1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes App fürs Joggen?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von konixo, 08.02.09.

  1. konixo

    konixo Gloster

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    61
    Welches App kann denn fürs joggen empfohlen werden? Ich habe im store bereits trails und runkeeper pro gesichtet und beide scheinen ihre Schwächen zu haben?
    Es soll nicht zu kompliziert sein, nur geschwindigkeit, zeit und strecke anzeigen können und das zuverlässig.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigentlich kann man fürs joggen am ehesten einen nano/touch mit nike+ empfehlen.

    wenn es doch ein iphone sein soll, ist meine empfehlung runkeeper pro.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Signed...

    Allerdings hoffe ich, dass die Nikefunktion auch mal noch fürs iPhone kommt... :)
     
  4. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    Ich nutze ab und an Trailguru. Es zeigt mir die Geschwindigkeit (wobei das natürlich nur Näherungswerte sein können), die zurückgelegte Strecke (was mir aus statistischen Gründen am wichtigsten ist) und den jeweiligen Standort, jedoch leider ohne Verknüpfung zu Google Maps. Auch kann man natürlich die Zeit messen. Hierfür, und für alles andere, ist aber meine Polar Watch weiterhin unersetzlich.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da sie auch eine entsprechende hardwarevorbereitung braucht, würde sie aber nicht für die ersten beiden generationen von iphone zur verfügung stehen ;)
     
  6. konixo

    konixo Gloster

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    61
    Ja, nike hatte ich früher mit dem nano, habe aber jetzt nur noch das iPhone und wollte eben den GPS Empfang nutzen. Danke für die Tipps, werde mir trailguru mal anschauen.

    @eyecandy

    Läuft es denn rund, habe viel davon gelesen dass es Probleme mit der GPS Verbindung gibt?
     
  7. konixo

    konixo Gloster

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    61
    Brauchen alle eigentlich eine Internetverbindung?

    Ich hab gelesen dass iTrail ohne auskommt?
     
  8. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Trailguru habe ich mir jetzt auch geladen. Die Geschwindigkeitsangaben kann man nicht nutzen. Die ENtfernung scheint zu stimmen. Da gibt es aber auch zahlreiche negative Bewertung, dass alles ganz ungenau sein soll. Ich will es eigentlich nur nutzen um mein Nike+ zu überprüfen. das weicht nämlich über 10 % ab. Oder nutzt ihr andere apps? Wie sind eurer Erfahrungen. Viele sinds ja bisher nicht... gibt es bei apfeltalk so wenig Läufer??
     
  9. StuartBiddle

    StuartBiddle Jonagold

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    22
    Also ich habe bis jetzt mit Trails, MotionX und B.iCycle "gearbeitet"..., wobei MotionX als erstes durchs Raster gefallen ist
    Die anderen beiden halte ich für mehr als nur "nutzbar", mit beiden kann man gut arbeiten.
    Trails nutze ich am meisten, hat eigentlich keine Schwächen...
     
  10. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  11. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Sportics

    Ganz klar meine Nummer eins! Zuverlässig, hat ALLES was man zum Joggen brauch (Entfernung, Geschwindigkeit, Höhensteigungen, Zeit, Verfolgung auf der GMaps Karte uvm.) und die Daten werden direkt via iphone ins netz gestellt wo man dann grafisch die ganzen Eingaben auswerten lassen kann, strecken verfolgen kann, bearbeiten kann und und und.
    Superschneller Support der gleich antwortet (auch Wochenenden)!
    Du kannst auch während des Apps iphone musik laufen lassen! Außerdem hatte ich bisher immer ein Super GPS Signal und auch nicht einen einzigen Verbindungsabbruch... und wenn doch wird die Strecke automatisch weiterberechnet bis zum nächst gefunden Punkt. Aber wie gesagt kam bisher nicht vor!

    Würde ich nie mehr gegen was anderes eintauschen!

    Vielleicht mal nen kostenlosen Überblick verschaffen unter der gleichnamigen Homepage, die allein wird wohl überzeugen!

    Ansonsten noch ne Frage von mir: Das Nike+ ist dochs chon auf dem 3GS automatisch mit drauf oder? Funktioniert das nur mit dem extra Gerät oder geht das auch ohne die "Fernbedienung"?
     
  12. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Ich finde die beste App fürs Jogging sind immer noch deine Beine!
     
  13. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Ganz klar.
     
  14. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    Du benötigst ansonsten nur noch einen Sender, den du dir in den Schuh stecken kannst.
    Die Fernbedienung (Uhr) ist optional, aber sehr nützlich. Lautstärke ändern, Track ändern, bereits gelaufende Zeit, Distanz ansagen lassen, etc.

    Auch eine Abweichung beim Nike+ - App kann ich nicht bestätigen. Ich laufe mittlerweile recht viel mit Nike+ und habe mir deswegen auch die meisten Dinge dafür gekauft (Sender, Uhr, Schuhe mit Ausparung für den Sender).
    Habe aber auch keine anderen Apps bislang ausprobieren können ...
     
  15. H1N1

    H1N1 Empire

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    86
    Und im Vergleich zu iBody?
    Ich hab erst GPSies (kostenlos) ausprobiert, dann iBody (5,99) und war bei beiden nicht wirklich zufrieden, iBody hat einfach zu unzuverlässige GPS-Werte, beispielsweise ich laufe 7km, zeigt iBody mir oft nur 3,nochwas an, das nervt.
    GPSies war da deutlich zuverlässiger, doch hat zu wenig Funktionen.
     
  16. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    kenn weder ibody noch GPSies was auch darauf schließen lässt dass seit sportics soviel zufriedenheit da ist dass ich nie was anderes gebraucht habe. Wie gesagt funktionen stehen oben und da hast du genug. schau einfach mal auf der homepage und klick unten links mal nen User an, dort kannst du Daten sehen welche du dann auch bei dir siehst (googlemaps verfolgung, geschwindigkeiten, entfernungen, statistiken usw.

    Was GPS angeht TOP! (weiss nicht vielleicht liegts auch an meiner strecke die ziemlich frei von häusern ist, wobei ich schon mehrere strecken hatte), aber ich habe NULL signalverlust und die Kilometer werden auch genau angezeigt. Wie gesagt ein blick auf die homepage verrät mehr, da kannst du dich sogar vorerst KOSTENLOS registrieren ohne das App zu haben und rumschauen...
     
  17. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ich habe nun auch Sportics und bin ,wie OliO, sehr damit zufrieden.
     
    #17 iTelebim, 21.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.09
  18. Andre1982

    Andre1982 Gala

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    50
    Kann mich nur anschließen. Hab auch Sportics und das ist das beste. Motivert auch am meisten. Auch wenn ich in letzter Zeit nichts mehr getan habe. Aber wenn man mal anfängt, dann will man jeden Tag mehr erreichen. Ist quasi wie beim Zocken am PC :D
     
  19. fukei

    fukei Elstar

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    74
    Also ich laufe mit Trails habe ich zufällig gefunden und installiert. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem App recht zufrieden.
    Direkt nach dem Lauf ans MBP und die Strecke ins Tagebuch übertragen, anschauen und eine neue Runde (in Gedanken) planen. Funktioniert super!
    Wenn ich das hier aber so lese, sollte ich auch mal Sportics probieren.
    Wo finde ich Sportics??
     
  20. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Im App Store einfach nach Sportics suchen.:)
     
    92Phips gefällt das.

Diese Seite empfehlen