• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So, ich hab soeben meine DHL Paketnummer per SMS bekommen.
In mein T-Mobile steht als Status "Ausgeliefert". :)
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
und ich als shop-besteller fang gleich das heulen an

welche modelle habt ihr alle bestellt?
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich fass das nicht, ich werde da nur verarscht! Storniere jetzt und kündige, VVL 24.06., seit 10 Jahren Kunde, Garantie bekommen, ich müsse nicht warten und hätte es bis Ende Juni, deshalb habe ich kein Handy mehr. Hotline: Noch 8 - 12 Wochen. Danke!
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
So, hallo :>

Hier mal meine kleine Geschichte:
Ich hab am 22.Juni die Bestellung aufgeben können für ein Iphone4 - schwarz - 32gb mit Vertragsverlängerung.
Ins System eingetragen wurde sie erst am 24sten... Ganz klar, ist auch kein großes Wunder.

Hab dann direkt mehrmals angerufen (fast täglich, lol ^^) und einmal wurde mir gesagt, dass das Gerät bereits auf dem Weg zu mir ist. Das war vor ungefähr einer Woche - also sehr früh wie ich finde... Zwei Tage später war noch nichts eingetroffen und ich fragte also nochmal bei der Hotline nach:
Die Dame die dann am Telefon war, sagte mir, dass sie nicht wüsste was ihre Kollegin zwei Tage vorher meinte aber die komplette Bestellung ist immernoch in Bearbeitung und es hat sich garnichts getan. Ärgert mich ein bisschen weil dieser Hoffnungsschimmer offensichtlich eine Lüge war.

Seitdem bin ich immernoch am warten und hab regelmässig angerufen.
Gestern dann hatte ich einen netten und wohl sehr ehrlichen Mitarbeiter in der Leitung, der mir sagte, dass alles was bei der Hotline derzeit gesagt wird zu ~90% Lügen sind und Apple hoffnungslos hinterher hängt mit den Lieferungen. Ob das jetzt gewollt ist oder nicht sei mal dahin gestellt...
Zusätzlich sagte er mir, dass sie täglich ungefähr 20 Geräte reinbekommen und das praktisch ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Größere Lieferungen bestehen aus ca. 150 Einheiten und selbst das ist lächerlich.
Welche Versionen häufiger sind (16gb oder 32gb) konnte er mir leider nicht sagen.

Heute hab ich wieder mit zweien in der Hotline gesprochen und die waren deutlich verschlossener als die Person von gestern.
Iphones haben sie im Moment keine und auch nicht die geringste Ahnung von neuen Lieferungen. Nur mit den typischen 3 - 4 Wochen wurde ich wieder vertröstet... ;D

Theoretisch hat jeder Mitarbeiter andere Informationen

Doof ist bei mir grad, dass ich ab Anfang August eine Woche in Finnland bin und bis dahin würde ich das Teil doch echt gerne haben.

...so far

mfg Adri
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Mir drängt sich langsam der Eindruck auf, als ob die Vorbesteller aus dem Telekom-Shops gar nicht in dem allgemeinen Vorbesteller-Pool drin sind. So wie die Aussagen der Hotline immer durchblicken lässt muss der Shop auf frei Verfügbare Geräte warten und dann sind die Vorbesteller quasi nur Shop-intern. Das finde ich eine rießen Frechheit!!!
 

SouuL

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
11
So ist es. Die Shop Besteller werden natürlich von vorne bis hinten verarscht. Wenn jemand zu hören bekommt er ist auf Warteplatz 3 kann es trotzdem noch rund 3-4 Wochen dauern.

Und alle die hier 100 mal bei den Hotlines anrufen: Es bringt euch nichts. Rein garnichts. Wenn eure Bestellung in Bearbeitung ist, dann werdet ihr euer iPhone bekommen. Die Telekom kann nur soviele Geräte ausliefern, welche sie bekommen haben. Versetzt euch doch mal in die Lage der Call Center Mitarbeiter. Ihr hockt dort und minütlich kommt ein Anruf "Wann kommt mein iPhone?". Sie wissen es doch auch nicht. Sie sitzen nur dort und nehmen eure Bestellungen auf. Habt Verständis für die Leute und stürzt euch nicht gleich wie die Tiere auf die Mitarbeiter wegen eines technischen Gerätes.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ne ich werde die entlasten, war 10 Jahre lästiger Kunde und bald bin ich halt Vodafone Kunde, werde mir nun wahrscheinlich das HTC HD2 als iPhone Ersatz holen. Dann freuen die sich bei der Telekom sicher und können das Gerät einem wertvollen Neukunden schicken.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Vielleicht sollte ich es hier mal probieren:
0228 1810 die Beschwerdestelle der Telekom in Bonn
 

