1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berühmte Vorfahren

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 14.01.09.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo

    Da ich bei Ahnenforschung in unserer Familie auf einen Berühmten Vorfahren gestoßen bin wollte ich mal nachfragen ob jemand davon weiß auch jemand Berühmtes in seiner Familie gehabt zu haben oder vielleicht noch ist?

    Bei mir ist es das die Oma, der Mutter meiner Mutter die Schwester von Max Clarenbach war, sprich in unserer Familie fließt Künstlerisches Blut;)

    Also wie sieht es bei euch aus???
     
  2. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    ein so weit ich weiß guter deutscher regisöör ( ich hab keinen plan wie man das schreibt)
    trägt unseren nachnamen, wir sind aber bewiesenermaßen nicht mit ihm verwand :(^^
     
  3. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    ...regiseur;)
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    na wenns nur dem nachnamen nach geht, hätt ich auch einige ;)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich kenne es nur mit ss
     
  6. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Regisseur ;)
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Regisseur ;)

    Edit: Mh zu spät :)
     
  8. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich glaube jetzt hat er es verstanden :-D
     
  9. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    es geht aber nicht nur danach ob ein star den nachnamen trägt sondern ob man wirklich mit ihn auch wenn über umwegen auf eine art verwand ist, also sprich er im stammbuch steht?
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hitler war mein Opa. Haha.
    Und außerdem bin ich über einige Ecken mit Adam&Eva verwandt!
     
  11. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Meine Vorfahren sind leider nicht berühmt... Es waren Tuchmacher/Weber.
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wusste gar nicht das Männer auch Kinder bekommen können. o_O
     
  13. fred24

    fred24 Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    151
    soll das lustig sein^^?
     
  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Finde ich auchnicht witzigo_O
     
  15. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Wie und wo findet man sowas denn raus?
    mfG
     
  16. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ja beim Einwohnermeldeamt oder Jugendamt oder anderen einrichtungen. Ahnenforschung ist schwer, und vor allem aufwendig:)
     
  17. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Nicht wirklich berühmt, aber der Z4 - einer oder der erste Rechner - wurde bei uns vor den Alliierten versteckt; bzw. bei meinem Opa in seinem Hotel in Hinterstein, in dem ich auch einige Jahre gelebt habe.

    Der Z4 steht heute im Deutschen Museum. Jedem, dem ich das erzähle, glaubt es mir nicht :(.
     
  18. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    einer meiner vorfahren war bildhauer und hat im allgäu und in oberschwaben zahlreiche kirchenaltäre gebaut.

    gruß
    christoph
     
  19. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Schade ich dachte sowas gibt's im Internet o_O
     
  20. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gibt es, aber da sollte man sich nur anmelden, wenn man Lust auf Spam jeder Art hat und obendrein zu viel Geld besitzt :p
     
    fred24 gefällt das.

Diese Seite empfehlen