• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

cc33

Jonagold
Registriert
18.06.15
Beiträge
20
Hallo, lese bereits seit einiger Zeit mit und da die Lieferzeiten schön langsam kürzer werden habe ich nun auch bestellt!

und zwar am Sonntag 14.Juni:
1x apple watch sport 38mm sg
1x apple watch 42mm mit schwarzem Sportarmband

die 38mm für meine Freundin wurde bereits am Dienstag losgeschickt und gestern geliefert.
Bei meiner 42mm Edelstahl steht immer noch Bestellung wird bearbeitet.

Nur kurz der erste Eindruck von der 38mm: Ich bin begeistert und die Vorfreude auf meine ist jetzt noch viel größer. Macht echt spaß das Teil!
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Mist, hätte ich das vorher gewußt....heute gibt es mein bestelltes Modell natürlich im Apple Store um die Ecke...:rolleyes:
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Hatte 7 Wochen auf die Uhr gewartet bis ich sie hatte.
Nach einer Woche war sie defekt.
Jetzt warte ich seit 7 Tagen auf eine neue.
Bis jetzt keine gute Kundenerfahrung.
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Diggn stornier doch und hol dir die Uhr dann im Store.
 

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Geht nicht mehr, liegt schon am Pudong Airport, deswegen ja so ärgerlich...nächster Flieger geht erst in knapp 36 Stunden, also vor Montag werde ich sie nicht haben.....o_O

Ja Support-Erfahrung ist gemischt, sind zwar bemüht, aber wirklich weiter hat es mich auch nicht gebracht. Die Rückgabe hingegen lief schnell und problemlos...
 

iHandy

Braeburn
Registriert
18.06.15
Beiträge
42
Hatte 7 Wochen auf die Uhr gewartet bis ich sie hatte.
Nach einer Woche war sie defekt.
Jetzt warte ich seit 7 Tagen auf eine neue.
Bis jetzt keine gute Kundenerfahrung.

Ich hab zwar noch keine Watch, aber normalerweise geht das bei Apple richtig schnell.
Ich hatte beim iPhone 5 das Problem mit den Kratzern und habe das Ding etwa 7 Mal getauscht und jedes Mal hatte ich nach einem Tag ein neues. Das spricht zwar nicht fuer das iPhone 5, aber auf jeden Fall fuer den Support. Ich denke bei der Uhr sind noch nicht genuegend vorraetig und es dauert deshalb laenger.

Druecke dir die Daumen, dass du bald deine neue bekommst. :)
 

iHandy

Braeburn
Registriert
18.06.15
Beiträge
42
Ich hab jetzt seit gestern Abend eine Tracking ID von DHL, die aber bei DHL noch nicht bekannt ist, obwohl die Watch morgen kommen soll, ist das normal?
Ich weiss, dass es manchmal ein bisschen dauert, bis sowas auf der Seite zu sehen ist, aber so kurz vor Lieferung? :confused:
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Ich hab jetzt seit gestern Abend eine Tracking ID von DHL, die aber bei DHL noch nicht bekannt ist, obwohl die Watch morgen kommen soll, ist das normal?
Ich weiss, dass es manchmal ein bisschen dauert, bis sowas auf der Seite zu sehen ist, aber so kurz vor Lieferung? :confused:

das kann passieren, bei amazon hab ich das auch manchmal. meist wird sie dann aber wenn sie abgeholt wird aktiv.
Kannst nur hoffen das es DHL express ist und die Uhr nicht in irgendeinem Verteilerzentrum hängen bleibt, derzeit sehr gemischte Erlebnisse mit dem normalen DHL, da die Kollegen dort ja streiken.
Toi toi toi, das wird schon!
 

iHandy

Braeburn
Registriert
18.06.15
Beiträge
42
das kann passieren, bei amazon hab ich das auch manchmal. meist wird sie dann aber wenn sie abgeholt wird aktiv.
Kannst nur hoffen das es DHL express ist und die Uhr nicht in irgendeinem Verteilerzentrum hängen bleibt, derzeit sehr gemischte Erlebnisse mit dem normalen DHL, da die Kollegen dort ja streiken.
Toi toi toi, das wird schon!

Okay, vielen Dank für die Aufmunterung.
Bei Apple ist DHL Express angegeben, also hoffe ich, dass der Streik keinen Einfluss auf meine Lieferung hat.
 

KyZor

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
4
Hier mal mein Leidensweg bisher:
Status 17.06. - Sendung wird zugestellt
da ich Perso vorzeigen sollte habe ich Termine verschoben, als dann bis 16:00 nichts passierte bei TNT angerufen: "ja der Fahrer ist in ca 1-1,5 Stunden bei Ihnen, wenn er es nicht schafft meldet er sich"
Nach 19:00 und weder Watch noch Anruf wieder bei TNT angerufen: "Oh, ja ne der Fahrer ist gleich wieder in der Niederlassung (ca.200 Km entfernt)... Wie kann man Sie denn Morgen antreffen...blabla... alles klar bis 13:00 sind wir da, ansonten meldet sich jemand"
Status 18.06. - Sendung wird zugestellt
bis 13:00 nichts passiert, weder Anruf noch Watch...wieder Termine verschoben und bei TNT angerufen: "ja wir können den Fahrer momentan nicht erreichen, melden uns aber sofort wieder" 2 Stunden später (kein Rückruf - keine Watch) wieder angerufen. "Ja wir erreichen keinen, melden uns aber gleich auf jeden Fall" 20 Minuten später Anruf: um es kurz zu halten: Sendung verschollen, TNT setzt Security ein, Apple informiert, die stellen auch Nachforschungen an... kann aber alles ein paar Tage dauern...

Ich würde ja einen bösen Emoji setzen, aber keiner davon kann meine Wut gerade genügend Ausdruck verleihen!

Wenn jemand was zum aufmuntern hat - immer her damit!
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Hier mal mein Leidensweg bisher:
Status 17.06. - Sendung wird zugestellt
da ich Perso vorzeigen sollte habe ich Termine verschoben, als dann bis 16:00 nichts passierte bei TNT angerufen: "ja der Fahrer ist in ca 1-1,5 Stunden bei Ihnen, wenn er es nicht schafft meldet er sich"
Nach 19:00 und weder Watch noch Anruf wieder bei TNT angerufen: "Oh, ja ne der Fahrer ist gleich wieder in der Niederlassung (ca.200 Km entfernt)... Wie kann man Sie denn Morgen antreffen...blabla... alles klar bis 13:00 sind wir da, ansonten meldet sich jemand"
Status 18.06. - Sendung wird zugestellt
bis 13:00 nichts passiert, weder Anruf noch Watch...wieder Termine verschoben und bei TNT angerufen: "ja wir können den Fahrer momentan nicht erreichen, melden uns aber sofort wieder" 2 Stunden später (kein Rückruf - keine Watch) wieder angerufen. "Ja wir erreichen keinen, melden uns aber gleich auf jeden Fall" 20 Minuten später Anruf: um es kurz zu halten: Sendung verschollen, TNT setzt Security ein, Apple informiert, die stellen auch Nachforschungen an... kann aber alles ein paar Tage dauern...

Ich würde ja einen bösen Emoji setzen, aber keiner davon kann meine Wut gerade genügend Ausdruck verleihen!

Wenn jemand was zum aufmuntern hat - immer her damit!
Mein Beileid, Shit!!
 

