• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch

Welche Apple Watch habt Ihr bestellt?

  • Apple Watch Sport

    Stimmen: 182 66,7%
  • Apple Watch

    Stimmen: 87 31,9%
  • Apple Watch Edition

    Stimmen: 4 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    273

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ja das kannst Du in der Tat. Trotzdem ist es halt leider so, dass Apple keinen Vertag mit seinen Kunden eingeht, der auf "Erwartungshaltungen" basiert. Es gibt hier zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert es oder man storniert. Alles andere ist müßig. Wenn Du die Uhr unbedingt willst, bleibt Dir also nur warten.

Richtig! Deswegen bewege ich mich hier in einem Thread mit dem Titel:

Bestellung, Lieferzeit und warten auf die Apple Watch
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Wie lange hat das bei Euch gedauert von "Versand wir vorbereitet" bis "versendet"
Die Lieferung soll zwischen dem 13. Mai 2015 - 19. Mai 2015 mit Expressversand erfolgen. Ist das normal, dass ich jetzt schon die Meldung "Versand wir vorbereitet" bekommen habe.
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Vielleicht sollte man den Thread umbenennen in Bestellung, Lieferzeit und warten warten warten.........
 
  • Like
Reaktionen: darkbrain85

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wie lange hat das bei Euch gedauert von "Versand wir vorbereitet" bis "versendet"
Die Lieferung soll zwischen dem 13. Mai 2015 - 19. Mai 2015 mit Expressversand erfolgen. Ist das normal so, dass ich jetzt schon die Meldung "Versand wir vorbereitet" bekommen habe.

Nein, du wirst deine Uhr leider viel früher erhalten! ;)

Welches Modell hast du denn bestellt?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Wie lange hat das bei Euch gedauert von "Versand wir vorbereitet" bis "versendet"
Die Lieferung soll zwischen dem 13. Mai 2015 - 19. Mai 2015 mit Expressversand erfolgen. Ist das normal so, dass ich jetzt schon die Meldung "Versand wir vorbereitet" bekommen habe.

1 Tag
 

iHighrize

Carola
Registriert
21.06.11
Beiträge
111
Ich bin mir bei so etwas immer unsicher. Solche Aktionen der Zusteller sind ja das Ergebnis eines extrem starken Drucks der Firma. Teilweise sourced die Deutsche Post die Zustellung inzwischen auch aus, bzw. gibt den Postboten und Zustellern Routen und Paketmengen, deren Zustellung in der Arbeitszeit gar nicht zu bewerkstelligen sind, was im Endeffekt dazu führt, dass die Arbeitszeit entweder überschritten wird (unbezahlt) oder der Bote einfach keinen neuen Vertrag in der Zukunft erhält. Festangestellt sind die ja auch nicht mehr alle. Der Bote hätte zumindest einen Schein einwerfen können, dass ist richtig, aber er ist auch so schon das schwächste Glied in einem arbeitnehmerunfreundlichen System.

Ja, das denke ich halt auch immer. Aber trotzdem denke ich auch, dass er seinen Job richtig machen muss. Ich habe Verständnis dafür wenn er seine Zeit nicht einhält und die 2 extra Tage haben mich ja nicht umgebracht. Aber das auf so unehrliche Weise zu machen geht meiner Meinung nach nicht. Der hatte am Donnerstag einfach keinen Bock mehr und wollte frühzeitig in den Feiertag gehen. Zwei Stunden nach dem Scanvorgang angeblich an meiner Haustüre, war das Paket auch schon wieder zurück in Köln. Das sieht für mich eindeutig so aus als wollte er nur frühzeitig Feierabend haben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das Problem ist, selbst wenn ihr hier noch 100x schreibt wie schlecht denn Apple ist, werdet ihr nur den Thread aufblähen und eure Uhr nicht früher bekommen. Apple hat vorsichtig kalkuliert und zudem Produktionsprobleme mit mindestens Display und Taptic Engine. Da kommt sowas bei 3 Mio Bestellungen zum Verkaufsstart von rund 12 verschiedeneren Varianten einfach vor. Zudem hat crypto einfach recht und ihr habt euer angegebenes Lieferdatum noch nicht überschritten. Und das zählt natürlich erst bei Bestelleingang. Zuvor weiß Apple ja nicht ob ihr es nur im Warenkorb hab oder auch bestellt. Wartet doch lieber noch ein paar Tage und haltet den Ball flach, bevor ihr dann ein mangelhaftes Produkt bekommt, nur weil Apple es auf Kundendruck mit aller Gewalt verschickt hat.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Das Problem ist, selbst wenn ihr hier noch 100x schreibt wie schlecht denn Apple ist, werdet ihr nur den Thread aufblähen und eure Uhr nicht früher bekommen. Apple hat vorsichtig kalkuliert und zudem Produktionsprobleme mit mindestens Display und Taptic Engine. Da kommt sowas bei 3 Mio Bestellungen zum Verkaufsstart von rund 12 verschiedeneren Varianten einfach vor. Zudem hat crypto einfach recht und ihr habt euer angegebenes Lieferdatum noch nicht überschritten. Und das zählt natürlich erst bei Bestelleingang. Zuvor weiß Apple ja nicht ob ihr es nur im Warenkorb hab oder auch bestellt. Wartet doch lieber noch ein paar Tage und haltet den Ball flach, bevor ihr dann ein mangelhaftes Produkt bekommt, nur weil Apple es auf Kundendruck mit aller Gewalt verschickt hat.

Ich weiss auch nicht warum man hier jetzt die wartenden angreifen muss nur weil man seine eigene Uhr schon hat. Muss wohl so sein... Vorher selber Beiträge ohne Ende produziert...
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ja ohne Worte das ganze.
Wenn wir Apple schlecht finden würden, dann würden wir uns bestimmt nichts kaufen.
Kritik muss erlaubt sein.
 

BIGMuezzli

Alkmene
Registriert
05.10.14
Beiträge
30
Und bevor wir uns alle nicht mehr mögen und noch mehr schlechte Laune produziert wird kommen wir mal wieder zu den wichtigen Dingen... Wie schaut euer Lieferstatus aus ?

Bestellt am 26.04.
Sport - weißes Armband
42mm
Juni
In Bearbeitung
(Ich hoffe ja mal auf Ende Mai)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich weiss auch nicht warum man hier jetzt die wartenden angreifen muss nur weil man seine eigene Uhr schon hat. Muss wohl so sein... Vorher selber Beiträge ohne Ende produziert...
Zwischen Beiträge produzieren und Apple bashen ist ein kleiner Unterschied. Mehr sag ich dazu nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Naja, ich hoffe dass man manche Sachen nicht verstehen muss.

Bei mir noch immer Bestellung wird bearbeitet
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
42 Sport Watch in SG bestellt 10.04. Bestätigung 9:06
Lieferung 12-26.05.
Bestellung in Bearbeitung
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Ich denke, dass sich heute nichts bewegt!
Umso schöner wäre es, wenn es morgen Schlag auf Schlag geht mit den Meldungen über Statusänderungen! Dann weiß man wenigstens, dass es weiter geht!
 
  • Like
Reaktionen: Michy

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Apple Watch Sport, 42 mm Aluminiumgehäuse, Space Gray, mit Sportarmband, Black
Apple Watch, 42 mm Edelstahlgehäuse mit Milanaise-Armband
bestellt 10.04. Bestätigung 9:05
Lieferung 12-26.05.
Bestellung in Bearbeitung

Denke eher es kommen Dienstag die Statusänderungen