• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste/schönste Live-Konzert, DJ-Set

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Sehr geil war auch das Konzert der Hives: Tussles in Brussles. Geht richtig gut ab und die Songwahl ist Spitze. Hab nur 1-2 Lieder ihrer ersten Platte vermisst. Aber ist auf jedenfall sein Preis wert!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
RayBan schrieb:
Sven väth im Cocoon Club - er legt manchmal sehr gut auf und manchmal naja geht so.

Ich war das erste mal im coocoon und das Set war grandios die Leute sind ausgeflippt und die stimmung war BOMBE !!!

Sowas geht in Wien leider nicht ;)


in wien ist bestimmt mehr los als in köln. meist zwar kleinere clubs, dafür ausgewählteres publikum und nich so "bunte" leute mit trillerpfeiffen die nur der selbstdarstellung wegen feiern gehen. (ich übertreibe, aber ich denke du verstehst)

für mich waren die genialsten aehm... festivals die teknivals die ich besucht habe. das sind kostenlose freetekkno-festivals mit freaks aus ganz europa. es gibt oft probleme mit der polizei, weil wir nen scheiss drauf geben sowas anzumelden. warscheinlich das größte non-kommerzielle event in ganz europa, in tschechien (beim czechtek) kommen so fast 20.000 leute zusammen. unvergleichliche atmosphäre, nette aufgeschlossene leute aus allen ländern europas.

in westdeutschland gibt es sowas nicht, da stürmt die polizei wenn sie davon wind bekommt sofort das gelände und konfisziert alles. da lob ich mir den (etwas liberaleren) osten. aber auch dort wurden wir letztes jahr von einer horde mit kampfanzügen ausgestatteter polizisten unter scheinheiligen gründen vertrieben.

weil sich jetzt sicher keine vorstellen kann was ich eigentlich meine, hier mal ein foto was die sache ganz gut darstellt (siehe anhang). und das ist nur eins der bis zu 50 soundsysteme die dort zusammen kommen.

achja, wenn ihr jetzt denkt, da gehts ja zu wie bei woodstock... da mögt ihr recht haben, mit einem unterschied: wir räumen unseren müll nachher weg.
 

Anhänge

  • IMG_2068-01.jpg
    IMG_2068-01.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 209

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also bei uns in München in der Registratur hat Play Paul aufgelegt, war auch schon sehr geil! Wir haben hier so einige geile Clubs in denen gute Djs auflegen!
 

robivn

Klarapfel
Registriert
06.01.04
Beiträge
278
Living Colour hatte ich auch im E-Werk gesehen, allerdings noch mit dem Debutalbum im letzten Jahrtausend :) Richtig platt war ich, als sie ein schon recht schnelles Stück auf der Bühne im nahezu doppelten Tempo brachten.

Pink Floyd im Müngersdorfer Stadion war nicht nur wegen der Musik sehr gut, die Jungs wissen einfach, wie die Technik aussehen muss, damit es richtig gut klingt. :-D Depeche Mode hatte zumindest in der Arena in Düsseldorf wohl Anlage und Tontechniker drei Nummern zu klein gebucht.

Peter Gabriel hat nach wie vor viel für Auge und Ohr :)

StereoMCs im Tor3, weil es Spaß gemacht hat und der Sound stimmte.

Jamiroquai jederzeit wieder, weil ich bei deren Debutalbum dachte "das ist bestimmt ein Drummcomputer" und mein Kinn Richtung Knie ging, als die Band beim Konzert loslegte. Bislang haben sie sich von Tour zu Tour gesteigert.

Fred Kellner Band als schon nicht mehr Geheimtip. Viel Spaß und Bewegung meistens im ganzen (!) Publikum und offenbar auch Spaß auch auf der Bühne, weil es nicht der Hauptjob ist.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Jo, bei dem Living Colour Konzert, das ich gesehen habe, haben die Jungs innerhalb eines Songs die Stilrichtung Funk-Rock, Death-Metal, Swing, Dixie und Country durchgezockt, ohne sich zu verspielen. Innerhalb eines! Stückes. Sind auch mit die besten Musiker, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Jungs beherrschen es wirklich.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
das klingt ja alles ziemlich interessant.
für mich ganz klar: Pothead im mau-club in rostock. jedesmal wieder. war bereits zweimal da und vor dem zweiten mal angesichts meiner hohen erwartungen skeptisch. sie haben es wieder geschafft, die luft zum kochen zu bringen. und das zu dritt, ohne jedes entertainment o.ä.
definitiv die beste liveband deutschlands.
soweit von mir zu diesem thema.
grüße
marker
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
um noch einige "elektronische" bzw. "unrock" Konzerthighlights zu nennen:

DJ Erobique von International Pony der legt auf, spielt nebenbei Keyboard und "singt" total komisches Zeug mit som Schlauch (fällt mir grad nicht ein wie das heißt); jedenfalls macht er gut Stimmung - für relativ banale Housemucke....

