• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestehender Vertrag mit neuem iPhone?!

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Ich hoffe auch das T-Mobile es so macht wie AT&T. Bei denen können Bestandskunden für 199 Dollar das neue iPhone direkt kaufen. An der Verträgslaufzeit ändert sich nichts. Kunden die ab dem 27. Mai ein iPhone gekauft haben, bekommen sogar kostenlos ein update auf die 2. generation. Abschließend kann man nur sagen das sich die Telekom ausnahmsweise mal ein paar Freunde macht, wenn sie es genauso handhaben...
 

cw1

Erdapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

interessant finde ich auch, was O2 UK dazu bereits auf seiner Homepage aufführt:
http://www.o2.co.uk/iphone/existingiphonecustomers

Zu einer Verlängerung der Vertragslaufzeit kann man meines Erachtens nichts einwenden.

Interessant auch, dass O2 UK einen Prepaid-Tarif anbieten will!
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hallo zusammen,

interessant finde ich auch, was O2 UK dazu bereits auf seiner Homepage aufführt:
http://www.o2.co.uk/iphone/existingiphonecustomers

Zu einer Verlängerung der Vertragslaufzeit kann man meines Erachtens nichts einwenden.

Interessant auch, dass O2 UK einen Prepaid-Tarif anbieten will!

Hmmm naja ne Vertragsverlaengerung von weiteren 24 Monaten (wie es dann in deutschland der fall waere) faend ich schon ziemlich hart. das waeren wieder 1.200€ mehr..... ich denk mal wenn das in D auch so kommt werd ich mir mein 3G iPhone aus den Staaten mitnehmen.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Wieso bitte denkt ihr alle, dass ihr einfach nen Update von eurem Handy verlangen könnt? Hat es jemand schonmal versucht mit seinem alten Sony Ericson Handy in den Laden zu gehen und gegen nen neueres Modell zu tauschen?
Sollen das die Autohersteller dann auch bald so machen?
Vertrag ist Vertrag. Wer so nen Ding hat muss halt damit leben, dass immer mal wieder was neues und besseres raus kommt und man absolut kein Recht oder Anspruch auf einen Tausch oder so hat.
Wenn ich bei T-Mobile was zu sagen hätte, ich würde weder einen Austausch noch ein Upgrade oder so zulassen. Schließt nen neuen Vertrag ab über 24 Monate und bekommt das iPhone oder kümmert euch auf nem anderen Wege um nen neues Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: debunix und landplage

cw1

Erdapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
3
Hallo gloob,

ich denke, es geht nicht darum, dass jetzt alle unbedingt ein Update verlangen wollen. Ich finde es nur interessant, dass es Mobilfunkanbieter gibt, die den bisherigen iPhone Kunden diese Möglichkeit einräumen. Und im Beispielfall von O2 UK machen die das sofort, da konnten die bisherigen Kunden überhaupt noch nicht dazu kommen das einzufordern.
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Die iPhone war als solches auch nicht von der Telekom subventioniert... wie z.B. ein Sony Ericsson, welches sich über die Grundgebühr mit abzahlt.
Somit wäre es also nur gerecht, wenn man das neue iPhone zum normalen Preis beziehen könnte. Ich will ja nichts geschenkt.. Jeder der das neue haben will, zahlt ja auch den vollen Preis, was ein neuer Vertragskunde auch zahlt. Das alte iPhone ist ja bereits schon komplett bezahlt...!!!
 

MrWhite

Gast
MrFisch...Du hast ja Recht. Allerdings ist das auch genau der Grund warum ein Upgrade angeboten werden könnte. Das Telefon ist komplett bezahlt. Und wenn Apple sein Vertriebsmodell anscheinend ein wenig gelockert hat, können die Mobilfunkanbieter die es heute schon vertreiben, noch ein paar Euro verdienen wenn sie den Bestehenden Kunden die Möglichkeit bieten ein neues iPhone zu kaufen.
Und ganz ehrlich: Warum sollte man es nicht tun wenn man die Möglichkeit dazu hat? Wenn der Preis stimmt würde ich es machen.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich ebenfalls, wenn T-Mobile ein gutes Angebot macht, dann werde ich auch zuschlagen! Ich hoffe, dass es wie in den Staaten entweder 199 € oder eben (wenn Apple den Dollar Kurs einrechnet) 149 € kosten wird. Vielleicht gibt es dann ein Vertragsupdate für UMTS... nun ja, lassen wir uns doch einfach mal überraschen! Ich freue mich schonmal drauf :p
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
In den USA und Großbritannien wird das iPhone 3G nicht mehr über den Apple Online Store vertrieben, sondern ausschließlich in Ladengeschäften verkauft und setzt somit den Abschluss eines Mobilfunkvertrags zwingend voraus - der bisherige iPhone-Schwarzmarkt wird dadurch völlig ohne eine technisch sowieso nicht nachhaltig erzielbare Lösung schlagartig ausgehebelt.

Damit hat es sich dann für alle nicht Tmobile Kunden erledigt...

Quelle
 

exbonner

Braeburn
Registriert
21.12.07
Beiträge
42
Also ich habe eben mit dem T-Mobile Pressesprecher gesprochen:
Es wird eine Upgrademöglichkeit geben für Bestandskunden. Allerdings sind noch keine genauen Konditionen entschieden. Zudem ist noch nicht geklärt, ob der bisherigen Tradition nach pro fehlenden Monat bis Vertragsende 10€ gezahlt werden müssen.

