• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bester kostenloser Mailaccount

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Hallo,

zur Zeit habe ich einen Emailaccount bei Freemail. Nun möchte ich wechseln, da ich bei Freemail nur 12 Mb Speicherplatz habe und nur alle 10 Minuten per POP3 abrufen kann.

Was soll der neue können:

- einen größeren Speicher haben, da ich meine Emails gerne 1 Monat auf dem Server belasse
- gut mit POP3 umgehen können, also auch permanent abrufen
- möglichst große Dateianhänge versenden können
- Spamfunktion steht im Hintergrund, da ich ausschließlich den Account mit Apple Mail verwalte
- evtl. ohne Werbung in den Emails, wenn ich diese per POP3 versende
Was würdet ihr empfehlen?

Grüße
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Danke, gerade eben habe ich das gefunden: http://www.telespiegel.de/html/e-mail_dienste.html
Jetzt habe ich die Wahl zwischen Google Mail und Yahoo.
Google Mail unterstützt auch IMAP, falls ich das mal einsetzen wollte. Yahoo bietet dafür größere Dateianhänge.
Ist einer von beiden Werbefrei, beim versenden von Emails mit POP3?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Google Mail ist sicher die beste Wahl wenn man mit der Tatsache Google Leben kann.
Möchte damit jetzt keine Diskussion anzetteln, aber das ist der einzige Punkt der mich an meinem Googe Mail Account stört ;)
 

Mini-mc

Gast
Also ich habe bis Jetzt die Besten Erfahrungen mit .GMX gemacht da treffen alle Deine Anforderungen drauf zu.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ja bei Google fühlt man immer etwas Schlechtes.
GMX scheidet aus, da ist der POP3 Abruf auch nur begrenzt möglich.
Hat Yahoo Nachteile gegenüber Google? Wenn ja, erstelle ich jetzt bei Google einen Account. Klar IMAP eben, nutzen das viele?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also IMAP hat im Gegensatz zu POP3 nur Vorteile. Das ist praktisch der Quasi-Standard bei den meisten Anbieter, die nicht in die Kategorie "Freemail" fallen.

Wie wäre es denn mit einem echten Qualitätshoster. So für 5-6Euro jährlich bekommst Du dort schon Deine eigene Domain inkl. IMAP/POP3-Postfächern.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Okay danke. Qualitätshoster hmm naja, daran habe ich noch nie gedacht. Was wäre denn eine Adresse hierfür?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HostEurope ("MailBasic"), Domainfactory ("MyMail"), artfiles ("Private Web tiny") und noch so einige andere. Ich bin beim Erstgenannten. Dort wird auch Apfeltalk (jedenfalls soweit ich das weiß) gehostet, sowie viele andere größere Unternehmen.

Ach ja: Größere Dateianghänge würde ich eigentlich immer separat bereitstellen. Da das Mailsystem nicht Binary-Safe ist, werden Anhänge in Text umgewandelt, was eine deutliche Vergrößerung des Anhangs bedeutet.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ok gut. Eine Domain benötige ich eigentlich nicht. Somit würde Google Mail ausreichen, wenn da jetzt nicht das Problem mit den Daten wäre.
Ich denke aber es wird ein Account bei Google.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eigene Domain hat halt den Vorteil, dass Du anbieterunabhängig bist, da Du Deine eMail-Adressen mitnehmen kannst.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ja das wäre echt eine Überlegung wert. Damit muss ich mich jetzt mal noch befassen. Ich frage mich, wieso das nicht mehr nutzen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil GMX und Co. die Werbetrommel mehr rühren und die Hoster eher auf die technisch etwas versierteren Kunden abzielen.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Oder Google-Apps auch mit eigener Domain nutzen! Ist zwar auch nicht ganz kostenlos ... aber die Postfachgröße ist halt "fast" schlagbar! Gerade weil oft bei den Premiumhostern in den "kleinen" Paketen auch kein großer Speicherplatz zur Verfügung steht!

Gruß Proteus_66
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Ich habe mehrere email Provider ausprobiert:

web.de: Witz Postfach (12MB) und nur alle 15min. POP3 erlaubt. Note 6
gmx.de: 1 GB Postfach, keine POP3 Einschraenkung, 10 SMS/Monat frei (gibt es auch eine iPhone App), Media-Center um Gaesten Daten anzubieten, leider einiges an SPAM. Note 2
googlemail: Mehr als man je brauchen wird (derzeit bei mir 7,5 GB und waechst weiter), emails per POP3 nur 1x abrufbar (danach nur noch per IMAP), so gut wie SPAM frei (ganz selten das da mal etwas durchrutscht), Beigeschmack als "Datenkrake". Note 3

Meine Kombination der email Provider:
Versende mit GMX, leite eingehende emails von GMX an google weiter, empfange per googlemail (nach perfekter SPAM Filterung :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Noch eine Angabe zu google ... hier ist auch das Exchange Protokoll möglich ... damit kann man dann auch Adressbuch und Kalender syncen!

Gruß Proteus_66
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
probier mal http://all-inkl.com/ aus ab 5 € im monat (ich hab noch einen 3,03 € account, die erhöhen also bestandskunden nicht). du kannst auch per webmail zugreifen oder eben weiterleiten oder was auch immer damit anstellen.

eigenen namen kannst du auch bei der http://www.denic.de überprüfen. nebenbei könntest du eine eigene homepage anlegen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist dann aber wieder ein Webhosting-Paket. Bei HostEurope und DF gibt es Mail-Only-Pakete für 5 Euro im Jahr.