• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bester kostenloser Mailaccount

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kein IMAP, POP3-Abruf nur alle 30 Min. Von "bester kostenloser Mailaccount" kann da mitnichten die Rede sein.
 

dev

Granny Smith
Registriert
17.08.08
Beiträge
15
Zum Thema E-Mail-Adresse-zur-Spam-Vermeidung noch kurz: Wenn ich mich irgendwo registriere, wo ich mir sicher bin, dass ich keine E-Mails später haben möchte (z. B. das Windows XP Hilfeforum :p ), dann nehme ich ne Wegwerfadresse. Ein ziemlich guter Dienst dafür ist http://www.spambog.com/, die haben noch ein paar Zusatzfunktionen wie Passwortschutz etc., das ist ganz nett.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
GMX ist aus vielerlei Gründen einer der besten Anbieter, besonders in Sachen Spamfilter. Seit ich da bin, hatte ich noch nie eine Fehleinschätzung. Und bei mir stapeln sich täglich die Spammails. Google kommt für mich wg. Datenkrakerei nicht in Frage. Ansonsten sind die Unterschiede zwischen den Anbietern auch nicht so groß - wenn man Mail für lau haben will, kann man auch keine großen ANsprüche stellen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ein Hinweis noch an Dr.Hasenbein, fürs Internet/Anmeldungen etc. würde ich zum Schutz der Privatsphäre bei einem der Webmailer wie web.de , gmx und co eine Mailadresse mit Weiterleitung einrichten. Denn über Deine [email protected] lässt sich ganz einfach Deine wahre Identität inkl. Adresse ermitteln. Das geht mit [email protected] nicht so einfach...
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Ich sehe nicht ein einen Cent für eine Emailadresse zu bezahlen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es hält Dich niemand davon ab, einen werbefinanzierten Freemailer nutzen.

Die Kosten für einen werbefreien Account mit anbieterunabhängiger Adresse sind mir die paar Cent im Monat locker wert.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Es hält Dich niemand davon ab, einen werbefinanzierten Freemailer nutzen.

Die Kosten für einen werbefreien Account mit anbieterunabhängiger Adresse sind mir die paar Cent im Monat locker wert.

Nimm es mir nicht übel, aber ich sehe keine Werbung und ich bekomme auch keine Werbemails und das umsonst...man kann halt geteilter Meinung sein aber googlemail liefert alles was das Herz braucht. Kostenfrei. IMAP etc. und wer Angst hat das seine Mails gelesen werden oder analysiert werden, der sollte einfach keine schicken oder sie verschlüsseln, wenn die Mail, Inhalte hat, die für keine Dritten bestimmt sind. E- Mails sind nun mal wie Postkarten und das ist völlig egal ob ich dafür bezahle oder nicht...deswegen keinen Cent...ach ja: Warum keine Werbung. Weil ich einfach Mail und IMAP nutze und zwar auf allen Rechnern. Googlemail mit einem Browser öffnen mache ich so gut wie nie. In diesem Sinne...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja, die Ansprüche sind eben verschieden. Und wegen 50ct mtl. mache ich mir keinen Kopf. Außerdem gehört mir meine eMail-Adresse und ich bin vollkommen anbieterunabhängig.