• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

schwammi

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
12
Also ich hab es am 17.6 erst bestellt :eek:
Bestellung ist noch in bearbeitung und ich rechne erst ab Juli mit dem iPhone
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
soo hier mal meine Geschickte:

14.06.2010 - 23:45 Uhr per FAX bestellt (Infos+Artikelnummern für die Geräte von der Hotline bekommen)
- Business Complete mit Rufnummermitnahme
- iPhone 4 32 GB Schwarz

16.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = kein Auftrag vorhanden
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Fax ist angekommen, aber ist unbearbeitet
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 3 = kein Fax angekommen

17.06.2010
- E-Mail ans Service-Center mit Auftrag + Wertegang
- Im Anschluss dessen habe ich eine Kontakt-ID bekommen: 0014-****-*****

21.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ja - E-Mail + Unterlagen vom 17.06 sind angekomen, aber unbearbeitet.
- E-Mail vom ServiceCenter: Auftragsnummer bekommen: 0B7************

22.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ihr Auftrag ist in Bearbeitung
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Ihre Auftragsnummer existiert nicht

-----------------------------------------------------------------------------------
Was passiert hier?

Und was ist das für eine Auftragsnummer mit "0B"?

Ich hoffe ihr könnt mir Mut zusprechen.

grüße
noname
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
@noname_MAC würde mal sagen du musst da echt am Ball bleiben... eigentlich find ich die Gliederungsform von dir ganz nett, wäre evtl. was für einen übersichtlichen belustigenden Thread, wenn dann mal "jeder" seins hat... bei mir gäbs auch ne witzige Geschichte, je nachdem wie es ausgeht...
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Ich bin erstaunlicherweise mal wieder bei "Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Wär jemand von euch so nett, mal zu schauen, ob das wieder ein allgemeines Problem ist?
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Langsam kriege ich die Kriese!
Ich bestell um 10.30 Uhr und alles was mir heute bei der hotline gesagt werden konnte war "Wir melden uns bei ihnen sobald ihr iphone verfügbar ist".
Ich verstehs nicht... neubestellung... 16GB... und dann auch noch morgens angerufen und er wird immernoch bearbeitet während so viele schon nen liefertermin haben :(


Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung. 15.06.2010,
11:31:31h

Hey wir haben beinahe gleichzeitig bestellt (nur ein paar minuten differenz)... hast du telefonisch bestellt? Ich glaube dass telefonische Bestellungen nicht gleichberechtigt mit Online-Bestellungen behandelt werden.

Gruß Jay
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
Ja, ist bei mir auch. Vermutlich gibt es immer feste Zeiten wo die nen Wartungstask oder sonstwas laufen lassen über die Datenbank.
Frage jeden morgen zu einer ähnlichen Zeit ab. Und gestern war es zumindest auch so.
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Ich bin erstaunlicherweise mal wieder bei "Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Wär jemand von euch so nett, mal zu schauen, ob das wieder ein allgemeines Problem ist?
Ja, ist bei mir auch so...
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Jep, bei Neukunde-Onlinebestellung und bei VVL-Hotline jeweils das gleiche.

Bei mir stand zwar schon "in Auslieferung" aber noch kein Anruf...
 
Zuletzt bearbeitet:

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
15.06.2010 - 10:00 Uhr per Email bestellt bei einem Mitarbeiter.
iPhone 4 32 GB mit einem Complete 240 Friends Tarif

15.06.2010 - 10:30 Uhr
Bestätigungsemail für das iPhone 3GS 32 GB, sofort den Mitarbeiter angerufen Bestellung storniert. War zu spät, da haben die wirklich schon den Lieferschein gedruckt

15.06.2010 - 13:30 Uhr
Neue Bestellung iPhone 4 16 GB mit obigen Tarif bestellt

15.06.2010 - 14:00 Uhr
Matrikelnummer und Immatrikulationsbescheinigung gesendet

15.06.2010 - 16:30 Uhr
Bestätigungsemail für das iPhone 4 16 GB mit der Auftragsnummer T14**

Bis heute alles noch in Bearbeitung. Nach Anfrage der Hotline kann dieser erst zu Ende gebracht werden, wenn die Annahme des iPhones 3GS abgelehnt worden ist, da dies sonst 2 Verträge sind!
Ablehnung gerade eben ausgesprochen bei der Paketannahme über DirektExpress
 

svwandi

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
6
for friends Bestellung

habe letzten Mittwoch bestellt und eben bei der for friends Hotline angerufen, ich bekam die Info dass die for freinds Bestellungen dieses mal erst später bearbeitet werden und man mir keine Auftragsnummer geben könnte. Die Auftragsnummer wird erst generiert, wenn das Iphone in den Versand geht.
Denke mal die wollen dieses mal erst die Normalbesteller bedienen. Lt. Auskunft der Hotline soll es irgendwann im Juli für die for friends Bestellungen los gehen
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Statusabfrage geht wieder... und was soll ich sagen?

