• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Bestellt am 10.04, Bestätigung kam um 09:13h
Apple Watch Space Grey 42mm
Bis jetzt nur "Bestellung wird bearbeitet"
Lieferzeitraum ist auch vom 12.05 bis 26.05 angegeben
 
Toll jetzt geht die Verfolgung, voraussichtlich Lieferung am 13. mit ups. Super bin ab 13. in einer anderen Stadt zu Besuch bei Bekannten. Kann ich noch die Adresse ändern?
Google mal ups Tracking und gebe bei ups deine trackingnummer ein, ich meine da steht was von Lieferadresse ändern
 
Meine steht auf noch auf "Versand vorbereiten" und mittlerweile würde ich wohl auch stornieren, wenn ich könnte.

Alle schreien zwar "Du hast ein Lieferfenster von 12.05.-26.06." und da habt ihr vollkommen Recht. Aber Apple verkauft nicht nur das Produkt sondern auch ein "Shopping-Erlebnis" und da gehört nun mal auch die Kommunikation und der Ablauf dazu. Ich hätte mich 0 beschwert, wenn meine Uhr irgendwann in dem Zeitraum angekommen wäre, aber 5 Tage (Ja ja ich weiß.. Wochenende, Feiertag) auf "Versand vorbereiten" ist lächerlich. Dann soll Apple lieber den Status erst ändern, wenn sie den sch*** Versand auch wirklich vorbereiten.

Das ist das selbe als wenn ihr zur Bank geht und um eine Bearbeitung einer Sache bittet, die 2 Tage dauert, und der Mitarbeiter sagt, dass er es aufgrund der Auftragslage erst in 4 Wochen schafft. Dann ruft der Mitarbeiter nach 3 Wochen an und sagt dir "Hey ich fang schon an" und dann erwartest du auch irgendwie, dass die Bearbeitung nach 2 Tagen vorbei ist. In so einer Situation würde niemand "Der hat dir einen Monat genannt" schreien.
 
Meine steht auf noch auf "Versand vorbereiten" und mittlerweile würde ich wohl auch stornieren, wenn ich könnte.

Alle schreien zwar "Du hast ein Lieferfenster von 12.05.-26.06." und da habt ihr vollkommen Recht. Aber Apple verkauft nicht nur das Produkt sondern auch ein "Shopping-Erlebnis" und da gehört nun mal auch die Kommunikation und der Ablauf dazu. Ich hätte mich 0 beschwert, wenn meine Uhr irgendwann in dem Zeitraum angekommen wäre, aber 5 Tage (Ja ja ich weiß.. Wochenende, Feiertag) auf "Versand vorbereiten" ist lächerlich. Dann soll Apple lieber den Status erst ändern, wenn sie den sch*** Versand auch wirklich vorbereiten.

Das ist das selbe als wenn ihr zur Bank geht und um eine Bearbeitung einer Sache bittet, die 2 Tage dauert, und der Mitarbeiter sagt, dass er es aufgrund der Auftragslage erst in 4 Wochen schafft. Dann ruft der Mitarbeiter nach 3 Wochen an und sagt dir "Hey ich fang schon an" und dann erwartest du auch irgendwie, dass die Bearbeitung nach 2 Tagen vorbei ist. In so einer Situation würde niemand "Der hat dir einen Monat genannt" schreien.

Kann aber auch sein, Du bist irgendwie etwas hysterisch? ;-)
Ich meine, ich bin der gleichen Lage wie Du und ganz offensichtlich habe ich auch kein wirkliches Glück mit einer Lieferung Morgen, aber so wirklich hinters Licht geführt komme ich mich mir nicht vor.
 
  • Like
Reaktionen: mnemo70 und Jahoo
Kann aber auch sein, Du bist irgendwie etwas hysterisch? ;)
Ich meine, ich bin der gleichen Lage wie Du und ganz offensichtlich habe ich auch kein wirkliches Glück mit einer Lieferung Morgen, aber so wirklich hinters Licht geführt komme ich mich mir nicht vor.


Wie vorhin erwähnt, sind wir alle INDIVIDUEN. Jeder empfindet eben anders.
 
Kann aber auch sein, Du bist irgendwie etwas hysterisch? ;)
Ich meine, ich bin der gleichen Lage wie Du und ganz offensichtlich habe ich auch kein wirkliches Glück mit einer Lieferung Morgen, aber so wirklich hinters Licht geführt komme ich mich mir nicht vor.

Ich bin nicht hysterisch, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich komme gerade vom Sport. ;)

Ich sage ja lediglich, dass die Kommunikation seitens Apple nicht sonderlich professionell ist.
Es wird ja nicht so sein, dass da einer sitzt und manuell den Lieferstatus ändert. Das wird mit dem Einscannen des Produktes passieren und ab da an frage ich mich, was die da machen. Auch die Aussage "Hat nicht auf den LKW gepasst" halte ich für lächerlich. Jedes Unternehmen sollte in der Lage sein die Bestellung der LKWs richtig zu kalkulieren. Und wenn ich nicht genug LKWs habe (Warum auch immer), dann scanne ich nur so viele Produkte ein, die ich auch verschiffen kann. Aber das kann auch nur meine Meinung zu sein.
 
Ich gebe es für Heute auf.
Unfassbar schlecht Apple, der Expressversand ist wohl ein Witz.
 
