• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Das ist echt ne Schweinerei...habe am 15.6 um 16.30 bestellt und meins steht noch immer auf In Bearbeitung....So geht man da mit Neukunden um...hab das Gefühl das ich es wirklich erst in 8 Wochen bekommen werde.....
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Hab am 24.6 einen Neuvertrag online abgeschlossen. Hoffentlich kommt es noch diesen Monat, da ich mein jetziges iPhone 3G morgen verkaufe :(
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
ich habe keine Nummer bekommen. hab auf der page verlängert und heute kam es an. war auch nichts im hardwarestatus oder sonstwas.
 
Registriert
15.12.08
Beiträge
23
War donnerstag bei gravis in hamburg und hab einfach mal gefragt ob sie noch geräte haben und die meinten "klar".. also einfach nen vertrag gemacht und gleich mitgenommen. Hab vorher beim elbeeinkaufszentrum (apple store) angerufen und die hatten wohl auch noch einige geräte da, war mir dann aber im endeffekt ein bisl zu weit da 20 minuten hinzugurken ..
Also ich kanns nicht nachvollziehen warum hier alle welt so viele probleme hat an ein gerät zu kommen, wenn offensichtlich noch ne menge läden welche führen.
Btw. bei gravis war vor mir ein herr an der reihe der seines hatte zurücklegen lassen und eine vertragsverlängerung gemacht hat also kein neukunde...
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
Also wenn ich unbedingt irgend ein iPhone kaufen wollte, hätte ich auch diverse 16GB Modelle bekommen. Es gab noch welche im MM in Heidelberg und in diversen MediMax-Geschäften. Aber das größere mit 32Gb gabs nirgends mehr.
Ich denke hier wird bei vielen das Problem sein und nicht jeder hat so viel Glück wie du :p
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, man hätte ihm bei der Hotline mitgeteilt, dass immer Dienstags und Donnerstags neue Geräte reinkommen. Logisch wäre es, da ja sehr viele, die am 01.07. mit Anytime Upgrade bestellt hatten, heute das Gerät bekommen haben. Aber das sehen wir ja, wenn Mi / Do wieder welche ein iPhone bekommen.

Warum bekommen die, die jetzt erst bestellen, das Gerät sofort?

Nun, dafür habe ich auch eine Erklärung gefunden, die ins Telekom-System passen würde. Jemand hatte nämlich geschrieben, er hätte als einer der Ersten das Gerät in einem T-Shop vorbestellt. Als er nun nachhakte, hieß es, seine Bestellung sei bei den letzten in der Mappe, es würde noch dauern. Daraufhin sagte ihm die Mitarbeiterin, dass neue Bestellungen halt oben abgelegt werden und die alten Bestellungen nach unten rutschen, das sei nunmal das System und die, die oben liegen, kommen zuerst dran.

Gut das war zwar ein T-Shop, aber wenn T-Mobile bei Online / Hotline Bestellungen auch so vor geht, erklärt das einiges.
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Also ich glaube nicht das es so ist. Meine Bestellung vom 15.06 wurde ordentlich bearbeitet und ich hatte mein iPhone am 25.06. Ich hätte es sogar schon am 24.06 bei dem Kurier abholen können.

Oftmals dürfte es wohl individuelle Gründe (z. B. Nummer soll portiert werden) für etwaige Verzögerungen geben. Das Aufträge die zuerst erteilt werden in der Rangfolge nach unten "rutschen" weil neue "oben drauf" kommen halte ich für ein Ammen-Märchen.

Auch kann ich nicht verstehen, warum einige nicht einfach in einen Store gehen, sich das iPhone dort besorgen und die Online-Bestellung einfach stornieren.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Moin, was für 'ne Nacht, 30°C und mein weiser Zahn bringt mich fast um... Brauche ein Zahnarzt App, aber egal.

Bei mir ist der nächste T-Shop 30 km entfernt in Münster und wo der da ist weiß ich auch nicht genau. Ich muss aber zugeben, dass ich, nachdem was ich gestern alles in versch. Foren gelesen habe, wieder etwas optimistischer bin und hoffe, das Gerät kommt die Woche. Denn es haben viele gestern ihr iPhone bekommen. Auch T-Shops wurden beliefert, so behauptete jemand, sein T-Shop habe 30 Geräte bekommen. Ob das alles stimmt weiß ich zwar nicht, aber nicht nur Online / Hotlinebesteller bekamen gestern ihr Gerät, sondern auch viele, die in T-Shops bestellt hatten, was wiederum die Aussage, die Telekom würde Di / Do immer neue Geräte bekommen, plausibel macht. Warten wir also mal noch 2 oder 3 Tage, ob sich dann wieder was tut.

Was die Hotline da mit 8 - 10 Wochen erzählt, ok, vielleicht sollen die das damit die Kunden nicht ständig anrufen und nerven. Auf der Website steht nach wie vor 4 Wochen und "Telekom hilft" (auch wenn ich langsam glaube, dass viele Mitteilungen automatisch beantwortet werden) hatte ich zu den 4 Wochen gefragt, ob das auch für Bestellungen bis zum 24. gelten würde. Geantwortet wurde mir mit: "Nein, nur für Bestellungen die ab jetzt getätigt werden". Das war vor einigen Tagen.

Aber bisher hat leider keiner, der sein Gerät gestern erhalten hat, mal seine Auftragsnummer gepostet, würde gerne mal eine von jemanden sehen, der um den 24. wie ich mit VVL bestellt hat und das Gerät bekommen hat, zum Vergleich. Aber die posten immer die Position (bei mir 000200). Jemand fragte neulich die Telekom hilft, was die Nummern (Position) bedeuten. Geantwortet wurde mit: "Das bedeutet nichts, sind interne Kennnummern". Bei meiner ersten Bestellung am 17. die leider nicht gebucht wurde, hatte ich die Position 00020 und die Auftragsnummer 201006XX, jetzt 30249477XX.

Also abwarten und Eistee trinken ;)

Wäre ja zu geil, Mittwoch käme das iPhone und Deutschland gewinnt das Halbfinale (man wird ja noch träumen dürfen, obwohl letzteres wahrscheinlich ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

irbaboon

Erdapfel
Registriert
14.06.10
Beiträge
5
Auch kann ich nicht verstehen, warum einige nicht einfach in einen Store gehen, sich das iPhone dort besorgen und die Online-Bestellung einfach stornieren.

In welchen Store soll ich gehen? Hab am 15.06. Mittags im T-Punkt bestellt und warte brav auf den Anruf. Der nächste Apple-Store ist >250km weit weg.
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
In welchen Store soll ich gehen? Hab am 15.06. Mittags im T-Punkt bestellt und warte brav auf den Anruf. Der nächste Apple-Store ist >250km weit weg.
Wie kann ich eigentlich die Bestellung stornieren? Hab am 24.6 online einen Neuvertrag abgeschlossen und bisher nur die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist.
Muss ich dann bei der Telekom anrufen?
Hab nämlich kein Bock 4 Wochen zu warten, wenn der Telekom Shop bei mir welche vorrätig hat.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
als ich am 24. Juni bei mir in den T-Punkt gegangen bin, warn da auch einige Vorbesteller die nicht angerufen wurden und dann einfach außen vorgelassen wurden. Ich, wo nichtmal eins vorbestellt oder reserviert hatte, hab aber trotzdem eins bekommen xD die haben wohl auch immer noch ein paar für die laufende Kundschaft?
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Huhu zusammen,

ich bin auch schon langjähriger t-mobile Kunde und nachdem ich bisher immer ein wenig skeptisch aufs iphone geschaut hab, beschloss ich diesmal den Versuch zu wagen. Man muss dazu sagen, dass ich einen Ipod touch besitze und dadurch u.a. itunes schätzen gelernt hab.

Es traf sich daher auch gut, dass apple das iphone 4 am 24.06. veröffentlichen wollte und ich meinen Vertrag am 29.06. verlängern konnte. Natürlich hab ich auch am 15.06. versucht vorzubestellen, aber es ging ja nicht mal für Bestandskunden und bei Kunden, deren Verträge noch ned so weit waren bestand ja erst recht keine chance. Ich bin zwar testweise noch in einen T-shop gegangen und hab den Mitarbeiter auf einem Zettel vermerken lassen, dass ich ab dem 29.06. gerne ein 32 GB Modell kaufen würde, aber bereits da war ja abzusehen, dass das nix werden würde. Er meinte zwar, wenn sie welche über hätten, würden sie mir eins zurücklegen, aber natürlich war dies nicht der Fall.
Also hab ich brav bis zum 29.06. gewartet und dann bei der Hotline angerufen. Ich wollte vom Callcentermitarbeiter wissen welche Methode wohl jetzt die schnellste wäre um ein iphone 4 zu bekommen und er meinte ich sollte die Hotline nutzen, da die Shops wohl nur Masse bestellen würden und nicht direkt für die Kunden (sieht man ja daran, dass viele Vorbesteller keins bekommen haben aber andere die nicht bestellt haben schon... usw.) und die Onlinestores nicht ins Minus bestellen könnten...Ich hab also folglich am 29.06. meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen das iphone 4 bestellt. Als Lieferdatum wurde mir da ebenfalls noch Anfang Juni mitgeteilt. Eine Auftragsbestätigung würde ich noch bekommen.

Na ja was soll ich euch sagen, hab bis heute noch keine schriftliche Bestätigung über die Vertragsverlängerung bekommen, aber mein Vertrag wurde natürlich schon am 29.06. von Relax 120 friends auf Complete 120 friends umgestellt. Bei meiner Bestellübersicht steht das übliche "in Bearbeitung" und ich trau mich gar nicht zu fragen, wann ich wohl wirklich mit dem Eintreffen des iphones rechnen kann nachdem ich hier schon eure "tollen" Geschichten gelesen habe.
Was mich an der ganzen Sache nur so aufregt sind die offensichtlichen Lügen der Hotlinemitarbeiter. Ich meine, wenn er mir da gesagt hätte, dass ich vermutlich noch 8 Wochen warten muss, hätte ich definitiv noch nicht verlängert.

Ich ärgere mich im übrigen auch über das allgemeine Hick hack bei der Telekom. Ich meine, warum kann man z.B. normale T-mobile Verträge nicht bei debitel/mobilcom Telekom verlängern, denn dann hätt ich schon mein iphone (arbeite bei einem großen Elektronikfachmarkt und wusste daher von der Kollegin aus der Abteilung dass am 28.06. noch ein 32 GB modell da war). Ich konnte es allerdings nicht mitnehmen, da sie ins System geschaut hat und meinte sie käme an meinen Vertrag ned ran. o_O

Für mich stellt sich jetzt die Frage, kann ich auch bei ner Vertragsverlängerung stornieren und z.B. zu Gravis oder woanders hingehen und dort verlängern? oder geht das auch nicht?

Steffi
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Wenn dein Tarif schon umgestellt wurde, ist es eine verbindliche Bestellung, normalerweise kannst du dann innerhalb von 14 Tagen stornieren.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Huhu zusammen,

ich bin auch schon langjähriger t-mobile Kunde und nachdem ich bisher immer ein wenig skeptisch aufs iphone geschaut hab, beschloss ich diesmal den Versuch zu wagen. Man muss dazu sagen, dass ich einen Ipod touch besitze und dadurch u.a. itunes schätzen gelernt hab.

Es traf sich daher auch gut, dass apple das iphone 4 am 24.06. veröffentlichen wollte und ich meinen Vertrag am 29.06. verlängern konnte. Natürlich hab ich auch am 15.06. versucht vorzubestellen, aber es ging ja nicht mal für Bestandskunden und bei Kunden, deren Verträge noch ned so weit waren bestand ja erst recht keine chance. Ich bin zwar testweise noch in einen T-shop gegangen und hab den Mitarbeiter auf einem Zettel vermerken lassen, dass ich ab dem 29.06. gerne ein 32 GB Modell kaufen würde, aber bereits da war ja abzusehen, dass das nix werden würde. Er meinte zwar, wenn sie welche über hätten, würden sie mir eins zurücklegen, aber natürlich war dies nicht der Fall.
Also hab ich brav bis zum 29.06. gewartet und dann bei der Hotline angerufen. Ich wollte vom Callcentermitarbeiter wissen welche Methode wohl jetzt die schnellste wäre um ein iphone 4 zu bekommen und er meinte ich sollte die Hotline nutzen, da die Shops wohl nur Masse bestellen würden und nicht direkt für die Kunden (sieht man ja daran, dass viele Vorbesteller keins bekommen haben aber andere die nicht bestellt haben schon... usw.) und die Onlinestores nicht ins Minus bestellen könnten...Ich hab also folglich am 29.06. meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen das iphone 4 bestellt. Als Lieferdatum wurde mir da ebenfalls noch Anfang Juni mitgeteilt. Eine Auftragsbestätigung würde ich noch bekommen.

Na ja was soll ich euch sagen, hab bis heute noch keine schriftliche Bestätigung über die Vertragsverlängerung bekommen, aber mein Vertrag wurde natürlich schon am 29.06. von Relax 120 friends auf Complete 120 friends umgestellt. Bei meiner Bestellübersicht steht das übliche "in Bearbeitung" und ich trau mich gar nicht zu fragen, wann ich wohl wirklich mit dem Eintreffen des iphones rechnen kann nachdem ich hier schon eure "tollen" Geschichten gelesen habe.
Was mich an der ganzen Sache nur so aufregt sind die offensichtlichen Lügen der Hotlinemitarbeiter. Ich meine, wenn er mir da gesagt hätte, dass ich vermutlich noch 8 Wochen warten muss, hätte ich definitiv noch nicht verlängert.

Ich ärgere mich im übrigen auch über das allgemeine Hick hack bei der Telekom. Ich meine, warum kann man z.B. normale T-mobile Verträge nicht bei debitel/mobilcom Telekom verlängern, denn dann hätt ich schon mein iphone (arbeite bei einem großen Elektronikfachmarkt und wusste daher von der Kollegin aus der Abteilung dass am 28.06. noch ein 32 GB modell da war). Ich konnte es allerdings nicht mitnehmen, da sie ins System geschaut hat und meinte sie käme an meinen Vertrag ned ran. o_O

Für mich stellt sich jetzt die Frage, kann ich auch bei ner Vertragsverlängerung stornieren und z.B. zu Gravis oder woanders hingehen und dort verlängern? oder geht das auch nicht?

Steffi

Bei Apple oder Gravis geht's nur bei den Service-Providern (Mobilcom-Debitel) nicht, da man dort kein T-Mobile-Kunde sondern Mobilcom-Debitel Kunde ist. Service-Provider kaufen Gesprächszeit und Datenvolumen bei den Netzbetreibern ein und vermarkten diese dann an die Endkunden zu eigenen Tarifen weiter, ebenso sind die Service-Provider für den Einkauf und Vermarktung der Hardware (in Deinem Fall das iP4) zuständig. Deshalb kommt es auch oft vor, dass man bei diesen Service-Providern weniger für's Handy mit Vertrag zahlt als beim Netzbetreiber. In der Regel erhalten diese Service-Provider von den Netzbetreibern 20% Rabat auf Gesprächszeit und Datenvolumen sind jedoch dafür für die Handy-Subvention und deren eigene Kundenbetreuung zuständig. Die meisten Service-Provider bieten so z.B. keine kostenfreie Kundenhotline und senken auch nicht automatisch die Tarife sobald der Netzbetreiber dies tut, wenn ein solcher Fall eintritt, werden die Tarife der Provider oft erst zeitversetzt an den Kunden weitergegeben. Ferner haben viele Provider auch Nachteile für Kunden im Kleingedruckten (z.b. längere Taktung, Kartenpfand (wenn Du bei der Kündigung die SIM-Karte nicht innerhalb einer gewissen Frist zurücksendest, wird dieses Kartenpfand fällig)). Die Zeitschrift "Connect" hat einmal vor 4 Jahren die Tarife der Service-Provider durchgerechnet und nicht ein einziger gab die Netzbetreiber-Tarife 1 zu 1 an den Endkunden weiter, jeder hatte irgendwo im Kleingedruckten nachteile zu seinen gunsten stehen. Also ich persönlich würde niemals zu einem solchen Provider gehen, sondern immer zum Netzbetreiber selbst. Frei nach dem Motto, je mehr Händler zwischengeschaltet sind, desto teurer wird es für den Endkunden.
 

Fayne89

Jonagold
Registriert
02.07.10
Beiträge
18
Das denke ich auch.
na ja mal schauen was sich bis dahin so tut. Wenn die ganzen Shops (egal ob Telekom oder nicht) auch keine Ware bekommen, bringts ja alles nix.
 

mindVex

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
42
Aber bisher hat leider keiner, der sein Gerät gestern erhalten hat, mal seine Auftragsnummer gepostet, würde gerne mal eine von jemanden sehen, der um den 24. wie ich mit VVL bestellt hat und das Gerät bekommen hat, zum Vergleich. Aber die posten immer die Position (bei mir 000200). Jemand fragte neulich die Telekom hilft, was die Nummern (Position) bedeuten. Geantwortet wurde mit: "Das bedeutet nichts, sind interne Kennnummern". Bei meiner ersten Bestellung am 17. die leider nicht gebucht wurde, hatte ich die Position 00020 und die Auftragsnummer 201006XX, jetzt 30249477XX.

Das hat aber wirklich nicht zwingend was zu sagen. Es gibt oft Firmen, die solche Nummern zufällig aus einem Pool generieren, damit man keine Rückschlüsse daraus ziehen kann. (z.B. Kundennummer "000000010" könnte mir suggerieren, dass ich erst der 10. Kunde irgendwo bin)
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Naja und das mit den Positionsnummern? Sollen ja nur interne Kennnummern sein und keinen Einfluss auf den Versand haben. Habe bisher nur die Nummern 000100 und 000200 gesehen. Kann es sein das 000100 Neukunden und 000200 Bestandskunden sind?
 

svwandi

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
6
for friends

Hatte am 15.06. bei der for friends hotline bestell und bis heute immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten .Gestern abend noch mal bi der hotline angerufen, jetzt wurde mir frühestens Ende August (welches Jahr sagte die Dame nicht) genannt. Bis jetzt werden noch keine Besellung von for friends bearbeitet, die Dame meinte es werden erstmal die Normal-Besteller bearbeitet, for friends werden derzeit gar ncht bearbeitet. Warem hatte man mir das am 15.06. nicht gesagt?

Gruß
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
bezieht sich das auf die for friends tarife, die einfach 10 euro weniger kosten als junger mensch/student <29 ?

was soll der quatsch? bringen die nicht genug geld?