• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Bei mir nun auch das selbe.
Entweder die fangen jetzt mal an zu Bearbeiten und es geht jetzt los, oder die sind wie ich es mir gedacht habe jetzt total überfordert und ihr System spinnt.

Denke aber das die nun anfangen alles ab zu Arbeiten.

Bin ja sooooo gespannt.

Gruß
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Nur mal aus Interesse (ich bin ja ein geduldiger Mensch): Weiß jemand, welches System hinter den T-Mobile-Auftragsnummern steckt?

Mein Beispiel:
20100615-ESH38-35942

Die 20100615 ist ja logisch.
Der zweite Teil "ESH38" lautet bei der Bestellung meiner Freundin "ESHOP". Das scheinen ja offensichtlich verschiedene Bestellserver/-datenbanken zu sein.

Die Frage ist nun: Wird die durchlaufende Zahl am Ende für alle "ESHOP"s übergreifend vergeben, oder für jeden individuell? D.h. gibt es eine "20100615-ESH38-35942" und eine "20100615-ESHOP-35942", oder jede Endziffer nur einmal? In letzterem Fall sollte es ja möglich sein, die Anzahl der Online-Neubestellungen ganz präzise zu ermitteln...
 

Toxigen

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
14
Folgendes:
Ich habe am 15.06. um 11:35 einen Neu-Vertag Telefonisch aufgegeben nun bekomme ich gestern eine Eigangsbestätigung in der Steht "vielen Dank für Ihren Auftrag vom 18.06.2010." Was ist da los? Ich habe ja schon am 15.06 bestellt... ? Soll ich mir jetzt sorgen machen? Wann habt ihr diese Mail bekommen?
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Folgendes:
Ich habe am 15.06. um 11:35 einen Neu-Vertag Telefonisch aufgegeben nun bekomme ich gestern eine Eigangsbestätigung in der Steht "vielen Dank für Ihren Auftrag vom 18.06.2010." Was ist da los? Ich habe ja schon am 15.06 bestellt... ? Soll ich mir jetzt sorgen machen? Wann habt ihr diese Mail bekommen?

Sieht verdächtig nach dem Phänomen aus, dass die Hotliner (entweder aus Zeitdruck oder aus technischen Gründen) die Bestellungen erstmal nur temporär schriftlich festgehalten haben und sie dann gestern, als die Server wieder vernünftig liefen und Zeit war, in die Bestellsysteme übertragen haben. Ob sie dabei den tatsächlichen Bestellzeitpunkt (im Sinne der Auslieferungsreihenfolge) eingetragen haben (bzw. eintragen konnten), steht natürlich zu bezweifeln... o_O
 

Toxigen

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
14
Sieht verdächtig nach dem Phänomen aus, dass die Hotliner (entweder aus Zeitdruck oder aus technischen Gründen) die Bestellungen erstmal nur temporär schriftlich festgehalten haben und sie dann gestern, als die Server wieder vernünftig liefen und Zeit war, in die Bestellsysteme übertragen haben. Ob sie dabei den tatsächlichen Bestellzeitpunkt (im Sinne der Auslieferungsreihenfolge) eingetragen haben (bzw. eintragen konnten), steht natürlich zu bezweifeln... o_O

Dann bekommen die aber Ärger von mir :)
Wie sieht es bei den anderen aus die per Telefon-Hotline bestellt haben?
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Ich hatte am 15. bestellt und 3 min. später die E-mail mit der Auftragsnummer bekommen.
Hatte letztens noch geschrieben das ich nur ne SMS bekommen hatte, war falsch, hatte die E-Mail einfach übersehen. Peinlich peinlich

Gruß
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
3 Minuten später? Ich warte seit knapp 4 Tagen auf irgendeine Reaktion. Als ich am 15. anrief, um das iP4 zu bestellen, sagte sie, dass ich mich ein paar Tage gedulden sollte. Da mir das als Widder generell sehr schwer fällt, hab ich eben die Hotline nochmal angerufen. Da sagt die Olle mir, dass meine Bestellung erst am 24. ins System eingepflegt wird. Also ich glaub ich kündige jetzt schonmal, bevor ich überhaupt die Bestätigung meines Auftrages habe. Dieser Laden ist so lächerlich. Die bekommen einfach nix gebacken und ich könnt mir jetzt schon wieder selbst dafür in die Fresse hauen, dass ich denen eine zweite Chance geben wollte. Dieser Laden ist die personifizierte Inkompetenz.
 