Hey Leute,

war bisher nur Leser des Threads.
Ich habe meine AW Sport Space Grey 42mm am 10.04 um 9:04 Uhr bestellt. Heute um ca. 19 Uhr kam dann die Bestätigung das die Watch morgen per UPS Standardversand zu mir nach Hause geliefert werden soll. Leider bin ich morgen nicht persönlich zuhause. Leider ist meine Frau auch nicht da. Laut UPS muss ich oder meine Frau zwingend unterschreiben. Ein Nachbar kann sie nicht für mich annehmen, auch wenn ich eine Vollmacht schreiben würde. Stimmt das? Hat da jemand Ahnung wie ich das irgendwie anstellen könnte, dass ich sie morgen Abend doch irgendwie bekommen könnte?
 
Du kannst die Uhr bei UPS im Depot abholen.
Eine Hinterlegung beim Nachbarn ist bei Applesendungen offiziell nicht erlaubt.
 
Meine Watch, die heute um ca. 20 Uhr auf "versendet" umgesprungen ist, kommt aus CZ, genau gesagt STRANCICE, CZ. Laut UPS wurde der Auftrag schon um 15:25 verarbeitet.

Bin mal gespannt, ob die Uhr morgen ankommt. Meine letzte Bestellung von Apple war ebenfalls über UPS aus CZ, da hats mit der Zustellung am nächsten Tag nicht geklappt, weil das Zustellauto schon weg war, als das Paket im Paketzentrum angekommen ist, bzw. da noch in Bearbeitung war :-(.
Bei mir sind das genau die gleichen Daten. Ich bin mal auch gespannt, ob mich die Watch morgen erreicht.
 
@Benzel Ich habe am 30.04. um 10 Uhr einen telefonischen Termin für 15 Uhr im "The Corner" bekommen und konnte dann verschiedene Ausführungen kaufen. Für mich total easy, ohne dem ganzen Zinnober mit bestellen und warten bis zur Sommerpause![emoji41]
 
Ich bin nicht hysterisch, absolut nicht. Ganz im Gegenteil, ich komme gerade vom Sport. ;)

Ich sage ja lediglich, dass die Kommunikation seitens Apple nicht sonderlich professionell ist.
Es wird ja nicht so sein, dass da einer sitzt und manuell den Lieferstatus ändert. Das wird mit dem Einscannen des Produktes passieren und ab da an frage ich mich, was die da machen. Auch die Aussage "Hat nicht auf den LKW gepasst" halte ich für lächerlich. Jedes Unternehmen sollte in der Lage sein die Bestellung der LKWs richtig zu kalkulieren. Und wenn ich nicht genug LKWs habe (Warum auch immer), dann scanne ich nur so viele Produkte ein, die ich auch verschiffen kann. Aber das kann auch nur meine Meinung zu sein.

Wo ich Dir, so wie Du es da beschreibst, auch Recht geben. Warum die Uhren nicht ALLE heute abgeholt werden ist mir auch ein Rätsel. Das da der UPS Bote wieder abfährt, weil offenbar nicht die gesamte Ware auf den LKW gepasst hat und dann praktisch sagt "Komme ich Morgen nochmal", ist in der heutigen Logistik wirklich etwas befremdlich und nicht gerade ausgefeilt organisiert.

Aber der Unterschied ist eben, das ich wegen diesem Tag nicht alles stornieren würde, Schi... finde, oder dergleichen. Die Jungs von der Logistik in Tschechien sind halt nicht wirklich fit, ok.
 
Aber der Unterschied ist eben, das ich wegen diesem Tag nicht alles stornieren würde, Schi... finde, oder dergleichen. Die Jungs von der Logistik in Tschechien sind halt nicht wirklich fit, ok.

Ich flieg nächsten Monat in die Staaten und könnte die Uhr für $399 kaufen. Geld sparen und meine Ruhe haben. Deshalb würde ich auch stornieren. Und ein Grund warum ich Apple kaufe ist eigentlich weil alles -funktioniert-. In dem Falle leider nicht :D
 
Danke für den Tipp. Zeigt aber leider noch nix an. Probiere morgen früh nochmal.
Ich kann schon tracken, da ist ein Button "Chance delivery" -traue mich aber nicht drauf zu drücken um zu schauen was man da alles verstellen kann :-).

Morgen früh wird zu spät sein, denn das Paket geht ja in der Nacht schon seine Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benzel Ich habe am 30.04. um 10 Uhr einen telefonischen Termin für 15 Uhr im "The Corner" bekommen und konnte dann verschiedene Ausführungen kaufen. Für mich total easy, ohne dem ganzen Zinnober mit bestellen und warten bis zur Sommerpause![emoji41]

Also waren nicht nur Sport Varianten und Watch mit Sportband vorhanden?
Welche hast du dir gekauft?
 
Ich flieg nächsten Monat in die Staaten und könnte die Uhr für $399 kaufen. Geld sparen und meine Ruhe haben. Deshalb würde ich auch stornieren. Und ein Grund warum ich Apple kaufe ist eigentlich weil alles -funktioniert-. In dem Falle leider nicht :D

Abgesehen vom Geld, ist das Erlebnis sie in einem coolen Apple Store vor Ort zu kaufen auch nicht zu verachten. ;-)