• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Shaguar

Erdapfel
Registriert
23.06.10
Beiträge
4
Habe auch meine Versandmeldung mit Tracking ID erhalten, direkt Direct Express angerufen. Telefon kommt Freitag spätnachmittag.
 

robynfan

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
GLS hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet... Ich warte und renn nur noch mit Telefon & Handy durchs Haus! xD
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Bestellstatus/Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Meine Freundin hat nun auch ihre Mail mit allen Daten bekommen. Die bringen ihr das gute Stück morgen zwischen 16 und 18 uhr :D

Hast du bei GLS angerufen, oder stand das in der Mail?
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
soo hier mal meine Geschickte:

14.06.2010 - 23:45 Uhr per FAX bestellt (Infos+Artikelnummern für die Geräte von der Hotline bekommen)
- Business Complete mit Rufnummermitnahme
- iPhone 4 32 GB Schwarz

16.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = kein Auftrag vorhanden
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Fax ist angekommen, aber ist unbearbeitet
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 3 = kein Fax angekommen

17.06.2010
- E-Mail ans Service-Center mit Auftrag + Wertegang
- Im Anschluss dessen habe ich eine Kontakt-ID bekommen: 0014-****-*****

21.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ja - E-Mail + Unterlagen vom 17.06 sind angekomen, aber unbearbeitet.
- E-Mail vom ServiceCenter: Auftragsnummer bekommen: 0B7************

22.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ihr Auftrag ist in Bearbeitung
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Ihre Auftragsnummer existiert nicht

-----------------------------------------------------------------------------------
Was passiert hier?

Und was ist das für eine Auftragsnummer mit "0B"?

Ich hoffe ihr könnt mir Mut zusprechen.

grüße
noname



23.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Auftrag ist da und steht auf "Pausiert"
- der Auftrag wird nicht vor dem 24.06. bearbeitet, da erst an diesem Datum der Verkaufsstart ist.
- ergo: 24.06. Start der Portierung der Rufnummer + 3 Wochen auf Gerät warten
= ca. 4 Wochen nicht per Handy privat & geschäftlich erreichbar

Ist das normal?

23.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Auftrag ist da und steht auf "In Bearbeitung"
= keine Geräte mehr da = bis zu 8 Wochen warten! bei 69 Euro pro Monat!!

Ahja - is klar
 

robynfan

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
Kann wer auf der GLS Seite seinen Status einsehen oder wurde er schon angerufen?
 

SurFace

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Die die angerufen worden sind, habt ihr Online bestellt oder im Shop oder Telefonisch?
Weil bei der Online Bestellung gibt man doch an wann man die Lieferung erhalten möchte, wieso rufen die dann nochmals an?
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Die die angerufen worden sind, habt ihr Online bestellt oder im Shop oder Telefonisch?
Weil bei der Online Bestellung gibt man doch an wann man die Lieferung erhalten möchte, wieso rufen die dann nochmals an?

Online bestellt, die machen ja mehr oder weniger einen engeren Zeitraum zur Anlieferung aus.
 

Atty

Erdapfel
Registriert
22.06.10
Beiträge
5
Ich hab Online bestellt und wurde vorhin angerufen das sie morgen zwischen 9 - 14 Uhr liefern (DirektExpress).
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Ich hab auch online bestellt, und ein Anruf kam bereits gestern. Die E-Mail heute.
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Ich überlege, meine Vorbestellung nun zu stornieren.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Die komische GLS Hotline ist zwar anfangs hr nervig weil man ewig warten muss aber die Person ist noch ganz freundlich die man dann an s Telefon verkommt aber ich glaube die entwickelt mittlerweile nen hass gegen des iPhone 4 und Apple Kunden.

Naja mir wurde zumindest zugesichert das ich mein Packet morgen habe.
 

robynfan

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
@Jahoo hast du denn angerufen dort? Unter der Nummer die auf der Webseite steht oder die in der Mail?
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Jetzt geht plötzlich alles super schnell. Erst die Versandmail erhalten und nun hat gerade der Kurierdienst angerufen. Das Baby wird Freitag Morgen geliefert ... Hammergeil !!!
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Du fährst für ein TELEFON 270km ? Umwelt lässt grüßen..

PS: Ich wohne nur einen Katzensprung von dir entfernt und würde auch nicht nach IT für ein Telefon fahren. Ist dann wohl doch eine Nummer übertrieben, oder ?

Also ich würde sogar für ein IP4 nach Kandahar durch Kugelhagel fahren. ;)
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Die komische GLS Hotline ist zwar anfangs hr nervig weil man ewig warten muss aber die Person ist noch ganz freundlich die man dann an s Telefon verkommt aber ich glaube die entwickelt mittlerweile nen hass gegen des iPhone 4 und Apple Kunden.

Naja mir wurde zumindest zugesichert das ich mein Packet morgen habe.
Haben sie dir sagen können wann sie kommen?
 

robynfan

Idared
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
sehr geil! :D Nun hab ich gedacht rufste mal bei GLS an... 5 vor 7 hing ich in der Warteschleife... ganze 5 min... hab gedacht ok legste auf rufste nochmal an... und plötzlich "Guten Tag... Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an"...
Hab ja noch richtig hoffnungen, dass ich es morgen kriege xD
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Warum haben eigentlich die meisten hier Online bestellt? In jedem Kaff gibt es doch einen T-Punkt. Und da hat man dann einen konkreten Ansprechpartner.

Weil bei der Telekom Hotline ist es bei einem Anruf doch immer so: 3 verschiedene Mitarbeiter = 3 verschiedene Aussagen zum gleichen Vorgang

Da geh ich doch lieber persönlich zu den kompetenten Mitarbeitern und red mit denen :p
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
@Jahoo hast du denn angerufen dort? Unter der Nummer die auf der Webseite steht oder die in der Mail?

Ich hab bei der Nummer in der Mail angerufen und dort hat mir dann ne echt freundliche Dame gesagt das der Laster gerade auf dem weg zum depo ist und die Pakete dann ins System aufgenommen werden und dann hat sie mir gesagt das morgen des Paket da sein wird.

Und ich soll doch morgen früh in dem für mich zuständigen depo Anrufern und mich versichern das es kommt.