• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestandskundenpreis 3G!? Von T-Mobile übers Ohr gehauen!!!

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich glaube nicht, dass der te schon mal in seinem leben protestiert hat. auch finde ich den vergleich mit den g8- und castorgegnern nicht passend. 1) ist beim castortransport kein demonstrant gefährdung, das ist nur der inhalt der behälter. 2) finde ich es völlig okay lautstark gegen g8 zu demonstrieren
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich glaube nicht, dass der te schon mal in seinem leben protestiert hat. auch finde ich den vergleich mit den g8- und castorgegnern nicht passend. 1) ist beim castortransport kein demonstrant gefährdung, das ist nur der inhalt der behälter. 2) finde ich es völlig okay lautstark gegen g8 zu demonstrieren

so ein unsinn ...den muell der da transportiert wird hast du selbst zu verantworten oder wohnst du in einer dunklen unbeheizten huette ? wenn man die transporte mit ihrer bestimmten geschwindigkeit in ruhe dahinfahren lassen wuerde , dann wuerde die strahlung ein minimales auf das umfeld abgeben als wenn ein zug da rumsteht und in der zeit fleissig strahlung an die umwelt abgibt .... schienen an denen manipuliert wird usw ...das nennst du nicht " demonstranten gefaehrdung " ? ich bitte dich ...

sicher sollten die leute gegen die G8 demonstrieren duerfen aber nicht mit der menge an gewalt und gefaehrdung fuer die oeffentliche sicherheit und danach sitzen sie zu hause und geniessen den luxus pur ...also was ist daran ein aufrichtiges mass an empoerung ueber die globalisierung ?

bei meinem vergleich ging es nur darum das leute aufstaende proben aber selbst nicht danach leben

was solls ...sollen die leute machen was sie wollen ...was soll ich mich darueber aufregen...ausserdem geht das hier wieder zu weit OT
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
achso man darf also nur demonstrieren, wenn man ein eigene stromversorgung aht? diese logik hinkt doch gewaltig! Natürlich kann ich gegen eine Energiepolitik demonstrieren, die ich auch benutze (muss). Auch ist die Strahlung während des Transports ja wohl die kleinste Gefahr. Das Zeug strahlt noch 1.000.000 Jahre, niemand kann auch nur ahnen was bis dahin passiert, das ist unverantwortlich. Manipulation an den Schienen? Als ob wegen der Wendland Demonstrationen irgendwann mal was passieren würde...

Zum G8-Gipfel kann ich nur soviel sagen, dass es mich auch aufregt, dass dieser Gipfel hinter hunderten von Kilometern Stacheldrahtzaun gehalten wurde, weit ab von jeglicher Ruhestörung. Wenn sich die Politiker so abschotten, muss auch lauter demonstriert werden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
tolle haltung wirklich ... tatsache ist nunmal ob du es willst oder nicht ...du profitierst im gegensatz zur dritten welt von den G8 laendern , tatsache ist das du von kernenergie profitierst .... du bist dagegen ? fein das ist dein gutes recht aber dann kaufe nicht klamotten made in der dritten welt und benutze keinen strom denn alles andere ist hypokratisch .....

zumal wenn die demos anders laufen wuerden dann waere auch nicht solch ein sicherheitsaufstand noetig und nur weil sie es bisher nicht geschafft haben etwas zu bewirken mit ihren manipulationen an den gleisen oder aehnlichem so finde ich doch den versuch schon schlimm genug

mehr sage ich dazu nicht mehr ...du hast das recht auf deine meinung und ich auf die meinige ...alles andere fuehrt einfach zu weit ( wobei ich daran garantiert nicht unschuldig bin ) ich habe es dummerweise begonnen aber da es so weit OT ist werde ich es fuer meine person hier auch wieder beenden ...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ot

Man mag ja unterschiedlicher Meinung mit dem Threadersteller sein. Ihm dafür aber gleich einen schwarzen Bobbel zu verpassen halte ich aber für etwas, naja, unsouverän!;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Man mag ja unterschiedlicher Meinung mit dem Threadersteller sein. Ihm dafür aber gleich einen schwarzen Bobbel zu verpassen halte ich aber für etwas, naja, unsouverän!;)

stimmt ...sowas muss nicht sein denn das ist so kleinkariert wie die haltung die man dem threadersteller unterstellt ;)

ich werde mich zumindest fuer den teil entschuldigen wo ich ueber das ziel dieser diskussion hinausgeschossen bin ...damit revidiere ich nicht meine haltung aber ich raeume ein das das so hier nichts verloren hat

daher schnell back to topic :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Diese Einschätzung teilte übrigens sowohl die von mir angeschriebene Verbraucherzentrale als auch ein von mir konsultierter Anwalt. Letzterer bestätigte mir die Eindeutigkeit der sprachlichen Werbeaussage und die Pflicht seitens T-Mobile sich daran zu halten.

