• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste/schönste Live-Konzert, DJ-Set

mzet01

Gast
hm...also ich könnt noch erwähnen das die shows der Toten Hosen wegen ihres meist hervorragenden Caterings zu empfehlen sind.was dei RGF (Rote Gourmet Fraktion) da so in die pfannen und töpfen zaubert ist immer wieder ein gedicht ;)
die shows der Hosen machen allerdings bisweilen auch immer mal wieder spaß*g*
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
groove-i.d schrieb:
exakt das hat mir mein kumpel vor jahren mal beim jammen erzählt! er ist stevie ray-fan und muß es ja wissen.
ich habe mir das mit der haut nicht recht getraut zu schreiben, ob der glaubwürdigkeit.
sag: hast Du eine quelle dafür?


an dave:
genau, das mit dem schlauch war eine talk-box. is echt'n coller sound.
aber nochmal zum pantera-trommler. der hat die münze am anderen ende des sticks draufgeklebt und dann auf die felle geholzt?
uffff...
quelle leider nicht — habe es auch nur von anderen SRV-Fangs gehört. Vorstellbar bei den dicken Saiten ist es aber.
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
RUSH: Hamburg/Sporthalle, 27.09.2004
3 1/2 Stunden lang der absolute Wahnsinn :):)
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

mein beeindruckenstes Konzert ist und bleibt KRAFTWERK in München.

Bis dann

Tobias P79
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Am beeindruckendsten fand ich tatsächlich das überhaupt erste Konzert das ich in meinem Leben besucht habe. Dort spielten Guano Apes auf dem Baden-Airpark, also Open Air =) Die Stimmung war urig und mein Bruder hat mich hooooch hinauf auf nen Absperrzaun mitten in der Menge gesetzt, so dass ich alles sehen konnte ;)

Am zweit besten war auf jedenfall das Ärzte Konzi in Karlsruhe (2004). Super stimmung, Croud Diving und die Vorband hat auch schon richtig gut eingeheizt. (Name fällt mir gerade nich ein aber die ham glaub den Grandprix d'Eurovision gewonnen damals, war halt ganz guter Trompeten-Punk ;) )
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Sven_Kiel schrieb:
RUSH: Hamburg/Sporthalle, 27.09.2004
3 1/2 Stunden lang der absolute Wahnsinn :):)

sag, war das die tour zum neuen album?
ich kenne bloß vereinzelt stücke und die counterparts und moving pictures aben.

haben die ausschließlich zu dritt gespielt?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Zwei Konzerte die ich nie vergessen werde.

Die Fantastischen Vier als Terminal Team vor der Viel Tour auf Besuch in Solingen im Getaway. Hammer Stimmung und Klasse Konzert (und das obwohl ich viel lieber Gitarrenmusik höre)

Meine Lieblingsband (Momentan) The Mars Volta hat mich schon dreimal richtig vom Hocker gehauen und ich kann nur jedem empfehlen sich das einmal anzuschauen. Von Lateinamerickanischen Klängen bis keine Ahnung die mixen viel und experimentieren ohne Ende. Ein 15 Minuten Song klingt nach 45 Minuten nicht immer wie beim letzten mal;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eine tolle sache auch: amp fiddler.
der typ hat damals beri g.clintons parliament gespielt und baut nun an seiner solokarriere. eine sehr einvernehmende erscheinung, der kollege. singt und spielt keys. habe ihn zweimal in HH im mandarin casino gesehen.
der typ und seine band rocken verdammt das haus. spielen r'nb vom feinsten.
eine der drei background ladies war keine geringere als s. mckay.
WOW!
 

Moregassenan

Gast
Meine erste Konzerterfahrung war 1999 bei Rheinkultur:
Bloodhoundgang und Tito&Tarantula sind mir schwer in Erinnerung geblieben.
Gut, bei Bloodhoundgang ging es wirklich übel zur Sache ... da wurden Marlboro-Packungen en masse ins Publikum geworfen, Jimmy Pop hat mehrere Male seinen Schniedel mit der Polaroid fotografiert und die Bilder ins Publikum geworfen, von der Bühne gepinkelt, der Bassist war so trunken dass er Jimmy auf die Schulter kotzte.
Ob das meine Liebe zur Rockmusik prägte? o_O

Tito&Tarantula spielten spät abends und es war eine hammer Performance ... vor allem weil es draußen war!


Des weiteren erleben dürfen:

Chemical Brothers waren ein absoluter Knaller.
Während des ganzen Auftritts hab ich mich gefühlt wie in einer Blase ... der krasse Bass vom Anfang hat mich richtig gefangen ... noch Stunden danach.

Incubus in Düsseldorf war gigantisch. Gänsehaut und Emotionen wie ich sie selten bei Musik empfunden habe.

Olli Schulz und der Hund Marie war aufgrund der Späße zwischen den Tracks, und natürlich auch wegen der einfallsreichen Musik sehr sehr gut. Olli ist ein klasse Spaßvogel.