• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bericht: Apple arbeite am "Heiligen Gral" der Diabetes-Behandlung

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
:rolleyes: Aber ansonsten geht es dir noch gut...
Tut mir leid. Einerseits wurde mir nach dem Verfassen selbst bewusst, dass mein Beitrag ernster genommen werden könnte als gewollt, dachte mir aber man würde den Humor verstehen. Hab mich wohl von deinem Blöder Wecker-Kommentar zu sehr provozieren lassen.
Ps: Jetzt nach nochmaligem Lesen fällt mir verstärkt der Teil deines Posts mit "bei Bedarf" auf. Soll das heißen du brauchst das alles sowieso nicht?! Das hieße ja dann, dass meine ganze "Theorie" erst recht auf sehr wackeligen Beinen steht...

Wie gesagt, tut mir leid, es gibt hier in Österreich ein Forum einer der ganz großen Zeitungen, in dem wäre mein Kommentar sowas wie freundliches Geplänkel. Völlig normal und schon eher auf der netten Seite. Nicht, dass ich dort sonderlich viel schreibe, ich hab meinen Kommentar offensichtlich lustiger gefunden als er war.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@Adelar3x nix für ungut ;)


Euch scheint nicht bewusst zu sein, dass es ohne Apple, Google und Co kein Internet, kein smartes Handy und auch viele medizinische Errungenschaften nicht gäbe.

Kannst du das mit den medizinischen Errungenschaften irgendwie belegen?
Würde mich jetzt wirklich interessieren, was Apple in diesem Bereich geleistet hat...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In wie weit das medizinische Errungenschaften sind, k.A. aber ResearchKit und CareKit, ebenso wie die Übernahme von Gliimpse und die damit verbundenen Datenbanken, können/könnten zu einer besseren Versorgung und Unterstützung von kranken führen. Und da gerade der Datenaustausch zur besseren Versorgung in der Vergangenheit schlecht war, ist Apples Interesse hier, wie auch bei der Diabetes Behandlung gut.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wer schon mal mit der Medizinindustrie zu tun hatte, der weiß was es heißt neue Geräte auf dem Markt einzuführen.
Da brauch es neben guten Entwicklern auch gute Leute die diesen Prozess (über Jahre) begleiten. Und glaubt mir die etablierten Konzerne sind auch nicht grad knapp an Kohle...
Wir (also da wo ich arbeite) liefern teilweise an diese Firmen und ich war schon zum Teil zum 3. mal bei der Jahreswartung der Anlage und die hat noch nicht einmal was Produktives abgeliefert da alles noch im Validierungsprozess steckt.
Ich gehe davon aus, dass es noch Jahre dauert bis Apple da was anbieten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Chris80