• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

bester browser für den mac?

Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
apple-byte schrieb:
Safari -> Firefox (G4 Version DeerPark) -> Camino -> Safari

für mich einfach Safari
er hat die kleinste Menüleiste - also mehr Platz für die Webseite
er funktioniert besser
Apple entwickelt ständig weiter
diesen ganzen Erweiterungskram brauchen wir nicht
Das mit der G4-optimierten Version werd' ich mal testen, danke für den Hinweis!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Mainzelmaennsche schrieb:
Das mit der G4-optimierten Version werd' ich mal testen, danke für den Hinweis!

da gibt es mehrere Versionen für die verschiedenen G4 Versionen
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Das hab ich dann auch gesehen. Heimatland, da gibt es ja hunderte von Builds von Firefox. Sogar für G5, G3 und Intels. Für alle was dabei ;)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Morgen!:)
Hier mal ein kurzes Fazit aller Antworten.
Erstbrowser: Safari 14
Camino 4
Opera 2
Shiira, Omniweb und Firefox je 1 Antwort.

Zweitbrowser: Firefox 4
Opera 3

Wo bleiben Seamonkey und der Sunrise Browser? Macht es noch Sinn für einen Browser, z.B. iCab und Omniweb, Geld auszugeben?o_O

Schönen Sonntag noch!:-D
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Opera
FireFox
Safari

Opera auch nur, weil man die Lesezeichen dort durch einen Klick auf den rechten Bildrand ein- und ausklappen kann - ich liebe es...
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Flock! Super RSS-Handling und einfach genial, wenns um bloggen, Fotos, etc geht!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
hochstammapfel schrieb:
Du wirst lachen, aber den benutze ich wirklich manchmal wenn ich grad im Terminal was mache und zu faul bin den Firefox zu starten :D .
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich nutze Omniweb. Der ist zwar nicht so schnell wie Safari, aber er hat geile Features. Und an dem Speed wird die Omnigroup bestimmt auch noch drehen.

Features:

- Tabs mit den Vorschauen der Webseiten
- Workspaces, bei denen mehrere Webseiten zu einem Thema geöffnet werden
- Automatisches Speichern von Sessions wenn gewünscht
- Individuelle Webseiten Einstellungen
Den gibt es jetzt auch in der Version 5.5 Beta3.www.omnigroup.com/applications/omniweb/download/beta/
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077


leider alles nur für tiger und safari 2.0, oder?

ich kämpfe nämlich immer noch mit einer hohen cpu-auslastung beim surfen mit safari (10.3.9 & safari 1.2; safari updaten möchte ich nicht, weil mir ständig das "localized string not found"-ding passiert und beim klicken auf das lesezeichen das progi abschmiert. hier mein altes problem: http://www.apfeltalk.de/forum/safari-localized-string-t19454.html?highlight=safari).

safari speed nutze ich übrigens schon, um es etwas flotter zu machen.
meint Ihr, ich sollte mir einen 1gb-riegel kaufen?
ich habe jetzt 640mb ram.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Du wirst lachen, aber den benutze ich wirklich manchmal wenn ich grad im Terminal was mache und zu faul bin den Firefox zu starten :D .
Ist vor allem sehr nützlich, wenn man diese blinkenden Werbebanner und all das neumodische Zeug nicht mag... :p

Ausserdem freue ich mich immer, wenn ich ab und zu einen "Keks" annehmen darf ;)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
only safari mit SAFT und pithhelmet....

ich versteh auch nicht, warum bei einem test bei netzwelt.de camino als browser mit dem besten adblocker angepriesen wird....der blocker ist gegen pithhelmet total schlecht....einige beispiele....gmx.de; web.de, und hier apfeltalk bzgl. des apple banners oben


mein favorit ist safari
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich denke mal er meint das.
Fehlerprotokoll (Smiley)
iCab protokolliert auf Wunsch alle HTML-Fehler von Web-Seiten und zeigt über einen Smiley an, ob die Seite OK (grün, lachender Smiley), oder fehlerhaft ist (rot, trauriger Smiley). Durch Anklicken des Smileys werden alle Fehler detailiert beschrieben. die angezeigt werden. Wenn der Smiley nicht lächelt, liegt das also nicht daran, das iCab zu mürrisch ist, sondern der HTML-Code der Seite enthält schlichtweg Fehler.

Bei mir war iCab bis jetzt immer mürrisch.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
safari formulare-datei

ahoi!
ich habe mal 'ne ganz andere frage zu der datei, die meine gesamten formulareinträge der besuchten seiten speichert.
wo finde ich die in der library?

zum besseren verständnis:
ich meine die datei, die alle in suchfenstern des browsers eingegebenen worte (zum beispiel bei der ebaysuchleiste usw.) speichert. es geht um die automatisches ausfüllen-funktion.
ich habe meinen rechner nämlich neu gemacht und da ist natürlich alles unberührt.
in meinen backupdateiben werde ich nicht fündig.
 
Zuletzt bearbeitet: