• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bericht: Mein Wechsel zu Nokia und Windows Phone 8

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse
Rede doch nur die ganze Zeit von der CPU. Warst überhaupt heute dar lese einfach die letzen 5 Seiten hier durch.
Ich bin Prozessorfan und Mircrosoft verkauft eben nicht aktuelle SoCs.
Der Preis ist unverschämt. Bei Android bekommt mit der selben CPU von Lumia 930 noch günstiger.
Ich kaufe aber nicht nur die CPU, sondern das ganze Gerät, inklusive Speicher, Gehäuse, Akku, Kamera, Mainboard, Halteklammern, Knöpfen, Lautsprechern, Display, Feuchtigkeitssensoren, NfC-Antenne, Induktionsladespule im Deckel, Ladegerät, USB Kabel, Verpackung, Bedienungsanleitung, Maxdome Gutschein und Betriebssystem. Also das GESAMTPAKET. Die CPU ist nur ein Teil. *Facepalm*
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito und simmac

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@technikelse
Ja ich weiss es doch. Aber die Diskussion war doch am Anfang welche CPU war besser. Und wollte nur zeigen das es bei Android günstiger ist. Und mit bisschen nachschlag bekommt auch gleich aktuelles iPhone ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Nicht eher "Kopf-Tisch-Kopf-Tisch"?

und Betriebssystem
Das dürfte auch ein Grund sein warum "ältere Hardware" teure ist, als bei Android. Denn Android ist übertrieben gesagt nichts anders als Open Source Software für die Hersteller, jeder der will kann es nutzen und wie es scheint will jeder der es nutz auch noch "verbessern" und murkst darin rum bzw. setzt einen Launcher drüber.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse
Ja ich weiss es doch. Aber die Diskussion war doch am Anfang welche CPU war besser. Und wollte nur zeigen das es bei Android günstiger ist. Und mit bisschen nachschlag bekommt auch gleich aktuelles iPhone ;)
Die Diskussion ging um den Wechsel zu Windows Phone und den Erfahrungen, bis du diesen Thread mit deinem CPU Dampfgeplauder kontaminiert hast.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Witzig sind die Erwachsenen hier nicht schlechtttt
Außerdem wer mich noch nicht kennt. Ich liebe CPU und rate mal was zurzeit der beste SoCs ist?? Genau der von S6 haha
Den Snapdragon 810 könnt ihr haben zum Pizza backen ;)
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
So und um jetzt mal hier abzuschließen. Legends findet dass Windows phone Geräte schon bei Verkaufsstart nicht die aktuellste SoC haben und damit das preis Leistungsverhältnis rein theoretisch auch schlechter ist, er aber gerne die aktuellste haben möchte wie in den android Geräten oder iPhones. Wobei man die Chips in iPhones auch schlecht mit android socs vergleichen kann. Viele andere meinen hier das ihnen das Gesamtpaket wichtig ist das das Gerät flüssig läuft egal mit welchen Prozessor. Das sind 2 vollkommen daseinsberechtigten Meinungen und gut ist. Schluss aus Ende .
 
  • Like
Reaktionen: pjfry und simmac

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sag mal - war die Ermahnung der Moderatorin nicht klar und deutlich genug? Es reicht jetzt langsam... wenn man es 100x wiederholt mit der CPU wird es nicht besser. Wir wissen jetzt, dass Du ein CPU Fan bist - das musst Du aber nicht in jeden Thread posten.

Es reicht jetzt dann auch mal und wir können zum eigentlichen Thema zurück! Danke!
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@technikelse
Nee bis eure sinnlosen Kommentaren kamen. Ich hatte nur mit den Rom Typ diskutiert. Dann aufeinmal diese Erwachsenen z.b Samsung ruckelt,Android braucht GHZ usw...
Alles eure Schuld. Ich hatte nur versucht den Rom Typ zu zeigen das Lumia 930 schlechter ist als HTC One M8 bei Benchmarktest.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Editiert - Proteus, AT-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: