??
    OS X 10.10.2 (14C1514) - Time since boot: 0:3:43

Disk Information: ??
    TOSHIBA MK7559GSXF disk0 : (750.16 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / : 699.30 GB (162.02 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP : 50.00 GB (8.69 GB free)

    MATSHITADVD-R   UJ-8A8 

USB Information: ??
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Computer, Inc. IR Receiver
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Thunderbolt Information: ??
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ??
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ??
        /System/Library/Extensions
    [not loaded]    com.caiaq.driver.NIUSBAudio2DJDriver (2.5.1 - SDK 10.7) [Click for support]
    [not loaded]    com.caiaq.driver.NIUSBTraktorKontrolX1Driver (2.5.1 - SDK 10.7) [Click for support]

Launch Agents: ??
    [running]    com.brother.LOGINserver.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist [Click for support]

Launch Daemons: ??
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist [Click for support]

User Launch Agents: ??
    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Click for support]
    [failed]    com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]

User Login Items: ??
    iTunesHelper    Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    Dropbox    Programm Hidden (/Applications/Dropbox.app)
    NIHardwareAgent    Programm Hidden (/Library/Application Support/Native Instruments/Hardware/NIHardwareAgent.app)

Internet Plug-ins: ??
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.8 - SDK 10.6 [Click for support]

Safari Extensions: ??
    1Password
    AdBlock
    DuckDuckGo

3rd Party Preference Panes: ??
    FUSE for OS X (OSXFUSE)  [Click for support]
    Native Instruments USB Audio  [Click for support]

Time Machine: ??
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: ON
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 699.30 GB Disk used: 537.27 GB
    Destinations:
        Data [Network]
        Total size: 997.71 GB
        Total number of backups: 17
        Oldest backup: 2015-03-08 23:46:18 +0000
        Last backup: 2015-03-29 19:41:47 +0000
        Size of backup disk: Too small
            Backup size 997.71 GB < (Disk used 537.27 GB X 3)

Top Processes by CPU: ??
         4%    WindowServer
         1%    airportd
         1%    mds
         0%    fontd
         0%    WiFiAgent

Top Processes by Memory: ??
    86 MB    Spotlight
    86 MB    CalendarAgent
    86 MB    Finder
    86 MB    WindowServer
    77 MB    coreservicesd

Virtual Memory Information: ??
    3.64 GB    Free RAM
    3.47 GB    Active RAM
    578 MB    Inactive RAM
    901 MB    Wired RAM
    1.02 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ??
    Mar 31, 2015, 04:23:50 PM    Self test - passed
    Mar 31, 2015, 03:20:38 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/ElementsAutoAnalyzer_2015-03-31-152038_[redacted].crash
    Mar 31, 2015, 03:20:35 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/ElementsAutoAnalyzer_2015-03-31-152035_[redacted].crash
    Mar 29, 2015, 10:33:37 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/com.apple.iCloudHelper_2015-03-29-223337_[redacted].crash
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe die "Launch Agents" und "Launch Deamons" einfach aus dem Library Ordner gelöscht... War das richtig so?
Die kompletten Ordner? :oops: Das wäre nicht sinnvoll. Die einzelnen Einträge machen da mehr Sinn ;)
Du hast im User Launch Agents noch den Eintrag
[failed] com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
drin.

Ich bin mir nicht sicher aber den ElementsAutoAnalyzer hattest du heute erst deinstalliert?
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Die kompletten Ordner? :oops: Das wäre nicht sinnvoll. Die einzelnen Einträge machen da mehr Sinn ;)
Natürlich habe ich nur die einzelnen Einträge "com.adobe.irgendwas.plist" gelöscht.

Du hast im User Launch Agents noch den Eintrag
drin.
Genau. Und den bekomme ich nicht weg. Kann mir das jemand erklären, wie ich das weg bringe?

Ich bin mir nicht sicher aber den ElementsAutoAnalyzer hattest du heute erst deinstalliert?
Ich habe heute einiges gelöscht. Wie gesagt auch sämtliche Adobe Produkte. Photoshop, Elements und diverses anderes Zeugs. Hatte einiges von Adobe mal zum Test installiert aber nicht mehr wirklich in Gebrauch. Ich hoffe auf die neue Photo App...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Okay, Wenn du im Finder oben auf "gehe zu" klickst und die alt Taste drückst kommt die Benutzer Lib... Da sollte das eigentlich bei sein.
 
  • Like
Reaktionen: swisshauser

aepplermädchen

Granny Smith
Registriert
31.03.15
Beiträge
17
Verdächtig - hast da mal was dran verändert oder jemanden verändern lassen oder Mac gebraucht gekauft und nicht neu aufgesetzt?

VPN - Dienstleister. Noch wichtig?

Schon angesprochen - weg damit

Audio Software - noch in Benutzung?

Im Museum mitgehen lassen? ;)

"a simple system for loading custom code into Cocoa applications"

BBEdit

"Discontinued: Effective immediately, Dell will discontinue development on the PocketCloud"

--------------------------------------

Danke für deine Antwort:)

Wie lösche ich denn die extensions deren Programme eigentlich gelöscht wurden? Also Dateien wie der VPN-client von Anchorfree? Mit AppCleaner? Oder aus der Library/PreferencesPanes etc.?

Und kannst du mir sagen was du damit meinst:

/etc/hosts - Count: 1
Verdächtig - hast da mal was dran verändert oder jemanden verändern lassen oder Mac gebraucht gekauft und nicht neu aufgesetzt?

Nein mein Mac war neu...Ich bin da wohl voll und ganz für jeden Mist verantwortlich...

Danke an alle für eure hilfreichen Antworten..! Wenn ich etwas aufgeräumt habe, poste ich den neuen code-check...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie lösche ich denn die extensions deren Programme eigentlich gelöscht wurden?
Im Zweifelsfall die Programme noch mal downloaden, neu installieren und dann richtig, nach der Anleitung Deinstallieren. Bei den meisten Programmen ist eine deinstall Datei im Programmordner.