Ich muss auch unbedingt noch das erste HipHopOpen in Stuttgart erwähnen, welches während den guten alten "Stuttgarter Deutschraptagen" noch ein gewisses Niveau hatte. Das waren Zeiten als Gentleman und die anderen Four Artists auf einer Bühne zusammen musiziert haben. Das wird es so wohl auch nie wieder geben und hatte mit dem was man heute so ertragen muss (deutscher Sprechgesang) nix zu tun.... hoffe das führt nicht zu einer neuen Diskussion.

Hat mal jemand Joy Denalane gesehen? Das ist der Wahnsinn, was die Frau für eine Ausstrahlung hat.

So und eins noch:
HELGE and the FIREFUCKERS JAWOLL!

Edit:
und um noch ein Negativbeispiel zu nennen:
da muss ich leider die RedHotChiliPeppers nennen! ich bin großer Fan, aber was die sich bei den 2 Konzerten die ich besuchen durfte geleistet haben war unter aller Sau!

Bei der Californication Tour in Böblingen dauerte der Auftritt 1 h 12 Min für 70 Mark - keine Zugabe, nicht mal ein "Danke für´s kommen"; Flea erzählte die gleichen Witze wie schon seit Jahren.
Nach dem Konzert gab es einige Leute die total ausgerastet sind - etwas übertrieben, aber manche haben ihre RHCP-Shirts verbrannt. Ich war auch stinksauer!

Einige Jahre davor war es leider auch nicht besser.
Bei der letzten Tour "soll" es ja besser gewesen sein, aber dort werde ich sicher nicht mehr hin gehen.

Und noch was:
war jemand von Euch zufällig mal auf einem Strange Noise Festival in Trossingen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Und von mir hier mal eine noch viel, viel "anderere" Richtung ;)

Ich bin bekennender Mittelalter-Musik-Fan und als solcher schon auf etlichen dabei gewesen. Bislang unerreicht ist aber die Stimmung und das Feuer, dass die bis dato kaum bekannte Band Schelmish 2005 in Krefeld in der Kulturfabrik entfacht hat.

Die haben die eigentlichen Favoriten Cultus Ferox, die nach ihnen auftraten, glatt an die Wand gespielt!

Ein paar Foto-Impressionen sind hier zu finden. Und ja, ich hatte einen Spitzen-Platz direkt vorn an der Bühne :-D

Lieben Gruß,
Nathea
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
derzabel schrieb:
DJ Erobique von International Pony der legt auf, spielt nebenbei Keyboard und "singt" total komisches Zeug mit som Schlauch (fällt mir grad nicht ein wie das heißt); jedenfalls macht er gut Stimmung - für relativ banale Housemucke....
Meinst du ein Didgeridoo? Oder was für einen Schlauch?
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
...schwierig schwierig schwierig...

Bestes Konzert...

Soll ich 1983 mit Iron Maiden / Piece Of Mind-Tour anfangen, mich über die Defenderstour von J. Priest/84 und das gleichjährige Monsters of Rock in Karlsruhe mit allen Zwischenstationen langsam vorarbeiten, bis dann irgendwann der geniale Rodgau Monotones Auftritt vor ca. 300 Leuten (Platz war nur für 200... egal, Paaarty) im B9 in Aachen auftaucht? oder die sehrsehr geniale Performance von Paul Simon (Tour "From The Sounds Of Silence To The Rythm Of The Saints") auf der Loreley?

Hmmm, schwierig... bei ca. 3-4 Gigs pro Jahr... also nur zwei Highlights:
Alice Cooper - Brutal Planet Tour (Londoner Hammersmith!, genial!)
Wacken! Jedes Jahr aufs Neues, egal wer!

Himmel, bei so nem Thema könnte ich ja fast zur Plaudertasche mutieren... ähhh, "fast"?

OK, das wars.

Grüße
dasHanyo

@Nathea... was Richtung Mittelalter angeht... letztes Jahr CorvusCorax in Wacken... beeindruckend...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moinmoin,
also mein geilstes Konzert waren Lambretta 2002 auf dem Hurricane.
Es war einfach genial wie Sie das Festival eröffnet haben und trotz ihre damals doch relativ niedrigen Bekanntheitsgerades die Menge gerockt haben.

