1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bestes Design von Apple

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Syncron, 10.07.06.

?

Mir gefällt besonders...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.07.06
  1. PowerMac G5

    10,0%
  2. PowerMac G4 Quicksilver

    3,3%
  3. PowerMac G3/G4 Blueberry

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. iMac G4 Knuppel

    18,3%
  5. iMac G5

    1,7%
  6. iMac G3 / eMac

    5,0%
  7. MacBook / iBook

    15,0%
  8. MacBook Pro / PowerBook

    15,0%
  9. Mac mini

    11,7%
  10. Quicksilver G4 Cube

    20,0%
  1. Syncron

    Syncron Gast

    :)Hiermit eröffne ich die Umfrage "Bestes Design von Apple". Diese Umfrage geht bis zur WWDC und soll nochmal die ganze Design-Evolution in einem kritscheren Licht rücken. Was hat Apple desihntechnisch richtig und was falsch.

    Für mich steht fest, dass der Cube wohl die beste Designerfindung aller Zeiten ist. Gutes Lüftungskonzept und damals für viel Leistung auf sehr wenig Raum.

    Als grausigsten fand ich designtechnisch das iBook G3 in diesen Barbie-Plastik-Muschel Design. Zwar war ist das ein Kult-Notebook, aber in meinen Augen ein fürchterliches Design.

    Jetzt aber eure Meinung!
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Die Schreibtischlampe und der iPod sind meiner Meinung nach die ziemlich innovativsten Designtechnischbedingten Erfindungen von Apple. :)
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    ipods genial ob powerbooks oder macbooks oder macbookspro alles geniale designe selbst der g5 mit dem trägergriffen und der innenkonzeption genial
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

  5. needmilk

    needmilk Gast

    Mir persönlich gefällt die Schreibtischlampe am besten! :) Das iPod-Design gefällt mir außerdem auch sehr. Besonderst die geschmeidige Oberfläche. :)
     
  6. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    iMac G4. Ganz klar! Das Design liebe ich immer noch!!!
     
  7. Syncron

    Syncron Gast

    (Notiz an mich selbst: Gut das ich den iPod nicht eingereiht habe!;))
     
  8. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ich find den g5 am schönsten. war immer dieser unerreichbare alukasten mit einem wunderhübschen inneren... hab so einen seitenblick auf ne zeit lang als desktophintergrund gehabt...
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Die LC-Serie, auch ganz groß in ihrer Zeit. Ich glaub ich schmeiß meinen morgen aus Nostalgie mal wieder an. BTW, die NeXT-Geräte (Station und Cube) sollte man eigentlich auch mitzählen. Gruss KayHH
     
  10. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Mir fehlt der eMac (auch wenn er nicht das schönste designe hat)
     
  11. Syncron

    Syncron Gast

    iMac G3 und eMac sind zusammengefasst, weil sie praktisch das gleiche Design haben (bis auf Farbe und marginallen Unterschieden)
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Der Cube! Ich frag' mich nur, was der mit "Quicksilver" zu tun hat...
     
  13. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Und was ist mit dem Ur-Mac, dem Henkelmac? Der hatte nicht wirklich einen Henkel, aber einen Griff oben hinten.

    Ich fand auch alle Macs zu ihrer Zeit genial konzipiert und designt -- und sie sind's aus heutiger Sicht immer noch, zumindest fuer mich.
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    Und dem 20 Jahre Jubiläums-Mac?
     
  15. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Von der Ergonomie und dem Konzept die Powerbooks der "Wallstreet" Serie, zumal Apple hier auch von der Verarbeitung her Maßstäbe setzte.

    Und der imac, weil er Apple wieder in aller Munde brachte und Schluß machte mit dem grauen Dosendesign
     
  16. Syncron

    Syncron Gast

    @Bonobo: Stimmt eigentlich. Die waren ihrer Zeit mit dem Design und der Benutzerfreundlichkeit WEIT voraus.o_OWaren zwar graue, handliche Kisten und hatten eckige Mäuse (waren eben keine originalle Jonathan Ive's) , aber sicherlich damals reizvoll...
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Der G4 Quicksilver. Ganz klar. Das war schliesslich auch mein erster Mac. ;)
     
  18. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Irgendwie passt jedes Modell zur Zeit, aber den iMac G4 halte ich eigentlich für DEN Klassiker schlechthin.
    Was wäre los, wenn Apple den nochmal neu auflegen würde...will ich gar nicht drüber nachdenken. ;)
     
  19. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Ganz klar - wie er hier vor mir steht - der iMac G4 !!!

    Einfach wundervoll - die weiße Göttin... :p
     
  20. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mein Ti-PowerBook ist nicht dabei... :(

    Naja, man kann nicht alles perfekt machen und die Idee ist auch schon gut.

    Gruß Rasmus
     

Diese Seite empfehlen