1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Betaversion von OS X 10.5.5: 100 Fehler behoben

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Nach mehreren Wochen Stille hat Apple Entwickler mit einer neuen Betaversion des kommenden Mac OS X - Updates 10.5.5 versorgt. Die Buildnummer 9F9 korrigiert bereits jetzt mehr als 100 Fehler und soll von den Entwicklern über das Wochenende intensiv getestet werden. Neben tieferliegenden Problemen werden Fehler beim Drucken aus dem Adressbuch, der Anzeige von IMAP-Accounts in Mail sowie bei der Synchronisation von Adressbuch und iCal.[/preview]

    Das Hauptaugenmerk des Updates liegt auf so genannten Core-Komponenten, die durch verbesserte Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit maßgeblich die gesamte Systemleistung beeinflussen sollen. Die Zahl der aktualisierten Core-Komponenten wurden mit der Build 9F9 von 18 auf 24 Stück angehoben und enthält nun auch Directory Services, Schriftarten, mDNSResponder, Screen Sharing und X11.

    Mac OS X 10.5.5 wird allgemein im Oktober erwartet, die Gerüchteküche geht von einer Veröffentlichung zeitgleich mit neuen Macs aus.
     

    Anhänge:

    • osx.jpg
      osx.jpg
      Dateigröße:
      14 KB
      Aufrufe:
      673
  2. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Hört sich, gut an.
    Wenn da jetzt schon mal so ein schönes Update kommt, dann wird SL sicher grandios ;)
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Weiß jemand (liegt da auch ein NDA drauf?), ob endlich das seit 10.5.3 bestehende, massive AirPort-Problem gelöst wurde?
    AirPort stand ja in der ersten Version mit auf der Überarbeitungsliste, wenn die Version auch noch nicht
    auf betroffenen Geräten (MacBooks) lief.
     
  4. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Wie jetzt Oktober??? Ich hab doch irgendwo etwas von Anfang nächsten Jahres gelesen... und wie neue Macs, oder meint MB und MBP

    Hubs... jetzt bin ich falsch. 10.5.5 nicht 10.6

    SORRYYYYYYY
     
  5. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    betrifft das auch imap-konten unter mail? (ich mein jetzt nicht unbedingt die darstellung :p)
    mail hat ja so seine liebe mühe mit imap konten...
     
  6. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Sind das nicht bei jeden Update 100 fehler,die bereinigt werden o_O
    Aber schön das Apple das OS gut pflegt.
     
  7. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    100 fehler sind schon ne menge
    aber gut das diese auch gefunden werdeno_O
     
  8. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Ja, wie auf jeder unveröffentlichten Version.

    MacApple
     
  9. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Wird die Hardware in den neuen Notebooks so radikal geändert das gleich eine neue Version von OS X erforderlich ist ?!?!?!:oops::oops::oops:
     
  10. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Damit eine Anpassung des OS notwendig wird, braucht es keine radikale Änderung der Hardware. Es reichen manchmal schon Kleinigkeiten.

    MacApple
     
  11. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    für mich stehen bei Mac OS 10.5.4 noch folgende Fehler aus:

    - Airport: findet oft das Netzwerk nicht und dann muss man es manuell auswählen

    -Dock: bei einigen Macs wird nach mehreren Ruhezuständen das dock unsichtbar und nur noch die Spiegelungen sind zu sehen

    - ATI Grafiktreiber: seit 10.5.3 wurden bei den grafiktreibern der ATI Grafikkarten die Leistung verbessert, allerdings führen die neuen Treiber manchmal zu komischen grafikfehlern (z.B. bei X-Plane)

    -Finder: das Finder Fenster behält oft nicht seine eingestelle Größe

    -Der Papierkorb: er reagiert oft langsam wenn man Dinge in ihn ablegen will

    -Leistung/Stabilität: Leopard rennt zwar ordentlich, nutzt aber meiner Meinung nicht sein komplettes Potential, außerdem hat Leopard noch öfter iwelche instabilitäten als Tiger

    Das wärs was mir so einfällt.
    L
     
  12. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Seit 10.5.4 ist das Problem bei mir nur noch "selten" aufgetreten. Hoffentlich bringt die nächste Version die abschließende Lösung, damit der Ärger aufhört. o_O
     
  13. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Heute Nacht ist mein MBP im geschlossenen Zustand einfach angegangen... Ganz schön komisch. Ein Bild wurde aber nur auf dem externen Monitor angezeigt, nicht auf dem Laptop-Display, als ich das dann aufklappte...
     
  14. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    was vollkommen normal ist. nennt sich clamshell mode.
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Nein, seit 10.5.1. wird das versprochen, bis heute stelle ich keine Besserung fest.
     
  16. shokei

    shokei Macoun

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    121
    bei mir kam das airport problem erst mit 10.5.4...ich hoffe das wird mit dem update besser
     
  17. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    Mir ist dieser Airport Mist auch langsam genug, ich bin bei meiner Nachbarin im WLan und andauernd hauts mich raus, trotz vollen Empfangs. Nervt.
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Anzeige von IMAP-Accounts in Mail hatte ich auch...jo, mal sehen, was noch alles Neues kommt!
    Ich bin und bleibe gespannt...
     
  19. APPELundnEI

    APPELundnEI Morgenduft

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    166
    Meint ihr mit dem Airport Problem dass das MacBook kein Netz automatisch findet?
     
  20. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Und sich nicht verbindet, und schlechten Empfang hat, und immer wieder das Netz verliert, und, und, und...
    Im WLAN-Bereich von AT gibts genügend Dokumentation des Themas, wenn du dir das wirklich antun willst. ;)
     

Diese Seite empfehlen