• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich noch eine DHL Nummer bekomme. Bist Du von ForFriends auf Junge Leute gewechselt?
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Nein, ganz normal von Relax 120 friends auf Complete 120 friends. (beides junge Leute tarife)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ah ok, naja ich wollte auch ein 32GB, aber Sie meinte da müsste ich ewig warten. 16er reicht aber auch...
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Heute geht wieder viel raus, im anderen Forum schreiben wieder viele, dass sich der Status auf "Frachtführer übergeben" geändert hat.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Hab mein 32GB inkl. Micro-SIM heute früh von GLS abgeholt *freu* Morgen wird dann die Rufnummer freigeschalten.
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Ich seh hier nicht mehr richtig durch, aber hattest du schon geschrieben, wann du bestellt hast und Neukunde oder VVl usw.?

Ich hab mir damals gedacht: es bestellen weniger 32 GB, also vllt. die Chance schneller eines zu bekommen - na ja falsch gedacht, aber 16er wäre mir auf Dauer auch zu wenig.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Mhm wenn man sichs so anguckt, muss die Lieferung ja doch recht groß gewesen sein, wenn man bedenkt wie viele iphones seit gestern "unterwegs" sind. Das lässt ja wenigstens hoffen, dass sich jetzt regelmäßig etwas tut und die bis zu 8 Wochen vielleicht nur genannt werden, damit wir nicht mehr ständig die Hotline quälen müssen - wer weiß ...

Ich hab nur ein bisschen die befürchtung, dass vieles wieder ins Stocken gerät, wenn am 28.07. die restlichen Länder wie Österreich ihren Verkaufsstart haben. Hab keine Lust, dass die ihre Geräte schneller haben als ich meins ôO.



trifft es schon irgendwie auf den Punkt ^^.

Dir steht's ja auch frei, Deine Bestellung zu stornieren und Dich aus dem Ausland zu versorgen. Belgien ist von mir nur 1,5 Autostunden entfernt. Wenn es genug machen, wird der Teledumm-Haufen schon merken, was er für eine Scheiße baut. Mir hat z.B. die Dame von der Hotline gesagt, dass die Telekom nur 3.500 Geräte zum Vorbestellungsstart zur Verfügung hatte. Was hat der Haufen den für Disponenten, ein anständiger Disponent hätte mindestens 50.000 Stück geordert, dann wären diese Foren in Sachen Bestellstatus überflüssig. Wenn jetzt hoffentlich zum Jahresende deren Monopol in Deutschland endet, werden die ja nächstes Jahr beim iPhone 5 sehen, was Vorbesteller machen, die auf ihr Gerät zu lange warten müssen..., die privatwirtschaftliche Konkurrenz hat bestimmt fähigere Disponenten, die mehr Geräte zu Premiere ordern, und wenn Telekom dann im Internet sagt:"Bei Bestellung Lieferverzug von 4 Wochen" sagen die Kunden, dann geh' ich doch zu Vodafone oder O2... :)
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich muss mich nun mit der Überlegung auseinandersetzen, ob ich heute die VVL vom 24.06. storniere und den Vertrag kündige, da die 14-Tage-Frist sonst rum ist. Hole mir dann das Nokia X6 bei Vodafone. Denn Apple verarscht die Kunden und die Telekom lügt sie an. Heute geht wohl ein Gerät nach dem anderen raus, wie ich lese, natürlich auch an spätere Besteller. Auch bei Telekom hilft werden heute scheinbar viel weniger Fragen nach der Lieferung des iPhone 4 gestellt.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ist das bisher nur mir aufgefallen?
Alle die heute gepostet haben, dass ihr iphone unterwegs ist sind NEUKUNDEN. Danke liebe Telekom, dass ihr eure Bestandskunden so hängen lasst - frei nach dem Motto: die bezahlen ja schon, die können warten...

Damit ist wenigstens ein bewiesen: Neukunden > Bestandskunden in der Abarbeitung...
Nöp, vorbestellter Neukunde. In Bearbeitung seit 16.

Normalerweise 1-2 Tage in Deutschland.

Ich glaube, ich hab eine der blödesten Kombinationen und kann daher noch ewig warten:

erst am 29.06. VVL möglich und dann gleich verlängert und bestellt
(Bestandskunde)
32 GB schwarz
Junge Leute tarif

das einzige was mir fehlt, is "for Friends" ^^.

Hehe.

Hier ist meine Situation.
Neukunde vom 16.06.
32 GB schwarz
Junge Leute Tarif
Complete 240 Friends
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Nachdem ich gerade mal wieder in der 2202 hing und einen wirklichen Trottel am Apparat hatte hab ich nun folgende Erkenntnis:

Es ist völlig egal, ob man storniert oder nicht.