iHandy

Braeburn
Registriert
18.06.15
Beiträge
42
Hier mal mein Leidensweg bisher:
Status 17.06. - Sendung wird zugestellt
da ich Perso vorzeigen sollte habe ich Termine verschoben, als dann bis 16:00 nichts passierte bei TNT angerufen: "ja der Fahrer ist in ca 1-1,5 Stunden bei Ihnen, wenn er es nicht schafft meldet er sich"
Nach 19:00 und weder Watch noch Anruf wieder bei TNT angerufen: "Oh, ja ne der Fahrer ist gleich wieder in der Niederlassung (ca.200 Km entfernt)... Wie kann man Sie denn Morgen antreffen...blabla... alles klar bis 13:00 sind wir da, ansonten meldet sich jemand"
Status 18.06. - Sendung wird zugestellt
bis 13:00 nichts passiert, weder Anruf noch Watch...wieder Termine verschoben und bei TNT angerufen: "ja wir können den Fahrer momentan nicht erreichen, melden uns aber sofort wieder" 2 Stunden später (kein Rückruf - keine Watch) wieder angerufen. "Ja wir erreichen keinen, melden uns aber gleich auf jeden Fall" 20 Minuten später Anruf: um es kurz zu halten: Sendung verschollen, TNT setzt Security ein, Apple informiert, die stellen auch Nachforschungen an... kann aber alles ein paar Tage dauern...

Ich würde ja einen bösen Emoji setzen, aber keiner davon kann meine Wut gerade genügend Ausdruck verleihen!

Wenn jemand was zum aufmuntern hat - immer her damit!

Das hört sich echt nicht gut, hast auf jeden Fall auch mein Beileid.
Wenigstens ist es ja offiziell so, dass die Watch nie zugestellt wurde, also liegt das Problem bei TNT und Apple und du bekommst bestimmt bald eine neue zugeschickt. Tut mir echt leid, dass du jetzt noch länger warten musst...
 

iHandy

Braeburn
Registriert
18.06.15
Beiträge
42
BTW: Kann meine Watch jetzt endlich tracken, liegt aber noch in Prag.
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
Seitdem ich jetzt diesen Faden verfolge, und das ist schon ziemlich lange, höre ich heut das erste mal von einer bei der Aulieferung abhanden gekommenen Watch!
 

KyZor

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
4
Seitdem ich jetzt diesen Faden verfolge, und das ist schon ziemlich lange, höre ich heut das erste mal von einer bei der Aulieferung abhanden gekommenen Watch!

ich opfere mich äußerst ungerne für diese neue Erfahrung... :(

Die junge Frau an der Apple Hotline (übrigens ohne Wartezeit durchgekommen) war aber auch echt nett, hilfsbereit und vor allem verständnisvoll!

mich wundert es nur - und ich möchte damit niemanden beschuldigen - wie ein Paket morgens beim Verladen in den Wagen gescannt werden kann, und unterwegs dann einfach weg sein soll?!
 

iHandy

Braeburn
Registriert
18.06.15
Beiträge
42
ich opfere mich äußerst ungerne für diese neue Erfahrung... :(

Die junge Frau an der Apple Hotline (übrigens ohne Wartezeit durchgekommen) war aber auch echt nett, hilfsbereit und vor allem verständnisvoll!

mich wundert es nur - und ich möchte damit niemanden beschuldigen - wie ein Paket morgens beim Verladen in den Wagen gescannt werden kann, und unterwegs dann einfach weg sein soll?!

Vermutlich ist durch deinen Anruf, um nachzufragen wann die Watch ankommt, jemand auf das Paket aufmerksam geworden und hat es mitgehen lassen...
 

Kai aus der Kiste

Fießers Erstling
Registriert
28.04.15
Beiträge
128
ich opfere mich äußerst ungerne für diese neue Erfahrung... :(

Die junge Frau an der Apple Hotline (übrigens ohne Wartezeit durchgekommen) war aber auch echt nett, hilfsbereit und vor allem verständnisvoll!

mich wundert es nur - und ich möchte damit niemanden beschuldigen - wie ein Paket morgens beim Verladen in den Wagen gescannt werden kann, und unterwegs dann einfach weg sein soll?!
Du kannst ja nichts dafür!
Mir sind schon zwei Handys auf diese Weise abhanden gekommen!
Du wirst deine Watch bekommen, nur halt etwas später!
Wie es gelaufen ist wirst du nie erfahren.
Ich gehe davon aus das sich die Watch wiederfindet.