• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berühmte Vorfahren

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Da ich bei Ahnenforschung in unserer Familie auf einen Berühmten Vorfahren gestoßen bin wollte ich mal nachfragen ob jemand davon weiß auch jemand Berühmtes in seiner Familie gehabt zu haben oder vielleicht noch ist?

Bei mir ist es das die Oma, der Mutter meiner Mutter die Schwester von Max Clarenbach war, sprich in unserer Familie fließt Künstlerisches Blut;)

Also wie sieht es bei euch aus???
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ein so weit ich weiß guter deutscher regisöör ( ich hab keinen plan wie man das schreibt)
trägt unseren nachnamen, wir sind aber bewiesenermaßen nicht mit ihm verwand :(^^
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
na wenns nur dem nachnamen nach geht, hätt ich auch einige ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
na wenns nur dem nachnamen nach geht, hätt ich auch einige ;)

es geht aber nicht nur danach ob ein star den nachnamen trägt sondern ob man wirklich mit ihn auch wenn über umwegen auf eine art verwand ist, also sprich er im stammbuch steht?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hitler war mein Opa. Haha.
Und außerdem bin ich über einige Ecken mit Adam&Eva verwandt!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Meine Vorfahren sind leider nicht berühmt... Es waren Tuchmacher/Weber.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie und wo findet man sowas denn raus?
mfG
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ja beim Einwohnermeldeamt oder Jugendamt oder anderen einrichtungen. Ahnenforschung ist schwer, und vor allem aufwendig:)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nicht wirklich berühmt, aber der Z4 - einer oder der erste Rechner - wurde bei uns vor den Alliierten versteckt; bzw. bei meinem Opa in seinem Hotel in Hinterstein, in dem ich auch einige Jahre gelebt habe.

Auszug aus Wikipedia:
...Am 29. April 1945 wurden auch Konrad Zuse und seine Frau in Hinterstein angemeldet. Eine Inschrift an dem Haus, das sie damals bewohnten, erinnert an diese Zeit. Zuses Zuse Z4 wurde zerlegt in einem Schuppen des Gasthofs Steinadler [Hotel von meinem Opa bzw. Dad] sowie in der Turnhalle des Ortes vor den alliierten Truppen versteckt, wäre jedoch mehrfach beinahe entdeckt worden....

Der Z4 steht heute im Deutschen Museum. Jedem, dem ich das erzähle, glaubt es mir nicht :(.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
einer meiner vorfahren war bildhauer und hat im allgäu und in oberschwaben zahlreiche kirchenaltäre gebaut.

gruß
christoph
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gibt es, aber da sollte man sich nur anmelden, wenn man Lust auf Spam jeder Art hat und obendrein zu viel Geld besitzt :p
 
  • Like
Reaktionen: fred24