Maximaler Preis also bei Abschluss des ersten Vertrages am 06.09.2007:

199€ iPhone 3G + 180€ Vertragsablöse (allerings sind diese 180€ wie gesagt noch nicht entschieden!)
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
Also ich habe eben mit dem T-Mobile Pressesprecher gesprochen:
Es wird eine Upgrademöglichkeit geben für Bestandskunden. Allerdings sind noch keine genauen Konditionen entschieden. Zudem ist noch nicht geklärt, ob der bisherigen Tradition nach pro fehlenden Monat bis Vertragsende 10€ gezahlt werden müssen.

Maximaler Preis also bei Abschluss des ersten Vertrages am 06.09.2007:

199€ iPhone 3G + 180€ Vertragsablöse (allerings sind diese 180€ wie gesagt noch nicht entschieden!)

Wenn dem so wäre, dann wäre es eigentlich eine ziemliche schweinerei... (wenn man pro Monat 10 Euro zahlen müßte). Ich kann jetzt auch schon aus meinen Vertrag raus und einen neuen abschließen. Das ich dann die 10 Euro zahlen müßte wäre ja ok. Dies ist aber keine wirkliche Upgrademöglichkeit, sondern nur "gehabt wie bisher". Für mich stehen die 10 Euro eigentlich auch nur für die noch fehlenden Raten, damit das Handy abgezahlt ist.
Ich hoffe sehr, das sich die Telekom als Vorbild AT&T nimmt.
Somit kann ich als Bestandskunde upgraden, wenn ich die 199 Dollar für das Neugerät bezahle. Vermutlich muß man dann sowieso seinen Vertrag aufwerten, da die Preise für UMTS-Flat mit Sicherheit höher sein werden, als wie bisher mit EDGE. Somit verdient die Telekom sowieso wieder mehr...

Also bitte Telekom... macht euch wieder ein paar Freunde...!!!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Jawohl, 10 Euro pro Monat als Strafe - oder wie?
Da kann ich ja gleich weiterhin den vollen Tarif zahlen.

Ich hoffe, man kann einfach auf die neuen Tarife wechseln (die sind ja sowieso teurer und auf einen teureren Tarif wechseln kann man doch eigentlich immer (?)) und dann 200 Euro für das 3G zahlen - fertig.

Das T-Mobile immer so... unflexibel sein muss.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Also bitte Telekom... macht euch wieder ein paar Freunde...!!!!

Ich habe nicht das Gefühl, dass "Freunde machen" (also kundenorientiert handeln) zum Aufgabengebiet der Telekom gehört (und das obwohl die Kunden seit Jahren in Massen flüchten).
In dieser Hinsicht hat der Verein eine unübersehbare Parallele zur Bahn, nur dass es zu Mehdorn leider keine Alternative gibt. Ohne die lästigen Kunden wäre das Leben bei den (ehemaligen) Staatsbetrieben ohnehin viel ruhiger....

Also: auf die Tarife warten und wachsam sein, ob es doch Möglichkeiten gibt, das iPhone zu importieren. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Zudem ist noch nicht geklärt, ob der bisherigen Tradition nach pro fehlenden Monat bis Vertragsende 10€ gezahlt werden müssen.
Die habe ich jetzt beim Umstieg auch zahlen müssen. Das ist allerdings der Preis dafür gewesen, daß ich im alten Vertrag ein subventioniertes Handy hatte.
Wenn das iPhone nicht subventioniert war (wie bisher immer behauptet), sollte diese "Strafe" keine Begründung haben.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Es gibt Neuigkeiten! Sensationelle News sogar!

T-Mobile hat einen neuen Textbaustein:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen über den Preis des iPhone sowie zur Tarifgestaltungen geben können. Auch ob ein Wechsel für bestehende iPhone-Kunden möglich ist, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Sie haben die Möglichkeit sich für den Newsletter des neuen iPhones zu registrieren. Sie erhalten dann zeitnah alle notwendigen Informationen für das neue iPhone 3G.

Am Besten war aber der Beginn der Antwortmail auf meine E-Mail, in der ich eben um Informationen über Upgrademöglichkeiten auf das iPhone 3G fragte:

Sie interessieren sich für das neue iPhone 3G.

Nein, völlig daneben. :p
Oder wollen die mir ein Interesse aufzwingen? ;)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Hey...aber man kann ja neuerdings wenn man einen bestehenden Vertrag hat,noch ein zweites iPhone ohne Vertrag dazu kaufen...hoffentlich wird das beim neuen auch so sein.
Denn dann könnte ja mein Vater der schon ein iPhone mit einem Vertrag besitzt dann ein iPhone 3G für 299 (16GB) ohne Simlock und ohne Vetrtrag kaufen...ab dem 11 Juli,wenn das so möglich ist.
 

MrWhite

Gast
Hey...aber man kann ja neuerdings wenn man einen bestehenden Vertrag hat,noch ein zweites iPhone ohne Vertrag dazu kaufen...hoffentlich wird das beim neuen auch so sein.
Denn dann könnte ja mein Vater der schon ein iPhone mit einem Vertrag besitzt dann ein iPhone 3G für 299 (16GB) ohne Simlock und ohne Vetrtrag kaufen...ab dem 11 Juli,wenn das so möglich ist.

Ich hoffe mal das das geht! Schließlich gibt es ja keine neuen iPhone 1G mehr auf Lager. Allerdings bleibt die Frage offen, ob Du mit deinem bestehenden Vertrag auch UMTS nutzen kannst, oder dann schön pro 100KB zahlst!!!! Und das geht sooo schnell und wird dann richtig teuer!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ja...das kann sehr teuer werden...aber ich werde auch nur per WLan mit dem iPhone im Web surfen!