Registriert
30.01.10
Beiträge
48
Jetzt muss ich auch mal was fragen... Also ich habe mein iPhone 4 am 15.6 vorbestellt, allerdings direkt im T-Punkt. Dort habe ich dann diesen ominösen Vorbesteller-Zettel vorgelegt bekommen ("Zusatzerklärung zur Vorbestellung eines iPhones"), hab ihn unterschrieben und eine Kopie mitbekommen. Mir wurde versichert dass meine Bestellung inkl. gewünschtem Modell und Tarif auf jeden Fall "im System" gespeichert ist. Aber sowas wie eine Auftrags-/Bestellnummer habe ich nicht...
Nun meine Frage: GIbt es denn für mich als vor-Ort Vorbesteller überhaupt irgendeine Möglichkeit den Bestellstatus abzufragen? Wohl eher nicht, oder? Und welche Erfahrungen haben andere Leute gemacht, die auch im T-Punkt vorbestellt haben!?
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Habe den gleichen Wisch unterschrieben. Es gibt keine Möglichkeit den Status abzufragen, ausser den Mitarbeiter im T-Punkt zu fragen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mal zu dem Thema inkompetent da is Vodafone noch viel schlimmer Ruf da mal bei der hotlein an da sagen die dir jedes mal was anderes und sind dann beleidigt wenn du sagt das dir jemand vor paar tagen was anderes gesagt hat und legen einfach auf.

Mal schauen was meine Bestellung so macht. Ich hab ja gleich am 15. Bestellt und auch gleich die Mail bekommen das die Bestellung eingegangen is und jetzt wart ich halt und hoffe mal drauf das ich späterstens am 24. Mein iPhone in der Hand hab
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
Ich denke man kann die letzten Tage getrost unter dem Motto:"Wir wissen, dass wir nichts wissen" abhaken. Wir müssen wohl mindestens bis Mittwoch, eher sogar Donnerstag warten bis irgendwas klar ist. Alles andere ist im Moment reine Spekulation......
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.

Alle Threads zum Thema sind 95% Spekulation, da wird dazu gedichtet, was weg genommen, persönlicher Frust rein geladen usw.
Mit graut es schon vor den Threads ab dem 24.06., wenn einige ihre iphones bekommen und manche nicht, owbohl sie eher bestellt haben.
 

Danny....

Braeburn
Registriert
22.02.09
Beiträge
44
Ich lass mich auch mal überraschen, habe heute einen neuen Vertrag abgeschlossen (wechsle von Vodafone zu T-Mobile). Bis jetzt kam nur die Eingangsbestätigung.:)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Wie hast du denn bestellt? Per Hotline oder online? Hat jemand, der über die Hotline als Neukunde bestellt hat, schon eine Bestätigung bekommen? Denn ich hab wie gesagt keine. Und dass mir gestern gesagt wurde, dass meine Bestellung erst am 24. ins System übernommen wird, macht mich richtig wütend. Da ist doch der Sinn einer "Bestellung" bzw. "Reservierung" verloren gegangen. Dann könnte ich ja morgen auch in den T-Punkt oder jetzt, wo die Server wieder funktionieren bestellen und hätte immer noch früher eine Eingangsbestätigung. Warum hab ich denn dann eigentlich am 15 angerufen, wenn die das sowieso erst ab dem 24. bearbeiten?! Dann bin ich doch eh nicht im ersten Kontigent vermerkt, sondern bekomm das irgendwann Mitte Juli.
 

thetourist

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
Am Mittwoch per ForFriends-Hotline bestellt, die Bestätigungs-Email soll am 24. Juni zu mir geschickt werden. Sonst hab ich nicht nix. Wir werden sehen!
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Ja und dann werden die bestimmt nicht vermerken, dass die Reservierung schon knapp anderthalb Wochen zuvor statt gefunden hat. Und die Tussi, die dich darüber nicht informiert hat, bekommt auch noch Provision für den abgeschlossenen Vertrag + man bezahlt auch noch Anschlußgebühr! Ich hab so den Hals.
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Habe einen "neuen" Status:
Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Laut einem Kommentar bei iFUN.de sind die Tracking-Systeme am Wochenende grundsätzlich nicht vollständig verfügbar. Das ist durchaus denkbar, wenn man bedenkt, dass z.B. auch der VDSL-Verfügbarkeitscheck der Telekom am Wochenende (teilweise) abschaltet. Merkwürdig, aber wahr... warten wir also einmal bis Mitternacht, vielleicht gibt's dann Neuigkeiten.
 

halligalli

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
25
Laut einem Kommentar bei iFUN.de sind die Tracking-Systeme am Wochenende grundsätzlich nicht vollständig verfügbar. Das ist durchaus denkbar, wenn man bedenkt, dass z.B. auch der VDSL-Verfügbarkeitscheck der Telekom am Wochenende (teilweise) abschaltet. Merkwürdig, aber wahr... warten wir also einmal bis Mitternacht, vielleicht gibt's dann Neuigkeiten.

Also bei mir hat sich seit Mitternacht nix getan steht immer noch das keine Daten abgefragt werden können.
 

Cyrano

Braeburn
Registriert
17.06.10
Beiträge
42
Ich bin seit pünktlich um acht wieder bei "in Bearbeitung"...
 

Apistogramma

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
12
dito

Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung.

Für mich ist das Thema auch erstmal abgehakt, denke vor Mittwoch passiert da gar nix mehr......