• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beratung - ich will ein Auto kaufen

7eleven

Gast
7k für ein Auto mit über 100000km?!?

Das wäre mir zu teuer. Meinen Smart gibts für das gleiche Geld, und der hat nur 70000km runter und ist 3 Jahre jünger.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

3 Plätze? Da gibts nur die Muräne :)

Falls jemand eine für mich hat … ;)

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
3 Plätze? Da gibts nur die Muräne :)
Nicht nur, nicht nur.

Falls Dreisitzer, dann will ich einen Kabura. :-*

Wozu braucht man ein Auto in der Stadt: Zum Einkaufen, um abends nach dem Training schon viertel zwölf und nicht erst nach Mitternacht zu hause zu sein, um mit der Katze 20 min und nicht anderthalb Stunden zum Tierarzt zu fahren. Und wichtig: Der nächste Apple-Service ist eine reichliche Autostunde entfernt und mit meinem iMac G4 steigen ich nicht in die S-Bahn.
Ich werde sicher deutlich unter 9000 km pro Jahr fahren. Aber mir deswegen einen Spritschlucker hinzustellen, geht mir dann doch gegen den Strich.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
I V (aha, so geht es)

Übrigens zum Thema: ich bin 13 Jahre lang einen Micra gefahren - in (meiner Versicherung extrem günstig, auf damals 25 %, Steuer auch sehr wenig), da war absolut nix dran, der lief und lief. War lt. KFZBrief eine "Limousine", 5!-sitzig. Verbrauch allerdings heftig, immer so um 9 l, auch hauptsächlich Stadt.

Den ForFour hatte ich in der gaanz engen Wahl, ebenso den A2.

Gruß Bertha
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Zum Thema Pannenstatistik und Japanische Autos... ganz aktuell:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,528201,00.html
Kenne ich, das ist ja schon etwas älter.
Hast Du daran gedacht, daß sich ein X3-Besitzer sicher nicht vom ADAC abschleppen läßt, sondern den BMW-Vor-Ort-Mobilitäts-Service ruft? Sowas bietet doch fast jeder Hersteller für Neuwagen an, vor allem bei den teureren Modellen. Die direkt von den Vertragswerkstätten abgeholten kaputten Auto erscheinen logischerweise nicht in der ADAC-Statistik.
Mittlerweile verkaufen viele Hersteller auch eigene Schutzbriefe, die günstiger sind als der ADAC, diese Autos werden ebensowenig erfaßt.

Das sind also nur die vom den gelben Engeln abgeschleppten Autos, nicht die absoluten Zahlen. Leider steht in dem Artikel nicht, wieviel Prozent der Autofahrer (jeder Marke) dort Mitglied sind. Ich bin jedenfalls beim AvD. :p