Rina

Idared
Registriert
04.07.10
Beiträge
26
Ich fühle mit allen, die ihr iPhone noch nicht bekommen haben.
Ich kann vermutlich wirklich noch 8 Wochen auf meins warten...
(Vor-)Bestellt hab ich einmal irgendwann zwischen dem 15. und 20. Juni im T-Punkt direkt
und einmal online am 24. Juni.
Ich bin Neukunde mit dem Tarif Complete M Friends.

Was ich hier so lese, kann ich sicher noch lange warten...

Ach ja, online steht seit Wochen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist.
Vom Shop selber hab ich auch noch nichts gehört.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
@schubschub
Dann berichte aber, was die wieder für Lügen erzählt haben.
 

Adri22

Jonagold
Registriert
07.07.10
Beiträge
23
Und alle die hier 100 mal bei den Hotlines anrufen: Es bringt euch nichts. Rein garnichts. Wenn eure Bestellung in Bearbeitung ist, dann werdet ihr euer iPhone bekommen. Die Telekom kann nur soviele Geräte ausliefern, welche sie bekommen haben. Versetzt euch doch mal in die Lage der Call Center Mitarbeiter. Ihr hockt dort und minütlich kommt ein Anruf "Wann kommt mein iPhone?". Sie wissen es doch auch nicht. Sie sitzen nur dort und nehmen eure Bestellungen auf. Habt Verständis für die Leute und stürzt euch nicht gleich wie die Tiere auf die Mitarbeiter wegen eines technischen Gerätes.

Ich für meinen Teil rufe mit den Anrufen nur meinen Status ab, denn ich habe - warum auch immer - keine Option in meinem tmobile-Profil...
Ich hab auch schon gefragt warum das so ist und man konnte es mir nicht konkret sagen.
 

jjhum

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
7
Mal ne neue Variante:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 25.06.2010,
09:30:34h
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 06.07.2010,
18:20:19h

Das kann ja dann noch was dauern..................................
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Mal ne neue Variante:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 25.06.2010,
09:30:34h
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 06.07.2010,
18:20:19h

Das kann ja dann noch was dauern..................................

Dann kommt es sicher mit Direkt Express, die brauchen ewig, war bei mir mit dem 3 GS letztes Jahr auch, hat 10 Tage gedauert weil die erst Geräte für deinen Bezirk sammeln und ausliefern, wenn die mal Bock haben.
 

jjhum

Golden Delicious
Registriert
24.09.09
Beiträge
7
Aargh!!!!!!!!!!!
Der Päckchenmann war da, weigerte sich aber, das Iphone meiner holden Gattin auszuhändigen.
Er käme dann Freitag nochmal vorbei und hofft dann ,mich mit Personalauweis (Fingerabdruck, Irisfile, notarieller Beglaubigung meiner Geburtsurkunde -nicht älter als drei Tage- und zwei Zeugen)anzutreffen.

Aber es ist da .

16.6. online bestellt, Neukunde, 16GB

Jetzt brauch ich nur noch eine SIM-Card.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
...

Von meinem iPhone gesendet.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Hier muss doch langsam jedem bewusst sein, dass Apple keine 100.000 iPhones pro Tag liefern kann? Wenn man sich vorher informiert hätte, wüsste man das aus Erfahrung auch schon vom iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS,..

