• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer 176034

Gast
Mod-Info zum Einfügen der Logs:
Hier können alle ohne besonderen Anlass ihre EtreCheck-Protokolle durchsehen lassen. Für die Lösung der dabei gefundenen Probleme bitte die Forensuche benutzen.

Wie man den Etre-Log-Text korrekt in einen Beitrag einfügt, haben wir hier detailliert und bebildert beschrieben: http://www.apfeltalk.de/community/t...konsoleneintraegen-und-etrecheck-logs.428442/


Hallo apfeltalker,

mich treiben 2 Anliegen an Euch an, vielleicht ist ein Crack unter Euch heute mit dem Erklär-Bär unterwegs...
  1. Ich bekomme es einfach nicht hin, dieses "Etre-Check-Protokoll" in die Codes zu packen, um es lesbarer zu gestalten. Ich sitze recht selten vor der "Mac-Maske" von apfeltalk, meistens bin ich mobil über die eigene App hier unterwegs. Ist jemand von Euch so nett, recht einfach (vielleicht sogar bebildert) zu erklären, wie das geht? Vielleicht zehren noch andere User von diesen Informationen...
  2. Weiterhin die Bitte nach Bewertung, ob nach Sichtung dieses Etre-Check´s erkennbar ist, dass soweit "alles in Ordnung" ist. Ich kann diese Dinger echt nicht lesen. Es könnte genauso gut mit koreanischen Schriftzeichen geschrieben worden sein... Ich stehe hier, wie der Ochs vor´m Berg.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Beiträge

Code:
Hardware Information:
    iMac (27-inch, Late 2013)
    iMac - model: iMac14,2
    1 3.2 GHz Intel Core i5 CPU: 4 cores
    8 GB RAM
Video Information:
    NVIDIA GeForce GT 755M - VRAM: 1024 MB
System Software:
    OS X 10.9.4 (13E28) - Uptime: 16 days 2:31:10
Disk Information:
    APPLE HDD ST1000DM003 disk0 : (1 TB)
        EFI (disk0s1) <not mounted>: 209,7 MB
        Macintosh HD (disk0s2) / [Startup]: 999,35 GB (503,86 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>: 650 MB
USB Information:
    VIA Labs, Inc. 4-Port USB 3.0 Hub
        LaCie P'9220 Mobile Drive 1 TB
            EFI (disk1s1) <not mounted>: 209,7 MB
            Mediathek (disk1s2) /Volumes/Mediathek: 999,86 GB (474,06 GB free)
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    Apple Inc. MacBook Air SuperDrive
Thunderbolt Information:
    Apple Inc. thunderbolt_bus
Gatekeeper:
    Anywhere
Kernel Extensions:
    [kext loaded]    com.Perfect.Driver.SystemAudioRecorder (1.0.0 - SDK 10.9) Support
Launch Daemons:
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist Support
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist Support
User Launch Agents:
    [loaded]    com.genieo.completer.download.plist Support
    [running]    com.genieo.completer.update.plist Support
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist Support
    [running]    com.spotify.webhelper.plist Support
User Login Items:
    iTunesHelper
    Qsync
    Dropbox
    MEGAsync
Internet Plug-ins:
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.2 - SDK 10.6 Support
    FlashPlayer-10.6: Version: 14.0.0.145 - SDK 10.6 Support
    Flash Player: Version: 14.0.0.145 - SDK 10.6 Support
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Default Browser: Version: 537 - SDK 10.9
Safari Extensions:
    Omnibar: Version: 1.2
Audio Plug-ins:
    BluetoothAudioPlugIn: Version: 1.0 - SDK 10.9
    AirPlay: Version: 2.0 - SDK 10.9
    AppleAVBAudio: Version: 203.2 - SDK 10.9
    iSightAudio: Version: 7.7.3 - SDK 10.9
iTunes Plug-ins:
    Quartz Composer Visualizer: Version: 1.4 - SDK 10.9
3rd Party Preference Panes:
    Flash Player  Support
Time Machine:
    Skip System Files: NO
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 930.71 GB Disk used: 461.46 GB
    Destinations:
        Rainers Time Capsule [Network] (Last used)
        Total size: 2
        Total number of backups: 45
        Oldest backup: 2014-05-25 22:24:59 +0000
        Last backup: 2014-08-03 16:17:52 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 2  > (Disk used 461.46 GB X 3)
        TMBackup [Network]
        Total size: 2
        Total number of backups: 46
        Oldest backup: 2014-05-26 08:19:21 +0000
        Last backup: 2014-08-03 15:55:31 +0000
        Size of backup disk: Adequate
            Backup size 2  > (Disk used 461.46 GB X 3)
    Time Machine details may not be accurate.
    All volumes being backed up may not be listed.
Top Processes by CPU:
        29%    AllMyMusic
        6%    WindowServer
        2%    coreaudiod
        1%    Spotify
        0%    iTunes
Top Processes by Memory:
    393 MB    iTunes
    287 MB    Finder
    205 MB    WindowServer
    205 MB    RipIt
    123 MB    softwareupdated
Virtual Memory Information:
    879 MB    Free RAM
    3.06 GB    Active RAM
    1.90 GB    Inactive RAM
    1.02 GB    Wired RAM
    30.10 GB    Page-ins
    443 MB    Page-outs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bin zwar kein Profi, aber nichts ist in Ordnung. Willkommen im Genieo-Club.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
So tief stecke ich auch noch nicht in der Materie, aber "genieo" ist alles andere als toll, das das bei Dir auftaucht. Da hast Du Dir was eingefangen. Google mal danach, bzw. Nutze hier die Suchfunktion.
Ich will Dir keine Angst machen, aber komplett neu installieren ist in diesem Fall wohl das beste.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Benutzer 176034

