1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Betaversion von OS X 10.5.5: 100 Fehler behoben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.08.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

[preview]Nach mehreren Wochen Stille hat Apple Entwickler mit einer neuen Betaversion des kommenden Mac OS X - Updates 10.5.5 versorgt. Die Buildnummer 9F9 korrigiert bereits jetzt mehr als 100 Fehler und soll von den Entwicklern über das Wochenende intensiv getestet werden. Neben tieferliegenden Problemen werden Fehler beim Drucken aus dem Adressbuch, der Anzeige von IMAP-Accounts in Mail sowie bei der Synchronisation von Adressbuch und iCal.[/preview]

Das Hauptaugenmerk des Updates liegt auf so genannten Core-Komponenten, die durch verbesserte Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit maßgeblich die gesamte Systemleistung beeinflussen sollen. Die Zahl der aktualisierten Core-Komponenten wurden mit der Build 9F9 von 18 auf 24 Stück angehoben und enthält nun auch Directory Services, Schriftarten, mDNSResponder, Screen Sharing und X11.

Mac OS X 10.5.5 wird allgemein im Oktober erwartet, die Gerüchteküche geht von einer Veröffentlichung zeitgleich mit neuen Macs aus.

Anhänge:

• osx.jpg
      osx.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      673
  2. Mr. iPod

Mr. iPod Cripps Pink

Hört sich, gut an.
    Wenn da jetzt schon mal so ein schönes Update kommt, dann wird SL sicher grandios ;)

3. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Weiß jemand (liegt da auch ein NDA drauf?), ob endlich das seit 10.5.3 bestehende, massive AirPort-Problem gelöst wurde?
    AirPort stand ja in der ersten Version mit auf der Überarbeitungsliste, wenn die Version auch noch nicht
    auf betroffenen Geräten (MacBooks) lief.

4. Thyrael

Thyrael Antonowka

Wie jetzt Oktober??? Ich hab doch irgendwo etwas von Anfang nächsten Jahres gelesen... und wie neue Macs, oder meint MB und MBP

Hubs... jetzt bin ich falsch. 10.5.5 nicht 10.6

SORRYYYYYYY

5. abi

abi Zabergäurenette

betrifft das auch imap-konten unter mail? (ich mein jetzt nicht unbedingt die darstellung :p)
    mail hat ja so seine liebe mühe mit imap konten...

6. Cyberratchet

Cyberratchet Luxemburger Triumph

Sind das nicht bei jeden Update 100 fehler,die bereinigt werden o_O
    Aber schön das Apple das OS gut pflegt.

7. derStyler

derStyler Ingol

100 fehler sind schon ne menge
    aber gut das diese auch gefunden werdeno_O

8. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Ja, wie auf jeder unveröffentlichten Version.

MacApple

9. Deglibeis

Deglibeis Riesenboiken

Wird die Hardware in den neuen Notebooks so radikal geändert das gleich eine neue Version von OS X erforderlich ist ?!?!?!:oops::oops::oops:

10. MacApple

MacApple Lord Grosvenor

Damit eine Anpassung des OS notwendig wird, braucht es keine radikale Änderung der Hardware. Es reichen manchmal schon Kleinigkeiten.

MacApple

11. leoboy92

leoboy92 Cox Orange

für mich stehen bei Mac OS 10.5.4 noch folgende Fehler aus:

- Airport: findet oft das Netzwerk nicht und dann muss man es manuell auswählen

-Dock: bei einigen Macs wird nach mehreren Ruhezuständen das dock unsichtbar und nur noch die Spiegelungen sind zu sehen

- ATI Grafiktreiber: seit 10.5.3 wurden bei den grafiktreibern der ATI Grafikkarten die Leistung verbessert, allerdings führen die neuen Treiber manchmal zu komischen grafikfehlern (z.B. bei X-Plane)

-Finder: das Finder Fenster behält oft nicht seine eingestelle Größe

-Der Papierkorb: er reagiert oft langsam wenn man Dinge in ihn ablegen will

-Leistung/Stabilität: Leopard rennt zwar ordentlich, nutzt aber meiner Meinung nicht sein komplettes Potential, außerdem hat Leopard noch öfter iwelche instabilitäten als Tiger

Das wärs was mir so einfällt.
    L

12. Ronald011

Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

Seit 10.5.4 ist das Problem bei mir nur noch "selten" aufgetreten. Hoffentlich bringt die nächste Version die abschließende Lösung, damit der Ärger aufhört. o_O

13. crusher

crusher Salvatico di Campascio

Heute Nacht ist mein MBP im geschlossenen Zustand einfach angegangen... Ganz schön komisch. Ein Bild wurde aber nur auf dem externen Monitor angezeigt, nicht auf dem Laptop-Display, als ich das dann aufklappte...

14. xthomasx

xthomasx Morgenduft

was vollkommen normal ist. nennt sich clamshell mode.

15. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Nein, seit 10.5.1. wird das versprochen, bis heute stelle ich keine Besserung fest.

16. shokei

shokei Macoun

bei mir kam das airport problem erst mit 10.5.4...ich hoffe das wird mit dem update besser

17. johnny_b

johnny_b Querina

Mir ist dieser Airport Mist auch langsam genug, ich bin bei meiner Nachbarin im WLan und andauernd hauts mich raus, trotz vollen Empfangs. Nervt.

18. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Die Anzeige von IMAP-Accounts in Mail hatte ich auch...jo, mal sehen, was noch alles Neues kommt!
    Ich bin und bleibe gespannt...

19. APPELundnEI

APPELundnEI Morgenduft

Meint ihr mit dem Airport Problem dass das MacBook kein Netz automatisch findet?

20. DerOwie

DerOwie Raisin Rouge

Und sich nicht verbindet, und schlechten Empfang hat, und immer wieder das Netz verliert, und, und, und...
    Im WLAN-Bereich von AT gibts genügend Dokumentation des Themas, wenn du dir das wirklich antun willst. ;)

Diese Seite empfehlen