• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bester kostenloser Mailaccount

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Nun zumindest bei DF nicht ... dort ist im Preis "nur" eine 3rd Level Domain dabei ... für Top-Level ist eine extra Preisliste aufgeführt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah, okay.

Hab nur die Konditionen von HostEurope im Kopf. Und da kostet "MailBasic" inkl. .de-Domain 6 Euro im Jahr (bzw. zahlt man eigentlich nur die Domain, den Maildienst gibt es dann gratis dazu).
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Vielen Dank für die ganzen Antworten,
also entweder ich gehe jetzt zu Google Mail. Dort hätte ich eigentlich alles, was ich bräuchte. Oder bei Host Europe einen MailBasic Account. 6 Euro wären okay im Jahr. Die Frage ist halt, ob ich das wirklich brauche.
Falls ich dort eine Domain nehmen würde und wollte, dass mein Emailadresse [email protected] ist, müsste die Domain http://www.nachname.de heißen, oder?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wenn nachname.de oder com noch verfügbar ist sollte man die kaufen. wer weiss wielange man die chance noch dazu hat.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Man ist das alles kompliziert. Da ging wohl einiges an mir vorbei in den letzten Jahren...
Also mein Nachnamen ist leider schon vergeben. Was gibt es nun noch für Möglichkeiten? Die Mailadresse sollte halt gut und seriös aussehen.
Was haltet ihr von [email protected]? Oder was fällt euch noch ein? Evtl. so, dass man das ganze auch noch mit einer Spamadresse für Internetanmeldungen erweitern kann.
Gruß
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine "Spam-Adresse" für Internet-Anwendungen einzurichten, empfiehlt sich irgend ein Freemailer.

Für die seriöse Seite: Du heißt z.B. Alfred E. Neumann - dann www.aen.de und die entsorechende Mailadresse dazu.

Lass Deine Fantasie ein wenig spielen und warte nicht drauf, dass man Dir hier die Universallösung präsentiert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
vornamenachname.de oder vorname-nachname.de finde ich schon mal nicht schlecht.

Dein Nachname endet nicht zufällig mit "de"? Denn aus Nachnamen wie "Zehrde" kann man @zehr.de machen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
dr-hasenbein.com ist noch frei, auch .net oder .org
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die vermeintliche Domain der Geflügelzüchter "komm-puter.com" ist auch noch zu haben! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
.de ist aber meines Wissens nach die zur Zeit in Deutschland das Günstige. Für meine .net-Domain zahle ich ein paar Euro mehr.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ich habe mich jetzt dazu entschieden eine Domain: [email protected] bei Hosteurope zu mieten. Initialen gehen leider nicht mehr. Ich denke das wird so ok sein.
Die Emails bei Hosteurope sind ja auch werbefrei, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Klar, ebenso wie die Webmail-Oberfläche (die basiert übrigens auf Roundcube, was ein wenig "Apple-like" ist).
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Jetzt habe ich die Bestellung abgeschickt. Ich habe mich letztendlich für vorname-nachname.de entschieden
Als Hauptadresse würde ich jetzt [email protected] nehmen. Ich denke das klingt plausibel.
Könnte man jetzt als Spamadresse für Internetanmeldungen nicht z.B. [email protected] nehmen? Oder hätte dies negative Auswirkungen auf meine andere Adresse oder meinen Namen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du machen. Oder Du richtest Dir eine Mailbox ein, deren eMail-Adresse Du monatlich wechselt (z.B. erst baum.haus@, dann bier.brei@, dann schwarz.weiß@, dann bohr.hammer@)

Ich habe aber für so etwas noch anonyme Konten bei Freemailern.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Nun habe ich meine Mailadressen bei Hosteurope eingerichtet, nach dem der Aktivierungscode per Post gekommen ist.
Ich bin echt begeistert. Ich habe nun etliche Einstellmöglichkeiten und alles funktioniert bisher reibungslos. Jetzt habe ich 2 Emailadressen, eine Private und eine für Internetanmeldungen und das ganze funktioniert jetzt perfekt mit Apple Mail und meinem Iphone über IMAP. Anders als vorher mit dem Freemail Account, wo ich nur alle 15 Minuten per POP3 meine Emails abrufen konnte.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank!