Auch kann ich nicht verstehen, warum einige nicht einfach in einen Store gehen, sich das iPhone dort besorgen und die Online-Bestellung einfach stornieren.
Wie kann ich eigentlich die Bestellung stornieren? Hab am 24.6 online einen Neuvertrag abgeschlossen und bisher nur die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist.In welchen Store soll ich gehen? Hab am 15.06. Mittags im T-Punkt bestellt und warte brav auf den Anruf. Der nächste Apple-Store ist >250km weit weg.
In welchen Store soll ich gehen? Hab am 15.06. Mittags im T-Punkt bestellt und warte brav auf den Anruf. Der nächste Apple-Store ist >250km weit weg.
Huhu zusammen,
ich bin auch schon langjähriger t-mobile Kunde und nachdem ich bisher immer ein wenig skeptisch aufs iphone geschaut hab, beschloss ich diesmal den Versuch zu wagen. Man muss dazu sagen, dass ich einen Ipod touch besitze und dadurch u.a. itunes schätzen gelernt hab.
Es traf sich daher auch gut, dass apple das iphone 4 am 24.06. veröffentlichen wollte und ich meinen Vertrag am 29.06. verlängern konnte. Natürlich hab ich auch am 15.06. versucht vorzubestellen, aber es ging ja nicht mal für Bestandskunden und bei Kunden, deren Verträge noch ned so weit waren bestand ja erst recht keine chance. Ich bin zwar testweise noch in einen T-shop gegangen und hab den Mitarbeiter auf einem Zettel vermerken lassen, dass ich ab dem 29.06. gerne ein 32 GB Modell kaufen würde, aber bereits da war ja abzusehen, dass das nix werden würde. Er meinte zwar, wenn sie welche über hätten, würden sie mir eins zurücklegen, aber natürlich war dies nicht der Fall.
Also hab ich brav bis zum 29.06. gewartet und dann bei der Hotline angerufen. Ich wollte vom Callcentermitarbeiter wissen welche Methode wohl jetzt die schnellste wäre um ein iphone 4 zu bekommen und er meinte ich sollte die Hotline nutzen, da die Shops wohl nur Masse bestellen würden und nicht direkt für die Kunden (sieht man ja daran, dass viele Vorbesteller keins bekommen haben aber andere die nicht bestellt haben schon... usw.) und die Onlinestores nicht ins Minus bestellen könnten...Ich hab also folglich am 29.06. meinen Vertrag verlängert und im Zuge dessen das iphone 4 bestellt. Als Lieferdatum wurde mir da ebenfalls noch Anfang Juni mitgeteilt. Eine Auftragsbestätigung würde ich noch bekommen.
Na ja was soll ich euch sagen, hab bis heute noch keine schriftliche Bestätigung über die Vertragsverlängerung bekommen, aber mein Vertrag wurde natürlich schon am 29.06. von Relax 120 friends auf Complete 120 friends umgestellt. Bei meiner Bestellübersicht steht das übliche "in Bearbeitung" und ich trau mich gar nicht zu fragen, wann ich wohl wirklich mit dem Eintreffen des iphones rechnen kann nachdem ich hier schon eure "tollen" Geschichten gelesen habe.
Was mich an der ganzen Sache nur so aufregt sind die offensichtlichen Lügen der Hotlinemitarbeiter. Ich meine, wenn er mir da gesagt hätte, dass ich vermutlich noch 8 Wochen warten muss, hätte ich definitiv noch nicht verlängert.
Ich ärgere mich im übrigen auch über das allgemeine Hick hack bei der Telekom. Ich meine, warum kann man z.B. normale T-mobile Verträge nicht bei debitel/mobilcom Telekom verlängern, denn dann hätt ich schon mein iphone (arbeite bei einem großen Elektronikfachmarkt und wusste daher von der Kollegin aus der Abteilung dass am 28.06. noch ein 32 GB modell da war). Ich konnte es allerdings nicht mitnehmen, da sie ins System geschaut hat und meinte sie käme an meinen Vertrag ned ran.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, kann ich auch bei ner Vertragsverlängerung stornieren und z.B. zu Gravis oder woanders hingehen und dort verlängern? oder geht das auch nicht?
Steffi
Aber bisher hat leider keiner, der sein Gerät gestern erhalten hat, mal seine Auftragsnummer gepostet, würde gerne mal eine von jemanden sehen, der um den 24. wie ich mit VVL bestellt hat und das Gerät bekommen hat, zum Vergleich. Aber die posten immer die Position (bei mir 000200). Jemand fragte neulich die Telekom hilft, was die Nummern (Position) bedeuten. Geantwortet wurde mit: "Das bedeutet nichts, sind interne Kennnummern". Bei meiner ersten Bestellung am 17. die leider nicht gebucht wurde, hatte ich die Position 00020 und die Auftragsnummer 201006XX, jetzt 30249477XX.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.