• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Mein Status hat sich heute Mittag auch auf "...Frachtführer übergeben..." geändert. Habe das iPhone4 16GB sw vor 2 oder 3 Tagen per Hotline bestellt! Neuvertrag....jetzt bin ich mal gespannt, wanns mir geliefert wird...

Wenn das iPhone geliefert wird, wird dann der Betrag fürs Handy vom Konto abgebucht, oder kann man das überweisen?

Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis das Gerät ausgeliefert wird, nachdem sich der Status auf "...Frachtführer übergeben" ändert? Oder ist das auch wieder völlig unterschiedlich???
 
Zuletzt bearbeitet:

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Würde auch gern einfach so meinen Status abrufen können >_<
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Aargh!!!!!!!!!!!
Der Päckchenmann war da, weigerte sich aber, das Iphone meiner holden Gattin auszuhändigen.
Er käme dann Freitag nochmal vorbei und hofft dann ,mich mit Personalauweis (Fingerabdruck, Irisfile, notarieller Beglaubigung meiner Geburtsurkunde -nicht älter als drei Tage- und zwei Zeugen)anzutreffen.

Aber es ist da .

16.6. online bestellt, Neukunde, 16GB

Jetzt brauch ich nur noch eine SIM-Card.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Bei Neukunden wird die SIM zusammen mit dem iPhone ausgeliefert. Du musst ausserdem deswegen persönlich da sein, weil du ja den Mobilfunk-Vertrag unterschreibst und das kannst logischerweise nur du selbst ;)
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich fühle mit allen, die ihr iPhone noch nicht bekommen haben.
Ich kann vermutlich wirklich noch 8 Wochen auf meins warten...
(Vor-)Bestellt hab ich einmal irgendwann zwischen dem 15. und 20. Juni im T-Punkt direkt
und einmal online am 24. Juni.
Ich bin Neukunde mit dem Tarif Complete M Friends.

Was ich hier so lese, kann ich sicher noch lange warten...

Ach ja, online steht seit Wochen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist.
Vom Shop selber hab ich auch noch nichts gehört.
Ah keine Bange, bei "Friends" Verträgen dauert die Lieferzeit mehr als 8 Wochen. Schließlich bezahlen Friends ja auch 10 Euro weniger im Monat, und das ist für die Teledioten eine so gewaltige Menge Geld, dass sie verschenken.
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Ich werde morgen bei nen T-shop vorbei kommen...
Falls die da zufälligerweise eins rumliegen haben (was ich nicht glaube), nehm ich das mit und storniere meine aktuelle Bestellung.
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass mein iphone versandt worden ist.
Der Status in My T-Mobile besagt "In Auslieferung".
Wie lange dauert es in der Regel bis das Gerät da ist?

Die DHL Tracking-Nr. wird leider nicht gefunden.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich habe gestern eine Mail bekommen, dass mein iphone versandt worden ist.
Der Status in My T-Mobile besagt "In Auslieferung".
Wie lange dauert es in der Regel bis das Gerät da ist?

Die DHL Tracking-Nr. wird leider nicht gefunden.

Die Tracking Nummer und die SMS kommen auch bald. Bei mir war es auch erst in Auslieferung, dann ein paar Stunden später kam die Track ID und die SMS. Das iPhone kam heute, also genau ein Tag später.
 

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Mit Mail meinte ich die SMS. Also könnte es heute kommen?!
Supi, danke..:D
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Wenn Dir Track ID noch nicht gefunden wird, dann wird es wohl wenn Du pech hast erst morgen kommen. Aber das ist ja nicht so schlimm. Immerhin hast Du es dann noch vor dem WE :)
 

micstar

Jonagold
Registriert
01.09.08
Beiträge
21
Wie sieht es denn mit den Hotline-Bestellern aus?

Habe am 5.7. nach einigem hin- und her:

Am ersten Tag war ich durch Zufall früh im T-Punkt und hätte auch eins bekommen können, allerdings läuft der Vertrag auf meine Frau -> Vollmacht ? Nee geht nicht, muss se selber vorbeikommen. Super. Neuvertrag könne ich natürlich abschliessen, die alte Nummer rüberportieren ist allerdings dann nicht möglich. Auf Wiedersehen.

Dann online ein Iphone bestellt: Alles klar, bekommen Sie in 1-2 Wochen, wollen Sie noch einen Surfstick für 30€ dazu? --- Was kostet das surfen? --- 5€ am Tag! --- Nee, danke, mache ich nur, wenn ich von meinen 500 MB Volumen „absurfen“ kann. --- Dann schicke ich Ihnen noch eine 2. Simkarte für Ihren Vertrag.

Was kommt: Der Surfstick und die Simkarten (beides übrigens Micro-Sims), Der Surfstick kostet mich übrigens fast nix.