Ich habe am 15. im Shop vorbestellt und dann aus Ungeduld noch einmal am 24. online (Complete M, VVL). Am 27. rief mich der Mann aus dem Store an, ich könnte eins haben. Ich habe mich aber entschieden nicht online zu stornieren, das wäre ja irgendwie unfair :) Mal sehen wann ich nun mein iPhone 4 bekomme. Kann man ohne (neues) iPhone leben? Ja! :) Verschiedene Menschen haben mir sogar erzählt, sie würden daheim im Netz surfen, anstatt im Bus. Bekloppt! :)
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hab mein iPhone 3G heute verschickt, da ich es ja am Sonntag verkauft hatte.
Hoffe das es nicht mehr allzulange dauert bis mein neues iPhone 4 kommt. Hab am 24.6 online bestellt.
War gestern auch nochma im Telekom Shop um zu fragen wie lange es dauern würde wenn man jetzt bestellt. Die Antwort: 6-7 Wochen!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Hier muss doch langsam jedem bewusst sein, dass Apple keine 100.000 iPhones pro Tag liefern kann? Wenn man sich vorher informiert hätte, wüsste man das aus Erfahrung auch schon vom iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS,..

Ich habe am 15. im Shop vorbestellt und dann aus Ungeduld noch einmal am 24. online (Complete M, VVL). Am 27. rief mich der Mann aus dem Store an, ich könnte eins haben. Ich habe mich aber entschieden nicht online zu stornieren, das wäre ja irgendwie unfair :) Mal sehen wann ich nun mein iPhone 4 bekomme. Kann man ohne (neues) iPhone leben? Ja! :) Verschiedene Menschen haben mir sogar erzählt, sie würden daheim im Netz surfen, anstatt im Bus. Bekloppt! :)

Du vergisst nur eins, das iPhone 4 wird von Apple seit Januar 2010 produziert, d.h. die müssen schon einen riesen Berg produziert haben, den sie jetzt ausliefern. Viel interessanter wäre es doch mal, wenn die Telekom mal die Hosen runter lassen und erklären würde, wieviel Geräte sie für den ersten Schwung vorbestellt hat. Mir sagte eine Dame von der Hotline, dass die Telekom für den Versand zur Vorbestellung am 15.06. nur 3.500 Geräte im Lager hatte. Da hat wohl die Disposition der Telekom schwer gepennt oder hatte Angst, nicht genügend Geräte abzusetzen, meiner Meinung nach müsste die Telekom den verantwortlichen Disponenten nach Sibirien strafversetzen.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
So ich hab es heute mal bei der bereits erwähnten Festnetznummer in Bonn ausprobiert. Das Gespräch war für mich sehr aufschlussreich.
Ohne jegliche Warteschleife oder sonst etwas hat sich eine nette Dame gemeldet. Ich sagte ich möchte mich beschweren und sie verband mich mit dem zuständigen Mitarbeiter.
Da hab ich wieder kurz geschildert worum es geht um man sagte mir, dass sie da für mich nichts tun kann weil es bei ihr nicht um den mobilbereich gehe aber sie verbindet mich mit der richtigen Ansprechperson. Nach einer kurzen Reise über die Verbindungszentrale in Neuß war ich am Ziel.
Der wahre Kundenservice für private Mobilfunknutzer. Ich war erstaunt. Und das alles ohne Warteschleife!!
Es begrüßte mich wieder eine nette Dame und ich erzählte ihr davon, dass anscheinend online-Besteller ihre Geräte zwar schleppend aber doch nach und nach bekommen würde, die Leute die jedoch im T-Shop um die Ecke bestellt hätten in die Röhre schauen würden. Wie das sein könnte.
Sie war ganz perplex und fragte mich wie das denn sein könne, weil sie in ihrem Ressort ( dazu zählen auch die T-Shops aber nicht der online-Versand!!) auch seit dem 24. keine Handy mehr bekommen hätte. Sie sagte ich soll kurz warten, sie fragt bei ihrem Kollegen nach.
Nach kurzer Zeit die Auflösung von ihr: Die Online-Bestellungen werden komplett unabhängig behandelt!!!!!
Ein starkes Stück.
Die Frau war auch ganz verwirrt und musste sich meine Geschichte noch zu Ende anhören. Leider war ihre Aussage bei der Fragen nach dem Liefertermin für Shops und ähnliches: mind. 20 Tage so wie es aussieht!!
Sie wollte mir noch unbedingt etwas gutes tun aber da ich ja noch keinen Vertrag abschließen konnte ging das leider nicht.

Wenigstens mal eine Aussage von einer Person die nicht irgendwelche standard-Antworten runterleiert.
Ich habe sie noch gebeten diesen Missstand weiterzugeben in der Hoffnung, dass es irgendwo auf Gehör stößt.