• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestehender Vertrag mit neuem iPhone?!

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
199$ ??

Hi,

ich frage mich warum immer von 199 € gesprochen wird. Die Ansage war doch nicht mehr als 199 $, weltweit.
Wenn ich dann richtig rechne, zum heutigen Kurs, müssten die Bonner nicht mehr als 127 € für's iPhone nehmen dürfen (plus Vertrag). Bei Kundenorientierung (wie o2 in UK), wären die Bonner gut beraten den Bestandskunden das iPhone 3G für 127€ (190€, 16 GB) anzubieten und den bestehenden Vertrag um 24 Monate zu verlängern.
Neukunden schließen dann nach den bestehenden Tarifen incl. iPhone für 127€ oder 190€ ab.
Ich verstehe nicht warum die Bonner sich das immer so schwierig machen und die Kunden immer hinhalten müssen, da das iPhone 3G ja aus heiterem Himmel kommt -siehe o2 UK-.

Gruß Snake
 

Juni884

Gast
Hi, ich frage mich warum immer von 199 € gesprochen wird. Die Ansage war doch nicht mehr als 199 $, weltweit. Wenn ich dann richtig rechne, zum heutigen Kurs, müssten die Bonner nicht mehr als 127 € für's iPhone nehmen dürfen (plus Vertrag). Bei Kundenorientierung (wie o2 in UK), wären die Bonner gut beraten den Bestandskunden das iPhone 3G für 127€ (190€, 16 GB) anzubieten und den bestehenden Vertrag um 24 Monate zu verlängern.
Neukunden schließen dann nach den bestehenden Tarifen incl. iPhone für 127€ oder 190€ ab.
Ich verstehe nicht warum die Bonner sich das immer so schwierig machen und die Kunden immer hinhalten müssen, da das iPhone 3G ja aus heiterem Himmel kommt -siehe o2 UK-.Gruß Snake
Er hat "almost" gesagt. Außerdem bekommt Deutschland wieder die Knebelverträge der Stasikom, von daher bringen auch die 127€ nichts. Also abwarten.
 

lm87

Gast
Also ich glaube ihr solltet euch das Gerenne zum T-Punkt erstmal sparen. Wenn man Informationen bekommt, dann höchstens über das Internet.

Es ist ja schon schwer genug, über aktuelle Geräte vernünftig aufgeklärt zu werden, ohne dass einem vom Verkäufer entgegenkommt "ja, das Gerät ist toll, das habe ich selber auch..." .
 

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Soviel zum Thema:

Naja habe gerade mit T-Mobile telefoniert...
Sieht momentan noch wie Folgt aus:
Wechsel erst nach dem 6. Monat Vertragslaufzeit möglich...
"Lustigerweise" hatte ich meinen Vertrag vorzeitig Verlängert, d.h. er gilt bei den "netten Damen und Herren" erst seit 3 Monaten..."Seltsamerweise" durfte ich aber schon seit der Verlängerung den iPhonetarif zahlen (Was ja logisch is:p)
Dann müssen wir allerdings 10€/Monat Abschlagsgebühr zahlen, Sprich 180€
Und könnten dann den Vertrag vorzeitig verlängern...Ob das jetzt heißt das er dann 18+24 Monate läuft oder dann "nur" 24 wusste die Dame im Callcenter natürlich auch nicht...
Sprich: Für die 16GB Variante wären dann nach 6 Monaten 180€+Kosten für das iPhone...
FRECHHEIT!

Ah und btw. das beste Zitat des "Callgirls":
"...wir liefern Ihnen EXKLUSIV ein Update mit welchem Ihr iPhone wie das neue sein wird...Halt nur ohne UMTS und GPS"...

Lol ist klar...EXLUSIV...WIE DAS NEUE iPHONE
Und ihr Deppen habt iTunes erfunden, is klar:p
 

Nuvolaris_03

Gast
Für Bestandskunden gibt es noch keine offizielle Aussage von T-Mobile.
Das wird erst im Juli geschehen.

Was die an der Hotline sagen ist völlig unwichtig.
 

theworkisdone

Gast
Hallo definiert doch mal bitte „Bestandskunde“ für mich.

Ist Bestandskunde wer bereits ein iPhone samt T-Mob-Vertrag hat – logo, oder zählt zu den Bestandskunden auch jemand wie ich, der momentan einen PrePaid-Xtra-Dings-Vertrag hat?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nur Leute, die einen original iPhone-T-Mobile-Vertrag haben, würd ich sagen...o_O
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also laut Aussage einer Hotline Mitarbeiterin am Mittwoch 18.06. sind "Bestandskunden" Leute die einen Vertrag bei T-Mobile haben.
Nach Prepaid habe ich nicht gefragt sondern mich explizit nach meinem uralten Telly Smile erkundigt und mit dem bin ich Bestandskunde.
 

theworkisdone

Gast
Möchte gerne meine eigene Frage nach der Definition von Bestandskunde beantworten: Die Hotline sagte mir eben, dass auch PrePaid-Kunden Bestandskunden sind. Der vorhandene (PrePaid)-Vertrag (Xtra) werde einfach umgestellt.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also wenn Bestandskunde im Kontext zu iPhone upgrade steht, dann gehe ich schwer davon aus das es sich hier um das reine Upgrade von einem Complete mit iPhone auf einen Complete mit iPhone 3G handelt.

Aber bevor nix offiziell ist, ist das alles reinste spekulation. Und hört mal auf ständig die Hotline menschen zu Zittieren. Die werden selber erst 2-3 Wochen vor anfang der Aktion darüber informiert und selbst dann "wissen" die vorher nix, ist doch logisch.