Ich rufe nochmal in der Hotline an: Was? Der Mitarbeiter hat ihnen gesagt, dass die Iphones so schnell geliefert werden? Neee 4-6 Wochen dauert das. Als einzige Entschuldigung kann ich Ihnen 15€ Guthaben anbieten.

Dann komme ich beim Apple-Store vorbei: Vertragsverlängerungen mit Vollmacht? Muss ich mal nachfragen… Ja, geht.

Nächster Tag: Ich in der Schlange vorn dran, nach einer halben Stunde geht mir die Zeit aus, ich abends nochmal da. Dann mit „Bestellschein“, der mir tatsächlich Vortritt lässt.
Dann der Hammer: Sie wollen ihren Vertrag verlängern…. Ok, ich kann ihnen 50 Minuten 200 MB anbieten, was anderes geht hier im System nicht. ---- Hotline: Ja, ist wohl so, die Verlängerung der 500 MB sind nur online möglich.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH.

Also ich erstmal raus und nochmal gerechnet:

29x24= 700 € plus 250,- oder 360,- für Iphone = 950€/1.060€

Alternative: Iphone in Frankreich kaufen, derzeit 620€ + O2O + Internet Pack M= 620+15*24 = 980 (ohne 2. Simkarte + Trouble mit Portierung)

Naja.

Habe am 5.7. nochmal per Hotline bestellt. Versprochene Lieferzeit diesmal 4 Wochen. We´ll see.

Greetz

M
 

Leader

Boskoop
Registriert
26.06.10
Beiträge
39
Argh, sorry, aber.
ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS :(
Ich will endlich mein iPhone haben, schaue jeden Tag in den Apple Online UK Store, ob sie vielleicht den Termin nach vorne verlegt haben, aber nein, immer noch 19.Juli...:(
Will nicht mehr warten:p
Wem gehts noch so?;)
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Mir! :)

Nee mal im Ernst, ist schon ein bisschen hart jetzt immer öfter zu lesen, dass sich bei so vielen in den letzten Tagen der Bestellstatus geändert hat, wenn bei einem selbst nix passiert und immer noch brav "in Bearbeitung" angezeigt wird ^^.

Na ja, aber wenigstens passiert etwas und es geht voran - irgendwann dann auch bei denen die momentan noch warten müssen.

ich sag mir selbst dauernd: Ist doch nur ein besch****** Telefon, aber man benimmt sich wie ein kind vor Heiligabend :p.
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Aye, lange nicht mehr so extrem auf etwas gewartet ^_^
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wie sieht es denn mit den Hotline-Bestellern aus?

Die sind im Gegensatz zu Online Bestellern wohl auch angesch...

Habe auch mit VVL das 32 GB am 17. per Hotline bestellt mit Wechsel vom Max M zum Complete 240, bei mir wurde nichts eingebucht und die Bestellung verschlammt, am 24. wieder angerufen. Bestellung wurde neu aufgenommen mit dem Versprechen, ich hätte es garantiert bis Ende Juni und müsse nicht warten, nix kam, bis heute in Bearbeitung und aufgrund der Lüge stehe ich nun ohne Handy da. Die Hotline MBs haben mir nun 2x gesagt, es dauert noch 8 - 12 Wochen aber der Tarif wurde direkt am 24.06. vom Max M auf den 30 € teureren Complete 240 gewechselt. Bin auch 10 Jahre treuer Kunde. So ist das Leben...

Achja und gestern Abend hat mich die Seelsorge (Telekom hilft) angerufen, mir wurde ein iTunes Gutschein versprochen, sollte eine Mail bekommen aber bis heute natürlich nix... Nur eine Mail um die Dame zu bewerten.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
So ist es. Die Shop Besteller werden natürlich von vorne bis hinten verarscht. Wenn jemand zu hören bekommt er ist auf Warteplatz 3 kann es trotzdem noch rund 3-4 Wochen dauern.
.

das stimmt leider, war aber glück für mich ^^ ich bin am 24. Juni einfach in den Telekom Shop und habe ZWEI iPhone 4 ohne Vorbestellung oder Reservierung bekommen während jemand anderes neben mir, der vorbestellt aber nicht angerufen wurde, vertröstet wurde ^^
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Wow mein T-Shop hat gestern die unglaubliche Menge von 2 Geräten bekommen. Bin mal gespannt ob es wieder 2 Wochen dauert für die nächsten 2 Geräte!!
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Argh, sorry, aber.
ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS :(
Ich will endlich mein iPhone haben, schaue jeden Tag in den Apple Online UK Store, ob sie vielleicht den Termin nach vorne verlegt haben, aber nein, immer noch 19.Juli...:(
Will nicht mehr warten:p
Wem gehts noch so?;)

... mir nicht, ich habe es schon seit dem 25.06 :)
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
sorry für den bösen scherz ... ich leide mit euch ;)