Das Gerät von meiner Freundin ist verschickt, meines nicht. Beide 16GB, beide Studenten, beide gleiche Adresse. Wenn ich jetzt wegen meiner ungeheuren Großherzigkeit länger warten muss, weil ich ihr zuerst geholfen und dann erst drei Minuten später selbst bestellt habe, wird das ein hartes Wochenende... :-D
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Ja, meins ist auch noch in Bearbeitung. Bekomm echt nen dicken Hals, wenn ich denke, dass ich mir extra um 10 Zeit genommen habe, und andere die erst um 19 uhr bestellt haben, bekommens vor mir.
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo,


die Kunden, die direkt im Shop bestellt haben, reden hier gar nicht mit. WIe sind eure Erfahrungen? Wurde schon jemand angerufen? Denkt ihr, nachffragen macht Sinn? Habe im Shop am 18. bestellt.
Der Herr meinte, die erste Welle am Donnerstag erreicht mich wohl nicht, eher die zweite/dritte........


MfG
 
Registriert
16.04.10
Beiträge
25
Meines ist auch seit gestern Abend beim Frachtführer. Habe aber meines Wissens nach keine Telefonnummer angegeben. Wie sollen die netten Herrschaften mich nun kontaktieren? Oder kann ich irgendwie schauen ob ich eine Telefonnummer hinterlegt habe? In der Bestätigungsmail steht ja nur die Lieferadresse.
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Hallo,


die Kunden, die direkt im Shop bestellt haben, reden hier gar nicht mit. WIe sind eure Erfahrungen? Wurde schon jemand angerufen? Denkt ihr, nachffragen macht Sinn? Habe im Shop am 18. bestellt.
Der Herr meinte, die erste Welle am Donnerstag erreicht mich wohl nicht, eher die zweite/dritte........


MfG

Das gleiche gilt für Tel. Bestellung...hab meine MicroSim schon...aber nix wie eine Auftragsnummer oder so fürs iPhone!?
 

starti

Gala
Registriert
15.06.10
Beiträge
51
Meine Freundin wurde gestern Abend auch von einem lokalen Kurier angerufen. :) Scheint alles zu klappen.
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
soo hier mal meine Geschickte:

14.06.2010 - 23:45 Uhr per FAX bestellt (Infos+Artikelnummern für die Geräte von der Hotline bekommen)
- Business Complete mit Rufnummermitnahme
- iPhone 4 32 GB Schwarz

16.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = kein Auftrag vorhanden
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Fax ist angekommen, aber ist unbearbeitet
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 3 = kein Fax angekommen

17.06.2010
- E-Mail ans Service-Center mit Auftrag + Wertegang
- Im Anschluss dessen habe ich eine Kontakt-ID bekommen: 0014-****-*****

21.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ja - E-Mail + Unterlagen vom 17.06 sind angekomen, aber unbearbeitet.
- E-Mail vom ServiceCenter: Auftragsnummer bekommen: 0B7************

22.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ihr Auftrag ist in Bearbeitung
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Ihre Auftragsnummer existiert nicht

-----------------------------------------------------------------------------------
Was passiert hier?

Und was ist das für eine Auftragsnummer mit "0B"?

Ich hoffe ihr könnt mir Mut zusprechen.

grüße
noname

23.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Auftrag ist da und steht auf "Pausiert"
- der Auftrag wird nicht vor dem 24.06. bearbeitet, da erst an diesem Datum der Verkaufsstart ist.
- ergo: 24.06. Start der Portierung der Rufnummer + 3 Wochen auf Gerät warten
= ca. 4 Wochen nicht per Handy privat & geschäftlich erreichbar

Ist das normal?
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
..

Guten Morgen Gemeinde,

ich hab am 15. gegen 11:00 übers Netz bestellt, 16gb complete m
mein Status ist "beim Frachtführer" seit 21.06 16:00 . Ich wurde aber nicht angerufen, bin in München.
Wurde schon jemand in München angerufen?

Grüße
Michael