Gast
Was ist dieses Genieo? Was macht es? Mein Mac macht mir keine Schwierigkeiten...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sorry, aber du bist lange genug hier und auch aktiv genug um zu wissen wo das Suchfeld ist.

Ich würde das Teil auch platt machen. Alles andere ist zeitaufwändig und nervenaufreibend.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was ist dieses Genieo? Was macht es? Mein Mac macht mir keine Schwierigkeiten...
Du hats dir den Trojaner eingfangen. Gibt 2 Möglichkeiten. Die eine ist Cleaninstall. Die 2. Möglichkeit muss ich suchen gehen. @echo.park hat neulich einen Link dazu gepostet.

Und auf keinen Fall den Deinstaller von der Pest noch nachladen.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß tatsächlich, wo das Suchfeld ist, Farafan. Ich informiere mich auch bereits parallel hierzu auf apfeltalk, was ich tun kann. Aber es gibt andere Leute, die noch nicht so gut klar kommen, und deswegen ein eigener Thread, der aufgrund seines Namens einfach zu finden ist und Informationen enthalten soll, die mehreren Usern weiter helfen können. Nicht nur mir. Ich komme schon klar.
Erst einmal vielen Dank an Euch. Meine nächste Mission lautet: Mac platt machen.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Benutzer 176034

Gast
So weit reichen meine Englisch-Kenntnisse hoffentlich... Laden und installieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Englischkenntn isse reichen auch nicht. Aber wie ich las, laden und ausführen. Wenn du deinen Rechner platt machst, darfst du dein backup nicht einspielen. Nur die Daten manuell rüberholen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ja, raven, das weiß ich. Vielen Dank zunächst.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich würde das Teil auch platt machen. Alles andere ist zeitaufwändig und nervenaufreibend.
Plattmachen ist vielleicht das sicherste Mittel, aber ein paar Dateien zu suchen und zu löschen ist doch deutlich weniger zeitaufwendig als ein Backup einzuspielen. Verstehe deswegen nicht, warum so oft dazu geraten wird, für mich ist das nur ein komischer Windows-Trend... Wenn besagtes Tool das Teil komplett entfernt ist doch alles in Butter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
......ein paar Dateien zu suchen und zu löschen ist doch deutlich weniger zeitaufwendig
Dann viel Spaß bei Genieo. Nimm dir vorsorglich Urlaub und besorge dir viele Beruhigungsmittel. Das Zeug ist wie Sekundenkleber an den Fingern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Code:
Und bebildert sieht es so aus

Bildschirmfoto 2014-08-03 um 19.22.34.png
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dann viel Spaß bei Genieo. Nimm dir vorsorglich Urlaub und besorge dir viele Beruhigungsmittel. Das Zeug ist wie Sekundenkleber an den Fingern.
Den Urlaub brauchst du aber auch, wenn du nicht weißt, welches das letzte "saubere" Backup ist. Weil dann darfst du die Dateien, die du in der Zwischenzeit geändert hast, manuell kopieren...

Hab mich damit noch nicht näher beschäftigt, aber die Genieo Seite beschreibt ja selbst wie man es entfernt. Ein nettes Suchprogramm ist auch EasyFind.

Ihr solltet einfach aufhören, Programme von softonic oder ähnlichen Seiten zu laden, und stattdessen immer direkt die Herstellerseiten benutzen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Plattmachen ist vielleicht das sicherste Mittel, aber ein paar Dateien zu suchen und zu löschen ist doch deutlich weniger zeitaufwendig als ein Backup einzuspielen. Verstehe deswegen nicht, warum so oft dazu geraten wird, für mich ist das nur ein komischer Windows-Trend... Wenn besagtes Tool das Teil komplett entfernt ist doch alles in Butter.

Eigentlich würde / müsste ich Dir Recht geben... aber wenn so etwas wie Genio auf meinem Mac wäre, würde ich alleine aus eigener Paranoia den Rechner platt machen. Mit meinen Daten - da habe ich keine Lust immer im Hintergrund denken zu müssen - wird ja hoffentlich alles gefunden worden sein...

Ich weiß tatsächlich, wo das Suchfeld ist, Farafan

Na ja... Genio schlägt ihr mehrmals wöchentlich auf...
site:apfeltalk.de Genio
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Benutzer 176034

Gast
Alles super Antworten, liebe Leute. Vielen Dank an Doc, raven, Guy.brush und alle anderen. Ich habe nun zu tun, denke ich...