Da hat man gemerkt: Jetzt hat das Festival angefangen und es kann losgerockt werden.

Gruß
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
daveinitiv schrieb:
Meinst du ein Didgeridoo? Oder was für einen Schlauch?

ne! einen Plastikschlauch - durchsichtig - dadurch wir die Stimme da so elektronisch verzerrt... haste bestimmt schon mal gesehen.... hatten diese alten Funkgruppen früher immer.....
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Meinst du ein Didgeridoo? Oder was für einen Schlauch?

Nein, ich glaube er meint eine sogenannte "Talkbox" die sonst eher von Gitarristen verwendet wird.

Def.:
Das Gerät wird zwischen Verstärker-Ausgang und Lautsprecher geschaltet
und mit Hilfe eines Bypass-Schalters aktiviert oder umgangen. Im eingeschalteten Zustand wird das Verstärkersignal auf einen eingebauten Treiber geschickt, dessen Schallsignal durch einen Schlauch in den Mund des Keyboarders geleitet wird. Auf diese Weise läßt sich der Keyboardsound durch
Verändern des Mundraums modulieren.

Gruß
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ikenny83uk schrieb:
Nein, ich glaube er meint eine sogenannte "Talkbox" die sonst eher von Gitarristen verwendet wird.
Gruß

genau! Talkbox! welch einfaches Wort für ein solch komplexes Gerät gefällt mir jedenfalls son Ding.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Jo, stimmt. Kenn' ich auch von Peter Frampton. Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich was gemeint war.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
...gefällt mir jedenfalls son Ding.

mir auch. ich benutze es als Effekt vor meinem Fender Hotrod Deluxe. Allerdings kann man damit auch Scheiße bauen, zu hören z.B. in Bon Jovis: It`s my life.

Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Wikinator schrieb:
ich habe es so gehört, dass er vor Konzerten Kleber an seine Fingerkuppen gemacht hat, dann hat er die Fingerkuppen an die Haut an der Schulter gehalten und gewartet bis der kleber trocken war, dann abgerissen :-D

exakt das hat mir mein kumpel vor jahren mal beim jammen erzählt! er ist stevie ray-fan und muß es ja wissen.
ich habe mir das mit der haut nicht recht getraut zu schreiben, ob der glaubwürdigkeit.
sag: hast Du eine quelle dafür?


an dave:
genau, das mit dem schlauch war eine talk-box. is echt'n coller sound.
aber nochmal zum pantera-trommler. der hat die münze am anderen ende des sticks draufgeklebt und dann auf die felle geholzt?
uffff...
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ikenny83uk schrieb:
mir auch. ich benutze es als Effekt vor meinem Fender Hotrod Deluxe. Allerdings kann man damit auch Scheiße bauen, zu hören z.B. in Bon Jovis: It`s my life.

Gruß

ist mir echt peinlich, weil ich kenne mich mit mit Bon Jovi nicht aus, aber:
als ehemaliger "Tonträgerfachverkäufer" ;) muss ich sagen, dass Du glaub
"Livin on a prayer" meinst... aber ich ist ja auch latte - hört sich eh alles gleich an. Wenn man bösartig ist könnte man sagen, dass man seine Stimme nur verzerrt ertragen kann.

Wobei: wo ich grad Deine Sig sehe: bei dem Live8 Auftritt von Bon Jovi war das live gar nicht mal so schlecht - das Lied.... zumindest der Anfang....mit der Talkbox halt...
;)

bei "California Love" von 2Pac bzw. Dre wird das auch benutzt.... da passt das meiner Meinung nach auch ganz gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
bestes konzert ist definitiv ne schwierige sache...

sicherlich gehören bei mir die 9 konzerte in 10 tagen auf dem motorpsycho tour 2000 dazu.. bis italien und zurück. wohl eines des besten sachen, die ich je gemacht habe. nichts als wundervolle musik und das jeden abend.

sonst... definitiv mogwai in berlin/maria am ufer .. ich glaube 2002. was für ein wundervolles gefühl, wenn man von traumhaften melodien und atemberaubender lautstärke einfach davon getragen wird. und somit weiss ich jetzt schon, was das beste konzert in diesem jahr wird.
mogwai am 24.4. in berlin/postbahnhof.... und wenns die zeit und das geld zulässt evtl. noch in köln und hamburg. sie spielen leider viel zu selten.. da darf man sich das nicht entgehen lassen :)

viele grüsse,
.gert