• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Betaversion von OS X 10.5.5: 100 Fehler behoben

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Nach mehreren Wochen Stille hat Apple Entwickler mit einer neuen Betaversion des kommenden Mac OS X - Updates 10.5.5 versorgt. Die Buildnummer 9F9 korrigiert bereits jetzt mehr als 100 Fehler und soll von den Entwicklern über das Wochenende intensiv getestet werden. Neben tieferliegenden Problemen werden Fehler beim Drucken aus dem Adressbuch, der Anzeige von IMAP-Accounts in Mail sowie bei der Synchronisation von Adressbuch und iCal.[/preview]

Das Hauptaugenmerk des Updates liegt auf so genannten Core-Komponenten, die durch verbesserte Stabilität, Sicherheit und Geschwindigkeit maßgeblich die gesamte Systemleistung beeinflussen sollen. Die Zahl der aktualisierten Core-Komponenten wurden mit der Build 9F9 von 18 auf 24 Stück angehoben und enthält nun auch Directory Services, Schriftarten, mDNSResponder, Screen Sharing und X11.

Mac OS X 10.5.5 wird allgemein im Oktober erwartet, die Gerüchteküche geht von einer Veröffentlichung zeitgleich mit neuen Macs aus.
 

Anhänge

  • osx.jpg
    osx.jpg
    14 KB · Aufrufe: 689

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Hört sich, gut an.
Wenn da jetzt schon mal so ein schönes Update kommt, dann wird SL sicher grandios ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Weiß jemand (liegt da auch ein NDA drauf?), ob endlich das seit 10.5.3 bestehende, massive AirPort-Problem gelöst wurde?
AirPort stand ja in der ersten Version mit auf der Überarbeitungsliste, wenn die Version auch noch nicht
auf betroffenen Geräten (MacBooks) lief.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Wie jetzt Oktober??? Ich hab doch irgendwo etwas von Anfang nächsten Jahres gelesen... und wie neue Macs, oder meint MB und MBP

Hubs... jetzt bin ich falsch. 10.5.5 nicht 10.6

SORRYYYYYYY
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
betrifft das auch imap-konten unter mail? (ich mein jetzt nicht unbedingt die darstellung :p)
mail hat ja so seine liebe mühe mit imap konten...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Sind das nicht bei jeden Update 100 fehler,die bereinigt werden o_O
Aber schön das Apple das OS gut pflegt.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
100 fehler sind schon ne menge
aber gut das diese auch gefunden werdeno_O
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Wird die Hardware in den neuen Notebooks so radikal geändert das gleich eine neue Version von OS X erforderlich ist ?!?!?!:oops::oops::oops:
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Wird die Hardware in den neuen Notebooks so radikal geändert das gleich eine neue Version von OS X erforderlich ist ?!?!?!:oops::oops::oops:
Damit eine Anpassung des OS notwendig wird, braucht es keine radikale Änderung der Hardware. Es reichen manchmal schon Kleinigkeiten.

MacApple
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
für mich stehen bei Mac OS 10.5.4 noch folgende Fehler aus:

- Airport: findet oft das Netzwerk nicht und dann muss man es manuell auswählen

-Dock: bei einigen Macs wird nach mehreren Ruhezuständen das dock unsichtbar und nur noch die Spiegelungen sind zu sehen

- ATI Grafiktreiber: seit 10.5.3 wurden bei den grafiktreibern der ATI Grafikkarten die Leistung verbessert, allerdings führen die neuen Treiber manchmal zu komischen grafikfehlern (z.B. bei X-Plane)

-Finder: das Finder Fenster behält oft nicht seine eingestelle Größe

-Der Papierkorb: er reagiert oft langsam wenn man Dinge in ihn ablegen will

-Leistung/Stabilität: Leopard rennt zwar ordentlich, nutzt aber meiner Meinung nicht sein komplettes Potential, außerdem hat Leopard noch öfter iwelche instabilitäten als Tiger

Das wärs was mir so einfällt.
L
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Weiß jemand (liegt da auch ein NDA drauf?), ob endlich das seit 10.5.3 bestehende, massive AirPort-Problem gelöst wurde?
AirPort stand ja in der ersten Version mit auf der Überarbeitungsliste, wenn die Version auch noch nicht
auf betroffenen Geräten (MacBooks) lief.

Seit 10.5.4 ist das Problem bei mir nur noch "selten" aufgetreten. Hoffentlich bringt die nächste Version die abschließende Lösung, damit der Ärger aufhört. o_O
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Heute Nacht ist mein MBP im geschlossenen Zustand einfach angegangen... Ganz schön komisch. Ein Bild wurde aber nur auf dem externen Monitor angezeigt, nicht auf dem Laptop-Display, als ich das dann aufklappte...
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Heute Nacht ist mein MBP im geschlossenen Zustand einfach angegangen... Ganz schön komisch. Ein Bild wurde aber nur auf dem externen Monitor angezeigt, nicht auf dem Laptop-Display, als ich das dann aufklappte...
was vollkommen normal ist. nennt sich clamshell mode.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Weiß jemand (liegt da auch ein NDA drauf?), ob endlich das seit 10.5.3 bestehende, massive AirPort-Problem gelöst wurde?
AirPort stand ja in der ersten Version mit auf der Überarbeitungsliste, wenn die Version auch noch nicht
auf betroffenen Geräten (MacBooks) lief.

Nein, seit 10.5.1. wird das versprochen, bis heute stelle ich keine Besserung fest.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
bei mir kam das airport problem erst mit 10.5.4...ich hoffe das wird mit dem update besser
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Mir ist dieser Airport Mist auch langsam genug, ich bin bei meiner Nachbarin im WLan und andauernd hauts mich raus, trotz vollen Empfangs. Nervt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Anzeige von IMAP-Accounts in Mail hatte ich auch...jo, mal sehen, was noch alles Neues kommt!
Ich bin und bleibe gespannt...
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Meint ihr mit dem Airport Problem dass das MacBook kein Netz automatisch findet?
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Meint ihr mit dem Airport Problem dass das MacBook kein Netz automatisch findet?
Und sich nicht verbindet, und schlechten Empfang hat, und immer wieder das Netz verliert, und, und, und...
Im WLAN-Bereich von AT gibts genügend Dokumentation des Themas, wenn du dir das wirklich antun willst. ;)