• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Design von Apple

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Mir gefällt besonders...


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Syncron

Gast
:)Hiermit eröffne ich die Umfrage "Bestes Design von Apple". Diese Umfrage geht bis zur WWDC und soll nochmal die ganze Design-Evolution in einem kritscheren Licht rücken. Was hat Apple desihntechnisch richtig und was falsch.

Für mich steht fest, dass der Cube wohl die beste Designerfindung aller Zeiten ist. Gutes Lüftungskonzept und damals für viel Leistung auf sehr wenig Raum.

Als grausigsten fand ich designtechnisch das iBook G3 in diesen Barbie-Plastik-Muschel Design. Zwar war ist das ein Kult-Notebook, aber in meinen Augen ein fürchterliches Design.

Jetzt aber eure Meinung!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die Schreibtischlampe und der iPod sind meiner Meinung nach die ziemlich innovativsten Designtechnischbedingten Erfindungen von Apple. :)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
ipods genial ob powerbooks oder macbooks oder macbookspro alles geniale designe selbst der g5 mit dem trägergriffen und der innenkonzeption genial
 

needmilk

Gast
Mir persönlich gefällt die Schreibtischlampe am besten! :) Das iPod-Design gefällt mir außerdem auch sehr. Besonderst die geschmeidige Oberfläche. :)
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
iMac G4. Ganz klar! Das Design liebe ich immer noch!!!
 

Syncron

Gast
(Notiz an mich selbst: Gut das ich den iPod nicht eingereiht habe!;))
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich find den g5 am schönsten. war immer dieser unerreichbare alukasten mit einem wunderhübschen inneren... hab so einen seitenblick auf ne zeit lang als desktophintergrund gehabt...
 

KayHH

Gast
Die LC-Serie, auch ganz groß in ihrer Zeit. Ich glaub ich schmeiß meinen morgen aus Nostalgie mal wieder an. BTW, die NeXT-Geräte (Station und Cube) sollte man eigentlich auch mitzählen. Gruss KayHH
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Mir fehlt der eMac (auch wenn er nicht das schönste designe hat)
 

Syncron

Gast
iMac G3 und eMac sind zusammengefasst, weil sie praktisch das gleiche Design haben (bis auf Farbe und marginallen Unterschieden)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Der Cube! Ich frag' mich nur, was der mit "Quicksilver" zu tun hat...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und was ist mit dem Ur-Mac, dem Henkelmac? Der hatte nicht wirklich einen Henkel, aber einen Griff oben hinten.

Ich fand auch alle Macs zu ihrer Zeit genial konzipiert und designt -- und sie sind's aus heutiger Sicht immer noch, zumindest fuer mich.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Von der Ergonomie und dem Konzept die Powerbooks der "Wallstreet" Serie, zumal Apple hier auch von der Verarbeitung her Maßstäbe setzte.

Und der imac, weil er Apple wieder in aller Munde brachte und Schluß machte mit dem grauen Dosendesign
 

Syncron

Gast
@Bonobo: Stimmt eigentlich. Die waren ihrer Zeit mit dem Design und der Benutzerfreundlichkeit WEIT voraus.o_OWaren zwar graue, handliche Kisten und hatten eckige Mäuse (waren eben keine originalle Jonathan Ive's) , aber sicherlich damals reizvoll...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Der G4 Quicksilver. Ganz klar. Das war schliesslich auch mein erster Mac. ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Irgendwie passt jedes Modell zur Zeit, aber den iMac G4 halte ich eigentlich für DEN Klassiker schlechthin.
Was wäre los, wenn Apple den nochmal neu auflegen würde...will ich gar nicht drüber nachdenken. ;)
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ganz klar - wie er hier vor mir steht - der iMac G4 !!!

Einfach wundervoll - die weiße Göttin... :p
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mein Ti-PowerBook ist nicht dabei... :(

Naja, man kann nicht alles perfekt machen und die Idee ist auch schon gut.

Gruß Rasmus