• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betriebsgeräusch Intel Mac mini (Core Solo)

Seeteufel

Golden Delicious
Registriert
18.08.05
Beiträge
8
Hallo,

gibt es ein Programm mit dem ich die Festplatte meines neuen Mini Core Duo in den "vorläufigen" Ruhestand schicken kann um zu prüfen, woher die Geräusche kommen ??
Als Mac-Neuling bin ich vom iBook ob seiner geringen Lautstärke begeistert :), bei einer 4200er Platte ja auch verständlich. Warum macht im Mini die Seagate 5400er Platte so einen Lärm ?? :-[
Hier im Forum lese ich immer wieder von den "ruhigen" Vorzügen des Minis, und ich wollte doch so gern ein leises System auf meinem Schreibtisch. Bin etwas irritiert, hab noch 8 Tage zum kommentarlosen Umtausch bei Apple. Für hilfreiche Hinweise bin ich überaus dankbar.

Gruß
S.
 

zombat

Gast
Mein iMac war jetzt zwischenzeitlich in Reparatur, die leider etwas länger gedauert hat, weil Apple das Ersatzteil nicht lieferbar hatte. Es lag an einem Lüfter der wohl kaputt war. Das Brummen, dass ich hier höre, nimmt man aber nur war, wenn der iMac die Schwingung auf den Tisch überträgt.
Jetzt steht der Rechner wieder knapp sechs Wochen hier und das Brummen ist schon wieder da. Ich könnte mich etwas ärgern.

Ich werde morgen mal bei Apple anrufen und fragen, ob die mir nicht einfach einen Lüfter und eine Anleitung zuschicken dann mache ich das selber, ich habe da keinen Nerv zu, den Rechner hin und her zu schicken und dann noch zwei Wochen darauf zu verzichten.

Wenn Apple schon mit Hardware so viel Geld verdient, sollte die doch dann auch richtig funktionieren.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Mein CD ist flüsterleise, obwohl ich ihn permanent laufen lasse...lediglich bei Einlegen einer CD das typische Lese-Summen.