• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes App fürs Joggen?

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
naja, falls man mal im wald läuft und das signal per gps verloren geht oder einfach als unterstützung. kann mir vorstellen, dass das genauer wäre mit der nike-geschichte und zusätzlichem gps. oder nicht?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
hm - möglich. Ist die frage wie man das konfiguriert das das miteinander harmoniert - wer hat die Priorität usw...
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
naja, mein eigentlicher grund ist glaube ich, dass ich extra den sender gekauft habe und die schuhe und jetzt feststelle, dass ich es hätte auch einfacher und günstiger haben können. und noch das extra feature mit gps dazu!

darum will ich wahrscheinlich krampfhaft eine kombination von beidem ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Na ja, dann hast du doch zwei Möglichkeiten:

1. Das Nike Zeug verkaufen und auf Sportics umsteigen
2. Das Nike Zeug benutzen bis es kaputt ist und dann umsteigen

Aber mal davon abgesehen - mit dem Nike+ kann man doch auch glücklich werden. Klasse Community und nette Features die du bei Sportics und CO nicht hast
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Der Garmin ist sicherlich ganz nett - der entscheidende Nachteil ist aber, das ich keine Musik damit hören kann.

Ich vermute auch einfach mal, dass man die Daten auch nicht so einfach und schnell Online hat...
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
ja das stimmt. welche vorteile siehst du von sportics gegenüber runkeeper (pro), falls du beide kennst?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Dann habe ich aber lieber einen Forerunner ums Handgelenk und einen kleinen, billigen und vor Allem leichten MP3 Player als so einen Klotz...

Dann hast du schon zwei Geräte dabei. Für mich wäre ein billig MP3 Player den ich nochmals extra synchronisieren muss nichts, ich möchte mal meine Podcasts hören, mal ein Hörbuch oder mal eine bestimmte Musikrichtung. Das ganze soll dann auch in meiner iTunes History und auf Last.fm gespeichert werden. Da bin ich zu anspruchsvoll.

Klar könnte das iPhone zum joggen leichter und kleiner sein, aber mit dem entsprechendem Armband um den Oberarm, vergesse ich schnell das es da ist.

ja das stimmt. welche vorteile siehst du von sportics gegenüber runkeeper (pro), falls du beide kennst?

Ich finde Sportics viel ansprechender und irgendwie freundlicher. Du kannst mit den Entwicklern plaudern, die auch sehr sehr schnell auf deine Wünsche eingehen und allgemein ist das alles sehr durchdacht.

Runkeeper hat bestimmt auch seine Vorteile, ich hab mich damit aber nicht wohl gefühlt. Der große Unterschied ist wohl, das du innerhalb der App mehr Möglichkeiten hast als bei Sportics, Sportics trackt eigentlich nur und du sollst dir das Ergebnis dann auf dem Computer anschaun.

Für mich liegt bei Sportics der Zauber im Detail ;)
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
Dann habe ich aber lieber einen Forerunner ums Handgelenk und einen kleinen, billigen und vor Allem leichten MP3 Player als so einen Klotz...

ok, ich habe mir gerade den forerunner mal angeschaut und du bezeichnest einen ipod oder ihone als klotz? ich finde da ist der forerunner aber klobiger, zumal nicht gerade sehr flach.

aber wenigstens ist er leichter als ein iphone, da muss ich dir recht geben.

hier hat jemand einen erfahrungsbericht geschrieben:

http://www.90kilo.de/ausruestung/garmin-forerunner-305-im-test-124.html
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Hast Du nach dem 305 geguckt?`
Was ist daran ein Klotz? Meine Armbanduhr ist grösser und schwerer...
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
der testbericht ist doch vom forerunner 305. oder habe ich da was übersehen?
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
na dann schau dir mal den verlinkten Testbericht an...

Ja, habe ich bereits...und ich müsste auch nur im Auto nachsehen.
Subjektiv gesehen mag es für den einen oder anderen groß sein...aber für diese Leute ist eine Armbanduhr auch ein LKW.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
naja, muss jeder wissen. ich schließe mich da ravebrot an. möchte auch nicht auf den komfort von podcasts etc. verzichten und ein zweites gerät, vor allem ein billiger mp3-player mit schlechter klangqualität und andauernden abstürzen (ich hatte mal so einen) kann ich wirklich nicht gebrauchen. von der unhandlichkeit her ganz zu schweigen.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Es ging wohl eher darum, dass du Shlomo Stern unterstellt hast, nicht die richtige Uhr angesehen zu haben...

Ich habe nichts unterstellt...ich habe lediglich danach gefragt, ob er sich das richtige Gerät angeguckt hat.
Eine Unterstellung wäre eine Behauptung gewesen...und keine Frage.

Also mein Sony MP3 Player ist klein, leicht, günstig und hat ein sehr gutes Klangild...
Auch von unhandlich kann da keine Rede sein.

Gewichttechnisch sind beide Geräte noch immer leichter als ein iPhone / iTouch...
Und nach meiner Meinung während der sportlichen Aktivität wesentlich besser zu nutzen...

//wombeledit:
Ihr habt recht...das Ding ist aber auch groß. ;)
ga_005_1.jpg


Okay...belassen wir es dabei...jedem seine Meinung.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Okay...belassen wir es dabei...jedem seine Meinung.

Das ist wahrscheinlich das Beste was wir hieraus ziehen können ;)

Es kommt halt immer drauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt...
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
Eine Unterstellung wäre eine Behauptung gewesen...und keine Frage.

nee is klar! ;)

naja und auf dem bild sieht er wirklich nicht sehr groß aus. in dem von mir verlinkten artikel dagegen schon eher.

außerdem habe ich das iphone ja schon. und da finde ich auch preislich gesehen die 4,99 für die sportics app praktischer als nochmal ein ganz neues gerät für wesentlich mehr geld und zusätzlich noch nen extra mp3 player.
und nach dem laufen muss man beide geräte an den rechner anschließen, um einmal die daten vom lauf zu übertragen und dann noch die playlist auf dem mp3 player ändern.

aber du scheinst ja zufrieden zu sein und ich hoffe, ich werde es auch mit der neuen app.

also gut, belassen wir es dabei!