• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Ups, ein letzter Check vor dem Schlafengehen, und Bestellung versandt, aber noch ohne Sendungsverfolgung, wird dann wohl Mittwoch! Immerhin!
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Mein letzter Check sagt immer noch "Versand wird vorbereitet".
Ich erwarte jetzt eine Lieferung am Mittwoch.
 

quatschnass1

Alkmene
Registriert
11.05.15
Beiträge
31
Wow! Gestern um 23:25 Uhr hab ich dann doch noch meine Versandbestätigung bekommen. Geschätzter Liefertermin ist allerdings der 13.5. für meine AWS 38 mm SG. Allerdings funktioniert die Sendungsverfolgung noch nicht...
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Meine Sport Space Gray soll heute per UPS ausgeliefert werden. Die Trackingnummer habe ich gestern Abend erhalten, das Tracking zeigt aber, dass die Sendung bereits um 15:25 In Prag bearbeitet wurde. Aktuell scheint die Uhr in Nürnberg zu sein, die Zieladresse ist in Regensburg.

Ich drücke die Daumen und hoffe noch auf ein bisschen Glück, hoffentlich halte ich meine Watch heute endlich in den Händen.

Allen anderen die noch warten müssen wünsche ich viel Glück und einen baldigen Versand!
 

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Bei mir natürlich immer noch nichts, ... seit Donnerstag PFS, ... ich finds echt ne Frechheit, ... kann doch nicht so schwer sein die Uhr in nen Karton zu stecken und nen Aufkleber drauf zu machen, ....

Wenn ich könnte würde ich jetzt stornieren, ... mir ist die Lust an der Uhr echt vergangen, ...
 

Tovdave

Pferdeapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
79
Bei mir natürlich immer noch nichts, ... seit Donnerstag PFS, ... ich finds echt ne Frechheit, ... kann doch nicht so schwer sein die Uhr in nen Karton zu stecken und nen Aufkleber drauf zu machen, ....

Wenn ich könnte würde ich jetzt stornieren, ... mir ist die Lust an der Uhr echt vergangen, ...
Bei mir ist es genauso.
 

Rts1979

Braeburn
Registriert
11.05.15
Beiträge
46
Ab 9:30 ca müsste es ja mit den versenden wieder los gehen zumindestens war es gestern so.
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Guten Morgen,

Um euch mal ein wenig zu beruhigen, das einpacken und versenden der Apple Produkte für Europa macht nicht Apple selbst sondern der Logistikdienstleister Techdata. Das heißt wenn jemand meint seine Bestellung wurde nicht nach Plan abgearbeitet dann liegt das an denen.

Apple schickt per UPS/FEDEX Flugzeug die gesamte Produktpalette iPhone/iPad/Mac dahin und die lagern und versenden das dann. Vor 3 Jahren hat das noch TNT in Holland für Apple gemacht nur die Qualität war unterirdisch.

Ich weiß von Techdata das die in 3 Schichten arbeiten und wir als Trans-o-flex da um 22 Uhr noch abholen und das dann deutschlandweit verteilen. Allerdings holen wir nur die Ware ab für B2B Kunden ab (also MM/Saturn, Kaufhof und sonstige Elektrogeschäfte)

Soweit ich weiß hat DHL die späteste Abfahrt um 19 Uhr und UPS um 21 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

Tovdave

Pferdeapfel
Registriert
20.04.15
Beiträge
79
Dito. Aber aufregen hilft ja nicht. Hoffen wir das wir sie bis morgen bekommen wenigstens vor den Feiertag.
Würde gern hinter den Versand system kommen, wahrscheinlich Wirts gewürfelt hehe
Ich rege mich nicht auf hatte nur vor heute daheim zu bleiben .
Auf der Arbeit werden sie sich wundern wenn ich doch komme.
 

quatschnass1

Alkmene
Registriert
11.05.15
Beiträge
31
Wow! Gestern um 23:25 Uhr hab ich dann doch noch meine Versandbestätigung bekommen. Geschätzter Liefertermin ist allerdings der 13.5. für meine AWS 38 mm SG. Allerdings funktioniert die Sendungsverfolgung noch nicht...

Allerdings habe ich immer noch diese merkwürdige untrackbare DHL-Liefernummer mit der Doppel-0 am Anfang, und dass obwohl meine Uhr angeblich bereits vor 7 1/2 Stunden verschickt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Allerdings habe ich immer noch diese merkwürdige untrackbare DHL-Liefernummer mit der Doppel-0 am Anfang, und dass obwohl meine Uhr angeblich bereits vor 7 1/2 Stunden verschickt wurde...

