• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Design von Apple

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Mir gefällt besonders...


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] Waren zwar graue, handliche Kisten und hatten eckige Mäuse (waren eben keine originalle Jonathan Ive's) , aber sicherlich damals reizvoll...
Stimmt, das waren keine vom Jonathan Ive, das waren welche vom Hartmut Esslinger und seiner Firma frog design, Website von frog design, hier eine nette timeline von frog-design-Produkten.

<floet> Wie meinst Du das uebrigens mit dem <hust> Apostroph oben, wo Du schreibst "Jonathan Ive's" [sic!]? </floet>
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
also den iMac G3 finde ich immer noch genial.
Den eMac find ich schon nicht mehr so schön.
(Als Architekt und Designer achtet man halt auch auf die kleinen Unterschiede;))

ciao

Burn
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Das ist eine zu schwere Entscheidung, die ich besser anderen überlasse. Ich möchte eigentlich nur festhalten, dass es bisher Gott sei Dank keine Design-Ausrutscher von Apple gab. ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
mein Favorit ist der iMac (alle Modelle, aber besonders der neue mit iSight und Intel [nicht hauen]), und der iPod nano:)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Dann doch lieber die Schreibtischlampe. Habe bisher nur eine in echt gesehen, aber da hat man doch ein gewissen Wow-Effekt. :)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Das Teil ist in der Tat schick, allerdings ist mir der Fuß-Knubbel ein bisschen zu groß.

Ich finde den eher zu klein, zumindest bei den späteren Modellen und im Verhältnis zum Monitor. Man merkt da schon, dass der Rechner für den 15" Bildschirm entworfen wurde.
Ausserdem wurde der iMac G4 von Pixar verewigt :)
20_31.jpg
20_30.jpg

[Die entsprechenden Spots gibt's hier ]
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ich find damals die farbigen iMacs ziemlich geil, naja mit 11 oder 12 oder so :D Ich finde die aktuellen Designs egentlich sehr gut.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Apples jetziges Design ist einfach sehr edel und klasse. Kaum zu verbessern. Hat wohl auch Steve Jobs mal irgendwo so gesagt. Weiß, schwarz und silber drücken Wert und Zeitlosigkeit aus.

Ich denke, gerade was die Mac Book Pros angeht, wird es sehr schwer, dass zu verändern. Das sieht man auch daran, dass Apple das Powerbook-Design voll übernommen hat.

Best Wishes!

Sascha
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich denke, gerade was die Mac Book Pros angeht, wird es sehr schwer, dass zu verändern. Das sieht man auch daran, dass Apple das Powerbook-Design voll übernommen hat.
An den Materialien zumindest kann man noch was tun. Mir persoenlich zum Beispiel stoesst die billige Plastiktastatur an den ansonsten edlen Powerbooks bzw. MacBooks Pros immer wieder negativ auf.

Bei meinem MacBook stoert mich die Plastiktastatur seltsamerweise nicht. Das ganze Ding ist aus Plastik, und die Tasten versuchen nicht, nach etwas auszusehen, das sie nicht sind.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Weiß, schwarz und silber drücken Wert und Zeitlosigkeit aus.
Ich denke, gerade was die Mac Book Pros angeht, wird es sehr schwer, dass zu verändern. Das sieht man auch daran, dass Apple das Powerbook-Design voll übernommen hat.

Also ich glaube,dass es die Macbooks auch irgendawann in rot oder blau gibt!;)
 

musiq

Gast
Apple Cinema Displays (natürlich in Acryl), das heutige Netzteilteil für Macbooks und die Wireless Mouse mit nur einem Knopf. Zack.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mein iMac G4 ist der allerschönste Mac aller Zeiten! :-D:-*:-*

Aber das ist KEIN Knubbel-Mac (Knuppel geht schon gar nicht - grrr). Das ist ein Schminkspiegel oder eine Sonnenblume oder mein Schneewittchen oder wie oben gesagt, die weiße Göttin. Knubbel-Macs sind für mich die Imac G3.
 

Hallo

Gast
Mein iMac G4 ist der allerschönste Mac aller Zeiten! :-D:-*:-*

Aber das ist KEIN Knubbel-Mac (Knuppel geht schon gar nicht - grrr). Das ist ein Schminkspiegel oder eine Sonnenblume oder mein Schneewittchen oder wie oben gesagt, die weiße Göttin. Knubbel-Macs sind für mich die Imac G3.

Sehe ich genauso. Der schönste Mac ist für mich immer noch der iMac G4. So ausgefallen und soooooo...... schön im Design.:-*
Der Kubbel ist der frühere iMac G3 und dann zuletzt gebaute eMac G4.