• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bestes Design von Apple

  • Ersteller Ersteller Syncron
  • Erstellt am Erstellt am

Mir gefällt besonders...


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Syncron

Gast
:-)Hiermit eröffne ich die Umfrage "Bestes Design von Apple". Diese Umfrage geht bis zur WWDC und soll nochmal die ganze Design-Evolution in einem kritscheren Licht rücken. Was hat Apple desihntechnisch richtig und was falsch.

Für mich steht fest, dass der Cube wohl die beste Designerfindung aller Zeiten ist. Gutes Lüftungskonzept und damals für viel Leistung auf sehr wenig Raum.

Als grausigsten fand ich designtechnisch das iBook G3 in diesen Barbie-Plastik-Muschel Design. Zwar war ist das ein Kult-Notebook, aber in meinen Augen ein fürchterliches Design.

Jetzt aber eure Meinung!
 
Die Schreibtischlampe und der iPod sind meiner Meinung nach die ziemlich innovativsten Designtechnischbedingten Erfindungen von Apple. :)
 
ipods genial ob powerbooks oder macbooks oder macbookspro alles geniale designe selbst der g5 mit dem trägergriffen und der innenkonzeption genial
 
Mir persönlich gefällt die Schreibtischlampe am besten! :) Das iPod-Design gefällt mir außerdem auch sehr. Besonderst die geschmeidige Oberfläche. :)
 
(Notiz an mich selbst: Gut das ich den iPod nicht eingereiht habe!;-))
 
ich find den g5 am schönsten. war immer dieser unerreichbare alukasten mit einem wunderhübschen inneren... hab so einen seitenblick auf ne zeit lang als desktophintergrund gehabt...
 
Die LC-Serie, auch ganz groß in ihrer Zeit. Ich glaub ich schmeiß meinen morgen aus Nostalgie mal wieder an. BTW, die NeXT-Geräte (Station und Cube) sollte man eigentlich auch mitzählen. Gruss KayHH
 
Mir fehlt der eMac (auch wenn er nicht das schönste designe hat)
 
iMac G3 und eMac sind zusammengefasst, weil sie praktisch das gleiche Design haben (bis auf Farbe und marginallen Unterschieden)
 
Der Cube! Ich frag' mich nur, was der mit "Quicksilver" zu tun hat...
 
Und was ist mit dem Ur-Mac, dem Henkelmac? Der hatte nicht wirklich einen Henkel, aber einen Griff oben hinten.

Ich fand auch alle Macs zu ihrer Zeit genial konzipiert und designt -- und sie sind's aus heutiger Sicht immer noch, zumindest fuer mich.
 
Von der Ergonomie und dem Konzept die Powerbooks der "Wallstreet" Serie, zumal Apple hier auch von der Verarbeitung her Maßstäbe setzte.

Und der imac, weil er Apple wieder in aller Munde brachte und Schluß machte mit dem grauen Dosendesign
 
@Bonobo: Stimmt eigentlich. Die waren ihrer Zeit mit dem Design und der Benutzerfreundlichkeit WEIT voraus.:-/Waren zwar graue, handliche Kisten und hatten eckige Mäuse (waren eben keine originalle Jonathan Ive's) , aber sicherlich damals reizvoll...
 
Der G4 Quicksilver. Ganz klar. Das war schliesslich auch mein erster Mac. ;-)
 
Irgendwie passt jedes Modell zur Zeit, aber den iMac G4 halte ich eigentlich für DEN Klassiker schlechthin.
Was wäre los, wenn Apple den nochmal neu auflegen würde...will ich gar nicht drüber nachdenken. ;)
 
Ganz klar - wie er hier vor mir steht - der iMac G4 !!!

Einfach wundervoll - die weiße Göttin... :-p
 
Mein Ti-PowerBook ist nicht dabei... :(

Naja, man kann nicht alles perfekt machen und die Idee ist auch schon gut.

Gruß Rasmus