bester browser für den mac?

bluba

Bismarckapfel
Registriert
10.06.04
Beiträge
144
Aber mal im Ernst: Ich habe hier vor mir eine Pro-Tastatur, da kann ich mit der rechten Hand Apfel-Umschalt-Pfeiltaste druecken, soviel ich will, und es geht. Selbst wenn ich mich dabei auf die linke Hand setze ...

Wobei so richtig bequem ist es nicht, oder... aber auch keine Herausforderung an die Gelenkigkeit wie mit einer PB-Tastatur, insofern scheint der Maustrick nicht schlecht zu sein

Gruss Gregor
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, ihr Mausakrobaten ;),
ich bin kein amotorischer Mensch, im Gegenteil, aber es geht halt besser! Erstens will ich das natuerlich mit der linken Hand auf der Tastatur bedienen koennen, zweitens auch auf dem Powerbook, wie schon angesprochen. Drittens ist das wesentlich angenehmer und schneller als mit der Maus. Wenn sich mein Gehirn entscheidet, dass ich mir einen anderen Tab ansehen moechte, sollte diese Information alleine ausreichen dies auch schnellst moeglich und einfach zu veranlassen, ohne das meine Augen und meine Hand danach suchen muss. Ich ziehe jeden ergonomischen shortcut jedem klickbaren Element tausendfach vor!! Das ist wesentlich bequemer und das will Apple doch auch sein.

tut doch nicht so als versteht ihr dieses Verlangen nicht!?!!? *ggg*
 

robgo

Gast
ra1ner schrieb:

Was is das denn?

Zur Sache:
Camino. Der spinnt nur manchmal bei fiesen Java-Funktionen, jedenfalls bei mir. Diese Java-Probleme tauchen aber fast ausschließlich bei Werbung auf, so daß man eh auf der falschen Seite gelandet ist.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

bluba schrieb:
Wobei so richtig bequem ist es nicht, oder... aber auch keine Herausforderung an die Gelenkigkeit wie mit einer PB-Tastatur, insofern scheint der Maustrick nicht schlecht zu sein

Butler regeltz!

Hinzufügen - SmartItem - Keystroke - Name: "Safari Tab-rechts" - Keys: Apfel-Shift-Pfeil-rechts - Hotkey: Apfel-> - Exeptions: Only valid in Safari

Und entsprechend für Tab-links. Alles sehr kompakt auf der Tastatur mit der linken Hand zu erreichen

Gruß Stefan
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Bonobo schrieb:
(...) Selbst wenn ich mich dabei auf die linke Hand setze ...(...)

Die Technik nennt sich dann nach "Noch 60 Sekunden" die Fremde und soll sehr effektiv sein, wenn Du verstehst was ich meine :p


Cheers,

:WX:
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Abend! :cool:
1. Safari, Hauptbrowser
2. Shiira, Schnell mal Umherbrowser
3. iCab, für's Onlinebanking. Und nur das.
4. Camino, für Premiere
5. Firefox, für die Serviceseiten von T-Online
6. Opera, für Wetteronline.de. Ich muß früh's wissen ob es regnet oder nicht o_O
7. Omniweb, Ersatzbrowser für alle Fälle (man kann ja nie wissen) :-x
So. Und jetzt warte ich auf Seamonkey. :-D
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Danke für den Tip mit den Taps-das war echt das einzige was ich von Safari noch wollte
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Zwei Fragen:
1. Warum Camino für Premiere ?
2. Warum Firefox für T-Online ?

Geht das nicht auch beides mit Safari ?
Gibt es da Probleme ?
Viele Grüße !



Macdeburger schrieb:
Guten Abend! :cool:
1. Safari, Hauptbrowser
2. Shiira, Schnell mal Umherbrowser
3. iCab, für's Onlinebanking. Und nur das.
4. Camino, für Premiere
5. Firefox, für die Serviceseiten von T-Online
6. Opera, für Wetteronline.de. Ich muß früh's wissen ob es regnet oder nicht o_O
7. Omniweb, Ersatzbrowser für alle Fälle (man kann ja nie wissen) :-x
So. Und jetzt warte ich auf Seamonkey. :-D
 

Sonyfreak

Gast
Ich verwende als Hauptbrowser Safari, denn er ist flott, sieht gut aus und bietet alle Features die ich brauche. Durch meine Adblock-CSS Datei hab ich auch kaum noch nervige Werbung.
Als Zweitbrowser setze ich Opera 8.54 ein. Etweder weil manche Seite leider nicht ganz so toll mit Safari laufen oder wenn ich mal eine Webseite von mir auf Kompatiblität testen will.

Ich habe schon Camino, Firefox, Shiira, Flock und iCab getestet, allerdings gefielen mir die alle nicht so wirklich.

mfg.

Sonyfreak
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich benutze Shiira. Vom Stil her schön (Umschaltbar zwischen Metal und Aqua, verschiedene Symbolleisten, Umblättereffekt), schnell, gut zu bedienen (Seitenleiste, Tab Exposé) und kann auf die Lesezeichen anderer Browser zugreifen (ich meine jetzt nicht importieren), also auch klasse für Browser-Hopper :D
Privates Surfen ist auch mit drin und Werbungsblocken ist mit CSS möglich. Die RSS-Funktion ist auch nett gemacht.
Ressourcensparend scheint es auch noch zu sein...
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Safari für alles.
FireFox für das, was Safari nicht unterstütz.
iCab, um meine Website zu testen.

Damit habe ich alles abgedeckt. Andere Browser habe ich bisher noch nicht benötigt.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hm, im Moment bin ich auf Camino-Trip. Erstmal wegen der Geschwindigkeit, dann wegen der Bequemlichkeit und Integration. Camino ist einfach vom Stil her wie Mac OS: Schön, stabil und bequem zu benutzen. Gut, manches fehlt, wie z.B. ein RSS-Reader. Aber dafür benutze ich dann auch gern Vienna.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hab viel herumexperimentiert, und bin bei safari plus saft geblieben...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Safari -> Firefox (G4 Version DeerPark) -> Camino -> Safari

für mich einfach Safari
er hat die kleinste Menüleiste - also mehr Platz für die Webseite
er funktioniert besser
Apple entwickelt ständig weiter
diesen ganzen Erweiterungskram brauchen wir nicht
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Corny schrieb:
Na, so pauschalisierend würd ich das nicht ausdrücken...

Wieso nicht ?
Meine Frau und ich surfen halt einfach mit Safari - das kann der auch ohne Erweiterungen

Skins oder AddOns oder zusätzlichen DownloadManager nutzen wir nicht
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
jo, so sieht's bei mir auch aus, safari - sonst nix.
zusätzlich nutze ich nen adblocker, dann ist's surfen erträglicher ;)