• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Berliner iPhonebesitzer - Fahrinfo.app braucht Euch!

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Auch Du hast die News falsch verstanden. Es ging nicht um die Fahrpläne, sondern um das Kartenmaterial (Netzspinne und Detailkarten). Die Fahrpläne sind weiterhin verfügbar.
Entschuldige bitte vielmals meine ebenfalls ungeschickte ausdrucksweise... aber ich persönlich fasse unter Fahrplan das ganze von dir genannte zusammen.. zugegeben, die Zeittafeln zählen auch dazu bei mir, aber das tut nichts zur sache... demnächst werde ich versuchen dir alles perfekt vorzukauen..


Kritikfähigkeit gehört heute zu den Soft-Skills und den Redakteuren tut man auch nichts gutes, wenn man Kritikpunkte verschweigt.
Da die reds diese skills ja scheinbar haben schreiben sie ja auch fleißig weiter.. und wie schon gesagt, ich sage nicht das kritik völlig unerwünscht ist... aber man kann es halt mit seiner ausdrucksweise und der art der kritik übertreiben... wenn man was kritisieren will tut man das einmal in nem kommentar, bzw eher als PN.. und gut ist's.. man braucht dann nicht ewig drauf rumreiten und darauf zu bestehen das die kritik auch angenommen und umgesetzt wird!

Aber dauernd Newsartikel zu schreiben, auf den in den ersten drei Userkommentaren bereits eine Berichtigung der Tatsachen ist, wäre mir echt zu dumm.{/QUOTE|
Mir auch.

Hab erst vorgestern nem Redakteur positives Karma für einen Newsbeitrag gegeben (natürlich war das nur indirekt über einen Beitrag des Redakteurs in den Kommentaren zum Artikel möglich)
Sah das dann so aus vonwegen "knopf drucken und gut ist" oder in form eines kommentares?

also AyaKoshigaya: ist ja wirklich unglaublich was Du schreibst!
Oh, hat es dir so gut gefallen? Danke :)

Aya
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Entschuldige bitte vielmals meine ebenfalls ungeschickte ausdrucksweise... aber ich persönlich fasse unter Fahrplan das ganze von dir genannte zusammen.. zugegeben, die Zeittafeln zählen auch dazu bei mir, aber das tut nichts zur sache... demnächst werde ich versuchen dir alles perfekt vorzukauen..
Na ja, mit "Fahrplan" werden allgemein keine Strecken- oder Netzkarten bezeichnet (persönlich darfst Du natürlich gerne weiterhin zu einer Netzspinne "Fahrplan" sagen). Von daher sollte in den News auch das richtige Wort drin stehen. Würde das Wort "Fahrkarte" irgendwo erwähnt, denkt man ja auch an ein Ticket und nicht an eine Netzkarte.

man braucht dann nicht ewig drauf rumreiten und darauf zu bestehen das die kritik auch angenommen und umgesetzt wird!
Bei News finde ich, dass essentielle und unbestreitbare Fehlinformationen in den Artikeln unbedingt korrigiert werden müssen.
Darf ich den Pressekodex des deutschen Presserates in diesem Zusammenhang erwähnen? (Ziffer 2 + 3).

Sah das dann so aus vonwegen "knopf drucken und gut ist" oder in form eines kommentares?
Natürlich mit Kommentar.