Die Telekom arbeitet nach dem Zufallsprinzip, der Bestelltag sagt nichts aus. Es gibt kein wer zuerst kommt malt zuerst Denn das ist O-Ton "Humbug, das ist Logistisch nicht möglich"

Das ganze artete dann in eine Diskussion aus (Ich komme aus dem Speditionsgewerbe und habe daher viel mit Logistik zu tun) Der nette Herr am Apparat hat daraufhin den Vermerk gebracht O-Ton "Dann arbeiten Sie in der falschen Firma oder in Ihrer Lehre ging etwas schief"

Da ich mich von eine Callcenter Kackvogel nicht derart verarschen lassen muss habe ich die Kündigung angedroht und die Diskussion beendet!

Ergo: Der Bestelltag sagt garnichts darüber aus wer es wann bekommt und an "den Frachtführer übergeben" bedeutet nicht, dass es bereits bei DHL ist!

Zumindest nicht bei der Telekom!
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Ich seh hier nicht mehr richtig durch, aber hattest du schon geschrieben, wann du bestellt hast und Neukunde oder VVl usw.?

Ich hab mir damals gedacht: es bestellen weniger 32 GB, also vllt. die Chance schneller eines zu bekommen - na ja falsch gedacht, aber 16er wäre mir auf Dauer auch zu wenig.

Ja, ich bin Neukunde mit Rufnummernmitnahme zum 8.7. Hatte erst 16GB ausgewählt und dann aber vor etwa einer Woche telefonisch noch auf die 32 umgeschwenkt.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich habe meinen Vertrag am 24.06. verlängert und heute habe ich voller Freude den Status: "Frachtführer übergeben" als aktuellen Status gelesen. Dann wird es wohl morgen oder übermorgen kommen!!! :)
 

SouuL

Golden Delicious
Registriert
25.05.10
Beiträge
11
Also jetzt aus sehr sicherer Quelle weiß ich wie die Bestellungen in den T-Shops bearbeitet werden:

Es ist scheiß egal wann ihr -vor-bestellt habt, die Leute in den Shops führen interne "Listen", wo alle Bestellungen niedergeschrieben sind. Es kommen immer wieder -fast täglich- neue iPhones rein. Meistens aber nur 2 Stück. Dann wird auf diese Liste geguckt und zuerst die "Freunde" der T-Shop Mitarbeiter bedient, dann die Leute welchen den meisten Umsatz bringen und dann der "Rest". Leider Gottes.
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Also jetzt aus sehr sicherer Quelle weiß ich wie die Bestellungen in den T-Shops bearbeitet werden:

Es ist scheiß egal wann ihr -vor-bestellt habt, die Leute in den Shops führen interne "Listen", wo alle Bestellungen niedergeschrieben sind. Es kommen immer wieder -fast täglich- neue iPhones rein. Meistens aber nur 2 Stück. Dann wird auf diese Liste geguckt und zuerst die "Freunde" der T-Shop Mitarbeiter bedient, dann die Leute welchen den meisten Umsatz bringen und dann der "Rest". Leider Gottes.

Wenn das den Tatsachen entsprechen sollte dann wüsste ich nicht wie ich mich in dem Shop bei einem Besuch noch beherrschen sollte......
 

mehmeh

Erdapfel
Registriert
28.06.10
Beiträge
5
soo, jetzt kann ich mich offiziell hier auch ausreihen :)

nochmal meine vorherige situation:

zeitpunkt der bestellung: 15.6.2010 11:20 Uhr
art der bestellung: online
kundentyp: neuvertragskunde
sonstiges: rufnummermitnahme für den 12.7.2010
---------------------------

lieferstatus bis einschließlich 5.7.: "Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung"
lieferstatus seit 6.7.: "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert."

Letzteres steht im übrigen aktuell immer noch in der Lieferstataus-Abfrage. Nun hats aber gerade eben geklingelt und ich halte ein Paket mit SIM und IPhone (16GB) in den Händen. Geliefert durch GLS, wen's interessiert ;)


Sieht also wohl wirklich nach neuer Lieferung an die Telekom aus. Hoffe alle anderen wartenden sind auch bald dran :)
 

Neuer_oNe

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
4
So
eben klingelt es an der Tür und ich krieg ein Apfel geliefert .Nein es war nicht der Obsthändler sondern GLS :)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Neukunden bekommen also per GLS und Bestandskunden per DHL?!

Edit: Gerade SMS von DHL bekommen, dass ein Paket auf dem Weg zu mir ist :)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ja aber ich als Bestandskunde hab ne Nummer von DHL und Neuer_One zb bekommt sein iPhone per GLS ;)