Dasselbe bei mir auch, d.h. Das Teil liegt noch irgendwo ungescannt rum!
Hätte ja gestern doch noch Hoffnung auf heutige Lieferung. Leider noch einen Tag warten!
 

mnemo70

Roter Delicious
Registriert
26.03.11
Beiträge
90
Ich flieg nächsten Monat in die Staaten und könnte die Uhr für $399 kaufen. Geld sparen und meine Ruhe haben. Deshalb würde ich auch stornieren. Und ein Grund warum ich Apple kaufe ist eigentlich weil alles -funktioniert-. In dem Falle leider nicht :D
Ich fliege nächsten Mittwoch. Aber davon abgesehen haben die Stores doch noch gar keine Ware zum freien Verkauf und der Dollarkurs ist auch Mist. :)
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Ich bin nicht hysterisch, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich komme gerade vom Sport. ;)

Ich sage ja lediglich, dass die Kommunikation seitens Apple nicht sonderlich professionell ist.
Es wird ja nicht so sein, dass da einer sitzt und manuell den Lieferstatus ändert. Das wird mit dem Einscannen des Produktes passieren und ab da an frage ich mich, was die da machen. Auch die Aussage "Hat nicht auf den LKW gepasst" halte ich für lächerlich. Jedes Unternehmen sollte in der Lage sein die Bestellung der LKWs richtig zu kalkulieren. Und wenn ich nicht genug LKWs habe (Warum auch immer), dann scanne ich nur so viele Produkte ein, die ich auch verschiffen kann. Aber das kann auch nur meine Meinung zu sein.
Ich behaupte mal... Die benutzen wie jedes Unternehmen auch ein ERP System... Und da wird wohl nen Kommissionierschein geschossen, weil als Liefertermin der 12.06. hinterlegt ist... Nun stiefelt also einer der Kommissionierer los und sucht die Geräte... ab da wird im System der Status auf "Vorbereiten für den Versand" gestellt... Weil ab da wird vorbereitet... Nun liegen irgendwann ganz viele Uhren schön verpackt da rum und warten darauf dass ein Transporter sie mitnimmt. Hier wird es auch nach irgendeiner Reihenfolge (die aber höchstwahrscheinlich nicht mit der Bestellung gekoppelt ist...) abgearbeitet. Dort noch eine Sortierung hin zu kriegen über zich Lagerorte und Lieferwege hinweg wäre echt ein Mamutwerk... Sowas habe ich noch nie erlebt... und noch nirgends.
Nun hat man als Firma eine gewisse Anzahl an Plätzen auf den Lastwagen der Spediteure... Diese werden beladen und (schon im Vorfeld wird aus einem Nummernkreis eine TrackingNr generiert) das anhand der Trackingdaten die dem Spediteur übermittelt wurden.
Der sammelt die ganzen Geräte ein. Ich gehe mal davon aus, dass Apple gestern von aus ging, dass die Express Pakete alle auf einmal abgeholt würden. Aus irgendeinem Grund wird aber eine oder auch mehrere Fuhren nicht abgeholt worden sein... Muss ja nur schlechtes bepacken oder nen Platten des Fahrzeugs oder was weiß ich gewesen sein....
Sobald dann im System der Warenausgangsscan erfolgt werden wohl weitere Trigger greifen und uns Kunden unter anderem mit der Versandinfo informieren. Hier kann es sein dass aufgrund der Masse der Pakete dies auch intervallmäßig geschieht... Und so erkläre ich mir auch den kleinen zeitlichen Versatz zwischen Internetseite und Bestätigungsmail.

Ich gehe schwer davon aus, dass Apple die Geräte alle für die Spediteure bereitliegen hat. Aber ich behaupte dies ist in nem Logistikzentrum von Apple der Fall und nicht bei dem Spediteur selber oO
 
  • Like
Reaktionen: Cruzetown

quatschnass1

Alkmene
Registriert
11.05.15
Beiträge
31
Dasselbe bei mir auch, d.h. Das Teil liegt noch irgendwo ungescannt rum!
Hätte ja gestern doch noch Hoffnung auf heutige Lieferung. Leider noch einen Tag warten!

Ich auch. Aber scheinbar müssen wir doch bis morgen warten.
Außerdem bin ich gespannt, wann wir die richtige Trackingnummer bekommen...