[yt]S-hup3h7aIQ[/yt]

;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oh mann ...du bist sowas von weltfremd und naiv ... wenn das deine einzigen sorgen sind dann sage ich nur " schoen fuer dich " aber solange du nicht irgendetwas ausserordentliches in deinem leben geleistet hast , masse dir nicht an leute hier mit solchen spruechen zu behelligen ...du willst was aendern? dann schau mal in meine richtung oder die meiner kollegen die taeglich ihr leben riskieren damit kinder in bosnien oder maedchen in afghanistan sicher in die schule gehen koennen , frauen in afghanistan die gleichen rechte wie maenner haben , menschen in rwuanda in fluechtlingscamps sicher sind , frauen in zaire sicher zu einem wasserloch und zurueck kommen usw usw ... stattdessen kommst du hier mit den gleichen spruechen wie diese anti g8 demonstranten die eine halbe stadt verwuesten , den jeweiligen staat unmengen an geld kosten und nichts aber auch garnichts von dem passus der redefreiheit und dem recht auf freie meinungsaeusserung verstanden haben ... oder den wahnsinnigen die sich einem castor transport in den weg stellen und nicht realisieren das sie selsbt der gefahrfaktor bei diesem transport sind aber kaum ist das ding vorbei sitzt ihr da mit euren markenklamotten ( produziert in der dritten welt ) , esst euren burger ( dafuer wurde regenwald abgeholzt oder tiere mit mastmitteln versorgt ) und sitzt in eurem zimmer / wohnung mit dem handy eurer wahl und hell erleuchtet dank atomenergie ...und nein ich bilde mir nicht ein alles besser zu machen oder die welt aendern zu koennen aber ich sitze nicht rum und klopfe bloede sprueche ...ich mache was !!
ruhig, brauner.

so d'accord wir ja sonst meist sind, die vom to überschwenglich und ahnungslos ins treffen geführten zitate sollte man sicher nicht auf die verwendung durch die (minderheit von) gewaltbereiten demo-chaoten beschränken. es sind vielmehr oft menschen mit einem engagement für die probleme im inland wie auch für die im ausland, in zaire, somalia, dem kongo, im mathare valley, und anderswo, die in ernsthafterauseinadersetzung die zitate nutzen. und die wenigsten dieser essen burger, tragen markenklamotten ;)

lassen wir doch dem to sein zu verlierendes spiel, er erinnert in seinem eifer an den user bushaltestelle. und seid euch sicher - in kürze sehen wir mehr von ihm in irgendeiner böse-nachbarn-doku-soap ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und genau an diesen ersten Reaktionen sehe ich, warum sich solche Firmen eben alles meinen erlauben zu können, da sie ja mit allem auch problemlos durchkommen .......
Mir fällt da echt nichts mehr zu ein. Du hast einen Laufzeitvertrag über 24 Monate mit T-Mobile - Da ist es schon wirklich ein starkes Stück, wenn sich T-Mobile einfach so erlaubt, den Bestandskunden gegen Zahlung einer Ablöse ein Upgrade auf ein neues iPhone anzubieten. Einfach ungeheuerlich sowas!


Und es tut mir leid, wenn ich mich nicht für blöd verkaufen lasse, als die Rechnung dann kam, fühlte ich mich einfach vera...... und da reagiere ich nunmal allergisch.
Kleine Weisheit am Rande: Kleingedrucktes lesen. Denn so wie die meisten Leute hier, haben auch ausnahmslos alle Newsseiten es verstanden: Ablöse 15 Euro für jeden Monat der Restlaufzeit, zahlbar in einer Summe.

Und ob sich irgendwer irgendwas gedacht hat, steht hier überhaupt nicht zur Diskussion. Der Wortlaut der Werbung war eindeutig und ist bindend.
Bitte mal besagte Werbung posten.

In den FAQs stand z.B. (rote Hervorhebung von mir)
Welche Upgrade-Möglichkeit bieten Sie Ihren Bestandskunden an?
T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen.


Und "Korinthenkackerei" hin oder her, ich für meinen Teil hab´s satt, daß gerade solche Firmen mit allem durchkommen, weil sie groß und ich klein bin und weil sich jeder alles gefallen läßt.
Definiere "mit allem durchkommen"? Du hast mit T-Mobile einen Vertrag und den erfüllt T-Mobile ordnungsgemäß. Alles andere ist Good-Will von T-Mobile.

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" ..........

In diesem Sinne darf sich jeder gerne weiter rumschubsen lassen, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !!!
Dich möchte ich nicht als Kunden haben...